Hyla hat geschrieben: ↑22. Mai 2026, 17:38
Als Versandunternehmen sollte man die Kunden wenigstens abfahren und nicht alles nur in den nächsten Shop bringen.
Alle anderen schaffen es ja auch, nur ..
Falls du Nerv und Zeit hast, es nicht zufällig kürzlich schon im Fernsehn gesehen hast, dann such mal bei YT nach DPD Skandal und Team Wallraff.
Eigentlich dachte ich für mich und seit langen Monaten, eher Jahren, 'ne Vorstellung davon zu haben, das der Arbeitsalltag in div. Versandunternehmen bzw. als deren Lieferfahrer zwar nicht so doll sein dürfte..aber es doch bestimmt nicht "sooo" schlimm sein dürfte.
Wie gradezu kilometerweit ich mich verschätzt habe bzw. wie schlimm es da sehr wohl zugeht - auweia war das in dem Bericht gezeigte ernüchternd für mich !
Ja, du hast von GLS geschrieben und nicht von DPD, hab ich nicht überlesen, aber ich tue mich irgendwie schwer, denen superviel besseres zuzutrauen. Zumindest ein ähnlich gelagertes GLS Video gibts bei YT.
Und ich hab bei so ner Paketshop Abholung erlebt, das der das eigentlich nur nebenher betreibende Firmenbesitzer sagte, das er das Ganze demnächst aufgeben müsse, da 2 Zimmer mit bei ihm abgegebenen Paketen für Abholung durch Kunde habe, so voll, das kaum noch wüßte, wohin mit neuen..
Zu dem Zeitpunkt hab ich auch noch an arbeitsunwillige Fahrer geglaubt, inzwischen eher an mit im Vorstand solcher Firmen sitzende und daher gewisse bessernde Gesetze verhindernde Politiker..