News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Juni 2019 (Gelesen 60578 mal)
- Šumava
Oberes Mühlviertel l Oberösterreich l 6a l 750m
Re: Juni 2019
56 l hat mein Regenmesser heute Morgen angezeigt, geschuldet einem heftigen Gewitterschauer gestern Abend, war auch dringend notwendig...heiter jetzt, 13 Grad...
mit lieben Grüßen vom Rande des Böhmerwaldes
- lord waldemoor
da hättest auch meinen regenmesser nehmen können, bei einer kurzen regenpause leerte ich kurz vor mitternacht den überlaufenden 30 lt messer, heute waren wieder weit über 20 lt drinnen
auch mehr als nötig. denke der erste nennenswerte regen im juni
biene bei dir hagel, das tut mir leid, hier kein korn
auch mehr als nötig. denke der erste nennenswerte regen im juni
biene bei dir hagel, das tut mir leid, hier kein korn
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- Alva
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Gestern 22mm Regen, endlich wieder mal. In Wien gabs auch Hagel, aber zum Glück nicht bei uns.
25 Grad, sonnig, windig.
25 Grad, sonnig, windig.
My favorite season is the fall of the patriarchy
-
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
Tja, das hat Hagel so an sich dass er nur so gebietsweise auftritt. Und immer hat man eben nicht das Glück nicht dabei zu sein. Nötig ist der Regen hier auch,- aber sowas wie heute Nacht, in so kurzer Zeit, das ist umsonst,- das rinnt davon. Im Wald ists gerade 5cm feucht, darunter staubtrocken. Und auf den Äckern hats die Erde davongeschwemmt hier auf den Hängen.
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
- lord waldemoor
bei mir hat die zeder viele nadeln verloren, die verstopften die dachrinne das wasser lief über zu den junghühnern, haben nur 5 überlebt, bei den ganz kleinen war ich noch um mitternacht nachsehn, alles ok :-\
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- Alva
biene100 hat geschrieben: ↑21. Jun 2019, 13:43
Tja, das hat Hagel so an sich dass er nur so gebietsweise auftritt. Und immer hat man eben nicht das Glück nicht dabei zu sein.
Ja eh. So alle zwei Jahre erwischt es uns hier auch.
My favorite season is the fall of the patriarchy
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
Ein paar Orte weiter kam die Tage auch ein kräftiges Gewitter mit 25 Liter Regen samt Hagel herunter, hier war praktisch nichts... Über das Wetter heute kann ich jedenfalls nicht meckern, viel Sonne, nur ein paar Schäfchenwolken, dazu maximal 23°C und eine leichte Brise, das ließ sich sehr gut aushalten. Die Prognose für die nächsten Tage ist leider recht gruselig, bis zu 38°C sind vorausgesagt, da wäre der eine oder andere Gewitterschauer (bitte ohne Hagel) nicht verkehrt...
- mavi
- Region: Westfälische Bucht
- Höhe über NHN: 66
- Bodenart: Sand
Hier hat es schon länger nicht geregnet und in Anbetracht der in Aussicht stehenden Temperaturen habe ich den Schlauch rausgeholt. Allerdings dringt das Wasser nicht tief in den Boden ein. Vielleicht sollte ich einfach abwarten und sehen, was alles die nächste Woche überlebt. 35 bis 37 °C sind angesagt.
Heute waren es maximal 22°C mit angenehm kühlem Wind.
Heute waren es maximal 22°C mit angenehm kühlem Wind.
- lord waldemoor
Grüß aus Holland/Niederlände/NL
Umgebung Eindhoven, NL: es ist unbewölkt bei Takt 8.0 Grad.
Für nächste Woche: es wird auch hier heiß aber die Wetterfroschen sind sich nicht ganz einig ob es extrem wird (35+ Grad) und wie lange die Hitze anhalt.
Für nächste Woche: es wird auch hier heiß aber die Wetterfroschen sind sich nicht ganz einig ob es extrem wird (35+ Grad) und wie lange die Hitze anhalt.
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
nördl. Oberrhein, trockener Südhang, 8b
Es ging nochmal runter bis auf 12,1 also schön die Nacht über durchgelüftet. Jetzt 22,1°C und leicht bewölkt
- Vogelsberg
Osthessen / Mittelgebirge auf ca. 400m / 6b
Osthessen - nach angenehm kühler Nacht und reichlich durchlüften, nun wechselnd bewölkt mit böigem Wind bei 24 Grad
Manche saufen, ich bin süchtig nach Pflanzen.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
Wir hier, von Köln bis ins östliche Ruhrgebiet, haben anscheinend hitzemäßig die A...karte gezogen. GFS behauptet es wird 41° am Do und Fr, nachdem es zuvor Hitze trainiert hat. Ich weigere mich einfach, das zu glauben. Kachelmann ist etwas gnädiger, aber brüllend heiß wird es in jedem Fall. Ich habe verschiedene Anschlüsse für die Bewässerung erneuert und gestern schon mal geübt. Von den Unwettern und sonstigen Regenfällen sind wir in den letzten Wochen ausgenommen worden, es ist knochentrocken schon jetzt. :o :o :o