News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Das war ein kleiner Überblick, bevor der Juli vorbei ist. ;D Absoluter Star hier im Garten bleibt aber Echinacea purpurea...mit gefühlt mehreren hundert Sonnenhüten. :-* :-* :-*
Dateianhänge
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄
Eigentlich..... wollte ich nur im Gartencenter Töpfe kaufen, aber diese beide wollten mit. Etwas Sonne bei diesem herbstlichen Wetter. Rudbeckia ( es steht Sonbeckia auf dem Etikett ;D) und Echinacea Moodz* Dream.
Dateianhänge
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
Das ist eine Rudbeckia hirta Hybrid, oder? Die säen sich bei mir wenn auch nicht übermässig aber ganz gut aus. Die jungpflanzen überleen auch den Winter.
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." Mark Twain
Ein paar Blüten aus dem Schattengarten. Samthortensie mit Gartenyucca. Ja, ich weiß, Letztere gehört nicht ins Schattenbeet. Aber sie steht nun mal vom Vorgänger gepflanzt dort... vermutlich seit halben Ewigkeiten. Ich würde mich nicht trauen, sie umzupflanzen.
Es gibt überall Blumen für den, der sie sehen will Henri Matisse
Bei der Yucca kannst Du versuchen, ein Stück aus dem Wurzelstock herauszuschneiden und an der gewünschte Stelle einzusetzen. Yucca verwildert hier in der Gegend zunehmend aus verschleppten Rhizomstücken. Das dürfte auch im Garten klappen.
Gute Idee @lerchenzorn. Das werde ich mal probieren. Wahrscheinlich am besten im kommenden Frühjahr, wenn bei der Yucca das Wachstum so richtig beginnt und Verletzungen des Wurzelbereichs am ehesten kompensiert werden können.
Es gibt überall Blumen für den, der sie sehen will Henri Matisse
Aramisz78 hat geschrieben: ↑27. Jul 2023, 16:22 Das ist eine Rudbeckia hirta Hybrid, oder? Die säen sich bei mir wenn auch nicht übermässig aber ganz gut aus. Die jungpflanzen überleen auch den Winter.
Ich weiss es leider nicht, weder auf dem Topf noch auf dem Etikett stehen weitere Angaben. Ach, ich freue mich, wenn ich sie sehe. Sie stehen beide erst eimal auf der Terrasse in meinem Blickfeld von Wohnzimmer aus, bei dem Wetter kann ich nichts draussen machen. Gegen Aussäen hätte ich nichts ;D.
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
Aramisz78 hat geschrieben: ↑27. Jul 2023, 16:22 Das ist eine Rudbeckia hirta Hybrid, oder? Die säen sich bei mir wenn auch nicht übermässig aber ganz gut aus. Die jungpflanzen überleen auch den Winter.
Ich weiss es leider nicht, weder auf dem Topf noch auf dem Etikett stehen weitere Angaben. Ach, ich freue mich, wenn ich sie sehe. Sie stehen beide erst eimal auf der Terrasse in meinem Blickfeld von Wohnzimmer aus, bei dem Wetter kann ich nichts draussen machen. Gegen Aussäen hätte ich nichts ;D.
Gefunden. R. hirta "Irish Eyes" :) Ich hatte Autumn Falls eine Zeit lang, jetzt kommt eine Sorte von Nachbar herübergeweht. :)
Dateianhänge
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." Mark Twain
Lange hat sie geschlappt und kaum geblüht, es war ihr wohl zu heiß. Jetzt ist es kühler und feuchter, und an der Nordseite legt sie richtig los, Impatiens arguta.