Das geht nur mit einem Bildbearbeitungsprogramm...Wie macht man das denn? Ein schwarzer Balken wäre gut, ähnlich wie in der Zeitung von Verbrechern, die sich nicht zu kennen geben... Ich will nicht den KGB auf der Pelle haben!Mach es doch wie Dunkleborus und setze der Züchterin eine Maske auf![]()
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Phloxgarten (Gelesen 1036427 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Rosenfee
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 11 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re:Phloxgarten
LG Rosenfee
Das denke ich mir. Und das wiederum ist mir momentan zuviel Heckmeck.
@Rosenfee, das heißt dunkle Alleen, hört sich jetzt doch viel besser an oder?Wie heißen die beiden Phlöxe an 2. und an letzter Stelle aus Leanas Link?. Ich habe den Übersetzer bemüht und er erzählt für den letzten Phlox "Dunkle Gassen". Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das der Name des Phloxes ist.
- Rosenfee
Ja@Rosenfee, das heißt dunkle Alleen, hört sich jetzt doch viel besser an oder?Wie heißen die beiden Phlöxe an 2. und an letzter Stelle aus Leanas Link?. Ich habe den Übersetzer bemüht und er erzählt für den letzten Phlox "Dunkle Gassen". Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das der Name des Phloxes ist.

LG Rosenfee
Meinst du jetzt den letzten oder einen anderen? Wenn ja, das ist Gzhel, die uns so gut gefällt.Ja@Rosenfee, das heißt dunkle Alleen, hört sich jetzt doch viel besser an oder?Und wie heißt der zweite Phlox der Liste?
- Rosenfee
Leana, ich meinte von der Liste aus Deinem Link den zweiten Phlox von oben und den letzten. Für den letzten hatte ich die Übersetzung "Dunkle Gassen" im Internet erhalten.
LG Rosenfee
Wie macht man das denn? Ein schwarzer Balken wäre gut, ähnlich wie in der Zeitung von Verbrechern, die sich nicht zu kennen geben... Ich will nicht den KGB auf der Pelle haben!Mach es doch wie Dunkleborus und setze der Züchterin eine Maske auf![]()

Ich bin mal auf die Zahl 38 gekommen. Da war aber viiiel Optimismusdistel hat geschrieben:welche Phloxe der Tafel leben eigentlich noch? - ich komme auf 19 Sorten

....wie ich sehe, dürfen wir uns russische Phloxe wünschen....klasse, meine Wunschliste ist sehr lang
'Gzhel' steht schon länger auf dieser Liste, alle hellblauen Phloxe mit Purpurauge im Gräfin-Stil usw. usw......das Vermehren der russischen Phloxe sollte ja nach den guten Unterweisungen kein Thema mehr sein - wir müssen die Sorten nur noch bekommen 

- Rosenfee
Ich sehe jetzt klar - dankeLeana, ich meinte von der Liste aus Deinem Link den zweiten Phlox von oben und den letzten. Für den letzten hatte ich die Übersetzung "Dunkle Gassen" im Internet erhalten.

LG Rosenfee
Ich schreibe die Namen von oben nach unten: 1. Foto - Morskaja Pena2. Foto - Temnye Allei (dunkle Alleen)3. Foto - Arhangel4. Foto - Nedotroga5. Foto - Mister x6. Foto - Ptiza Sirin7. Foto - Zvetuzhaja Sakura8. Foto - Velegozh9. Foto - Diana (den hat der Züchter nach seiner Mutter benannt, nicht nach Prinzessin Diana)10. Foto - Kurazh11. Foto - Solotaja Rus12. Foto - Desert zemljanichnyj13. Foto - Avgustejschaja Osoba14. Foto - Vladimir15. Foto - Rossijanin16. Foto - Gräfin von Schwerin17. Foto - Sweet William18. Foto - Magija19. Foto - Kuma20. Foto - Florans21. Foto - Rayonnant22. Foto - Uspech23. Foto - Schapka Monomacha24. Foto - GzhelDas ist die Rheienfolge.Leana, ich meinte von der Liste aus Deinem Link den zweiten Phlox von oben und den letzten. Für den letzten hatte ich die Übersetzung "Dunkle Gassen" im Internet erhalten.
@Inken, ich bin mir sicher, dass Du 'Royal Purple' irgendwo ausfindig machst - Dein Phloxspürsinn wird Dich leiten ;)38!! teilst Du uns Dein Insider-Wissen irgendwann mit und listest die lebenden Sorten auf?
Leana, das wäre meine nächste Frage gewesen - Du warst schneller - danke!!irgendwann muss ich noch Russisch lernen - nur wegen der Phloxe 

Wunder Punkt! Ich bin doch bei manchen Sorten gar nicht sicher.38!! teilst Du uns Dein Insider-Wissen irgendwann mit und listest die lebenden Sorten auf?

Phlox verpflanzen auf die russische Art
;Dalso, wenn Du mir Russisch beibringen willst, hast Du in den nächsten 10 Jahren keine Zeit mehr für Phloxe