News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Phloxsämlinge (Gelesen 516079 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Bellis65
Baden-Württemberg Klimazone 6a/b, 630m
Re: Phloxsämlinge
Ein Sämling von GSM mit ganz dunklen Stielen

Das sieht gut aus!
- Bellis65
Baden-Württemberg Klimazone 6a/b, 630m
;D
GSM = Great Smokey Mountains
You've got it?
GSM = Great Smokey Mountains
You've got it?
-
Bellis, der ist ja auch schön ! :D
Dieser hier begeistert mich: Relativ kleine Blüten, ein leuchtend kirschrotes Auge und eine rosa Kronröhre.
Mein "Sämling 130" überrascht je nach Witterung immer wieder durch veränderte Rotanteile in der Blüte:
Viele Grüße,
Hortus
Hortus
"Sämling 217" stammt von der sogenannten Amplifolia-Wildform ab.
Viele Grüße,
Hortus
Hortus
Ein weiterer Sämling der sogenannten Amplifolia-Wildform (Nr. 40):
Viele Grüße,
Hortus
Hortus
Interessante Sämlingsreihen! Der leuchtende Phlox von Ruth gefällt mir vor allem.
Hier blüht der größte Sämling wie eh und je. Ein Stück wurde abgeteilt und in die "Allee" gepflanzt. Dort kann er dann auch zeigen, was er kann. Die anderen sehen in diesem Jahr nicht so gut aus oder blühen noch nicht.

Hier blüht der größte Sämling wie eh und je. Ein Stück wurde abgeteilt und in die "Allee" gepflanzt. Dort kann er dann auch zeigen, was er kann. Die anderen sehen in diesem Jahr nicht so gut aus oder blühen noch nicht.

- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Inken hat geschrieben: ↑5. Jul 2019, 19:11... Hier blüht der größte Sämling wie eh und je. ...
jessas! :o
du solltest ihn 'annabelle' nennen. 8) :-X ;D
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos