Ich bin der Hemerocallis-Affinität noch nicht so lange verfallen möchte mich auf ein paar wenige Sorten beschränken - deine davon ist Upgrade, die ich halbschattig gepflanzt habe und die zum ersten Mal blüht. Ich bin sehr zufrieden.
Die hab ich auch, sie kann ein richtig finsterer Geselle sein.
Hier gab es keine Schäden durch das Gewitter und der Regen war ok, kein zerstörendes Geprassel.So heute morgen alles frisch - und langsam kommen einige der interessanteren Sorten in Gang.Sehr himmelblau und mit ca. 70 cm nicht so ein niedriger Kraucher:Star Child
Sehr interessante Farbe , auf den Registrierungsfoto ist sie gar nicht so blau.Hier gab's heute morgen hauptsächlich miese Blüten, dabei hatte ich eigentlich nach dem Regen gestern und der angenehm frischen Nacht mit besserem gerechnet. Vermutlich fordert die extreme Hitze langsam ihren Tribut, die Blätter an manchen Horsten werden schneller gelb als ich gucken kann, teilweise vertrocknen die Knospen...
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
Lord,das sind immer ganz besondere Freuden, wenn sich eine Sorte endlich zur Blüte bequemt. Ich hoffe, sie ist auch schön und entspricht deinen Erwartungen
dein sternenkind find ich schönsie stand nicht in meinem garten jahrelang sondern in Dich hatte keine erwartungen hab sie erst im frühling gekriegt zum ausprobieren ob ihr mein klima besser behagt.....scheint sokevin walek
Ich bin der Hemerocallis-Affinität noch nicht so lange verfallen möchte mich auf ein paar wenige Sorten beschränken - deine davon ist Upgrade, die ich halbschattig gepflanzt habe und die zum ersten Mal blüht. Ich bin sehr zufrieden.
Die hab ich auch, sie kann ein richtig finsterer Geselle sein.
Da hast Du recht! Ich finde sie sieht ein bisschen aus wie etwas das aus dem Meer kommt....sehr schön morbide, und dazu der neongrüne Schlund :-)
Taglilien sollte man nicht bei Schlüter kaufen. Diese Erfahrung hat meine Schwester gemacht.'New Quest' war bestellt, es kam etwas anderes.Neulieferung von angeblich der richtigen, zum Trost gleich in zweifacher Ausführung. Eine davon hat sie an mich weitergegeben, braucht ja nur eine.Mein Exemplar ist gestern aufgeblüht...Hat jemand eine Idee, welche es sein könnte?Bislang niedrig, eher zart, auffallend gut verzweigt...
Dateianhänge
Liebe Grüße Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Dieser Sämling lässt Ansätze von Füllung erkennen.Ob meine gelben vielleicht doch nicht von 'Stella d'Oro', sondern von 'Dashing Double' abstammen könnten?Dass ich von der Samen geerntet hatte, weiß ich genau, nicht aber, ob ich sie ausgesät hatte.Im Prinzip sieht der Nachwuchs aber eher aus wie 'Stella d'Oro'
Dateianhänge
Liebe Grüße Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Taglilien sollte man nicht bei Schlüter kaufen. Diese Erfahrung hat meine Schwester gemacht.'New Quest' war bestellt, es kam etwas anderes.Neulieferung von angeblich der richtigen, zum Trost gleich in zweifacher Ausführung. Eine davon hat sie an mich weitergegeben, braucht ja nur eine.Mein Exemplar ist gestern aufgeblüht...Hat jemand eine Idee, welche es sein könnte?Bislang niedrig, eher zart, auffallend gut verzweigt...
Ein Schnellschuss - denn bei mir blüht sie gerade und sieht sehr ähnlich aus:Happy ReturnsWäre das eine Möglichkeit ?