cydora hat geschrieben: ↑22. Okt 2020, 21:39 wunderschöne Fotos :) aber gegen Schneeglöckchen sträube ich mich um diese Zeit. Das ist mir einfach zu früh! ;)
. Dachte ich auch immer. Dann hat mir Irm diese hier geschenkt und jetzt möchte ich sie nicht mehr missen. Ich muss sie aufnehmen und besser stellen, damit sie mehr Zuwachs erhalten. Dann sollen sie mit Alpenveilchen und Herbstkrokussen zusammenkommen. Je mehr sich diese Vorwinter-Blüher und mediterrane Einjährige im Garten versammeln, desto deutlicher wird mir bewusst, wie sehr im Süden die Vegetationsruhe in den Sommer fällt und dort genau jetzt das neue Pflanzenjahr startet.
Ja wunderbar, wie bei Euch der Herbst leuchtet! :o Hier macht Dauerregen dem goldenen Oktober mächtig zu schaffen. Aber gestern gab es plötzlich ein paar Stunden Sonnenschein und dazu wurde es richtig warm. Heute schüttet es allerdings wieder. Der Herbstspatziergang ist also von gestern... ;D
Dateianhänge
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄
Hier auch seit gestern "Dauerregen". 1,5 mm in 24 Stunden. Leider für viele Pflanzen zu trocken, die Herbstfärbung fällt entweder aus oder die Blätter sind schon abgefallen.