News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Schöne Magnolienarten und Sorten (Gelesen 1158259 mal)
Moderator: AndreasR
Re: Schöne Magnolienarten und Sorten
Tolle Blüten! :DIch muss die sprengeri var. sprengeri heute auch nochmal zeigen.
@cornishsnow :da Du in Altona wohnst kannst Du Dir den Garten mal in Natura anschauen , wenn Du Lust hastMagnolia X Leonard Messel
Sammle Rhododendron,Magnolia,Ilex,Theaceen
Magnolia soulangiana 
Magnolia sprengeri Claret Cup

@Hausgeist: Ist das die sprengeri var.sprengeri von Lunaplant? Ich habe eine solche , die aber noch nicht geblüht hat . Die habe ich 2011 bezogen, wie auch die Marwood Spring und die Lanhydrock, die aber alle drei noch nicht geblüht haben.

Ja, das ist die von Lunaplant. Gepflanzt habe ich sie 2010 mit etwa 1 m Größe. Sie ist sehr starkwüchsig, hat bestimmt schon an die drei Meter. Die erste Knospe gab es letztes Jahr. Die hat Vattern auf dem Gewissen - im Vorbeigehen hängengeblieben. 

@Hausgeist: sehr gut , die soll aus chin. Originalsamen sein. Ich hoffe , daß nächstes Jahr bei mir weitere Sprengeri zur Blüte kommen. Falls die Bilder wieder verschwinden , hier der Link zu meinem Aprilalbum bei Google: https://goo.gl/photos/Yisqse35Xi7XZtPU8
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
:Ddanke, auf dem eifon sah ich tatsächlich nur leere kästen.... Falls die Bilder wieder verschwinden , hier der Link zu meinem Aprilalbum bei Google: https://goo.gl/photos/Yisqse35Xi7XZtPU8

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Was für ein Blütenmeer! Toll!

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
- Zwiebeltom
Nach meinem Empfinden blühen die Magnolien hier in diesem Frühjahr besonders üppig. Sämtliche älteren Sträucher und Bäume sind übersät mit Blüten.Rein aus Neugier interessiert mich, ob man einige anhand von Fotos bestimmen kann.Nummer 1 hat schön kelchförmige Blüten - leider musste ich schon für die untersten Blüten auf die Zehenspitzen, so dass ich zum Innenleben nichts zeigen kann.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
- Zwiebeltom
Nummer 2 mit ziemlich spitzen Blüten.
- Zwiebeltom
Nummer 3 wieder ganz anders mit kleinen Blüten ohne Schnickschnack 

- Zwiebeltom
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Magnolia sprengeri var. Diva gefiel mir kürzlich sehr gut. Hat die jemand und kann etwas zum Wuchsverhalten sagen?
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!