News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Heute durch den Garten - Impressionen 2018 (Gelesen 413648 mal)
Re: Heute durch den Garten - Impressionen 2018
So eine Birke in ihrem goldenen Kleid leuchtet schön. Auch die weiße Rinde leuchtet an dunklen Tagen.
Grün ist die Hoffnung
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Dornrose, welch idyllischer Sitzplatz! Und wie gut, dass du die Birke damals erhalten hast. Icb liebe Birken ebenfalls :) Schön, wenn man solche Geschichten zu seinem Garten hat. Die Lage muss auch traumhaft sein. Wenn ich das richtig sehe, lugt Wasser im Hintergrund hervor. See oder Fluss?
Liebe Grüße - Cydora
Schöne Birkengeschichte und -bild!
@Hausgeist: Dein Garten lädt bei jedem Wetter zum Durchstreifen ein! Das Eichhörnchen sieht's offenbar genau so.
@Hausgeist: Dein Garten lädt bei jedem Wetter zum Durchstreifen ein! Das Eichhörnchen sieht's offenbar genau so.
Gießen statt Genießen!
- Mata Haari
Podenco-Fan/Rhein-Kreis Neuss Klimazone 8a
Welch eine berührende Geschichte, Dornrose.
Der Sitzplatz sieht wunderbar aus.
Der Sitzplatz sieht wunderbar aus.
Viele Grüße
Mata Haari
Mata Haari
- Veilchenblau 1
Liebe Dornrose,
ich freue mich auch immer über die schönen Bilder aus Deinem Garten und die wunderbaren Geschichten dazu.
ich freue mich auch immer über die schönen Bilder aus Deinem Garten und die wunderbaren Geschichten dazu.
Liebe Grüße Ilse
Der Blick neben der Birke über den Kurpark- hier z.Zt. in der Renovierungsphase im November 2009- zur Altstadt mit einem Flüsschen, dem Wallgraben als Teil der ehemaligen Stadtbefestigung
Gruß aus der Eulenspiegelstadt
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
Traumhaft!! :D Diese Lage ist ja ein Hauptgewinn.
Welche Stadt ist das?
Welche Stadt ist das?
Liebe Grüße - Cydora
https://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%B6lln
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
Sehr putzig, die Eichhörnchen! Hier tollen auch immer welche in der großen Tanne herum, aber irgendwie habe ich die Kamera nie griffbereit. Die Birkengeschichte finde ich auch wunderschön, Dornrose, genau wie das Foto - und die tolle Aussicht kann es definitiv mit der von Hausgeist aufnehmen!
Heute kam nach dem großen Regen gestern wenigstens für ein paar Minuten die Sonne heraus, und so habe ich ein paar Fotos im Garten gemacht. Hier und da sieht man noch eine Blüte, aber die sind kaum der Rede wert. Der Winteraspekt sieht aber auch triefnass durchaus nicht so schlecht aus. :)

Heute kam nach dem großen Regen gestern wenigstens für ein paar Minuten die Sonne heraus, und so habe ich ein paar Fotos im Garten gemacht. Hier und da sieht man noch eine Blüte, aber die sind kaum der Rede wert. Der Winteraspekt sieht aber auch triefnass durchaus nicht so schlecht aus. :)

- Stefagarten
Heut kam bei uns auch die Sonne etwas durch...
- Stefagarten
- Stefagarten
Ein ganz tolles Foto! Ich schaue es immer wieder an, vielen Dank !!!
ich bewundere immer wieder eure herrlichen herbstmomente - danke dafür :-*
leider kann ich mich gar nicht recht revanchieren, weil ich den herbstaspekt nie so recht bedachte und die situation hier auch so kleinteilig ist, dass immer das eine oder andere architekturfragment im wege ist ;) 8) ;)
einzig meine quitte leuchtet derzeit so wunderschön, dass ich mir erlaube, sie hier mal einzustellen - darunter noch einige chrysanthemenreste ;D

leider kann ich mich gar nicht recht revanchieren, weil ich den herbstaspekt nie so recht bedachte und die situation hier auch so kleinteilig ist, dass immer das eine oder andere architekturfragment im wege ist ;) 8) ;)
einzig meine quitte leuchtet derzeit so wunderschön, dass ich mir erlaube, sie hier mal einzustellen - darunter noch einige chrysanthemenreste ;D

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Das Geröllbeet zeigte sich heute von seiner schönen Seite.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!