News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Phloxgarten (Gelesen 1035641 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Guda

Re:Phloxgarten

Guda » Antwort #3855 am:

Veronica (zumindest longifolia) versamt sich doch. Manchmal sind die Kinder sogar intensiver gefärbt als die Eltern.
Ah, danke! Ich dachte mir schon, dass es sich um V.longifolia handelt- die könnte sich hier allerdings gegen Samenschleudern sperren.
Inken

Inken » Antwort #3856 am:

'Popeye' (van Gaalen, 1992) ist wirklich einmalig. Schön. ...
Ein Jammer: statt zu sagen, Einbildung ist alles, zerstörst Du meine Hoffnung und ich muss wieder nach einem neuen Argument suchen, diesen Phlox nicht zu pflanzen. . Ich weiß ja, dass Popeye wunderschön ist. Aber man kann doch nicht jede Pflanze, die schön ist, in seinen Garten bringen (er platzt eh schon aus allen Nähten)!!
:) @Guda, eine Auswahl zu treffen ist so leicht und zugleich so vertrackt? - Ich kenne das. :D + :-\ Vielleicht hilft Dir, dass 'Popeye' keine alte Sorte ist, kein Foerster ist, kein Zauberflötenmitglied? ::) ;)Hier das 'Tüpfelchen', eine schöne Sorte, die in Richtung 'Joli coeur' einzuordnen ist.Fotonachtrag: Phlox 'David', den ich jetzt gemäß Hortus als paniculata führen werde.
Dateianhänge
David_ein_Phlox.jpg
chris_wb

chris_wb » Antwort #3857 am:

Hier das 'Tüpfelchen'
Ist der im Handel erhältlich?
Inken

Inken » Antwort #3858 am:

Soweit ich weiß, ist das leider nicht der Fall. Dabei ist er so wunderschön, ja? Ich werde Stecklinge machen und mich an den guten Ratschlägen, die hier diskutiert wurden, orientieren. Daumen drücken erwünscht. :) *schreibt hausgeist auf die liste und freut sich*
chris_wb

chris_wb » Antwort #3859 am:

*schreibt hausgeist auf die liste und freut sich*
*freut sich und drückt ganz fest die Daumen* :D :-*
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #3860 am:

ts, ts. 8) ;)hier blühte noch mal ganz unverfroren ein blödrosa sämling - aber immerhin!
Dateianhänge
saemling_20131027_zg.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #3861 am:

BildHier sieht man überdeutlich den Nachteil von 'Peppermint Twist'.
ich sehe keinen nachteil, nur einen überwältigenden phloxrausch! :D
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #3862 am:

... Gestern blühte im Zweitgarten übrigens Papagena noch etwas vor sich hin. :)
die soll nicht blühen, sondern üppig sprossen! :o 8) ;)
Inken

Inken » Antwort #3863 am:

@zwerggarten, bei Dir blüht noch halbwegs anständig Phlox. :o Hier kann ich die Blüten an einer Hand abzählen ...
... Jetzt kann er sich ewig mit mir über Phloxe unterhalten, was er auch ausgiebig macht. 8)
:D
sarastro hat geschrieben:Wenn dieses Jahr die letzte Phloxblüte vergeht, dann wäre es an der Zeit, einen neuen Thread zu beginnen.
Themenvorschläge? - Die Rolle von Phlox in der modernen Gesellschaft? Phlox - Strategien und Lösungen? ;)
Dateianhänge
Silver_Salmon.jpg
Albizia
Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN

Albizia » Antwort #3864 am:

Ich finde,es wird Zeit für zwei Phlox-Fäden. :D Den ersten wie gehabt, also den Phloxgarten 2 und einen weiteren Foto-Thread: Phlox - zeigt her eure Sämlinge!Es waren ja ein paar sehr hübsche Sämlinge von Einzelnen dabei. 8) Dann gehen die nicht so unter und können besser im Auge behalten werden. Und wer weiß, vielleicht gibt es ja noch mehr, die ein wenig herum experimentieren wollen. ;)
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
sarastro

sarastro » Antwort #3865 am:

Die Rolle der Phlox zur Völkerverbindung.Züchterischer Ausblick - was könnte man noch alles erreichen!
Irm

Berlin

Irm » Antwort #3866 am:

Themenvorschläge? - Die Rolle von Phlox in der modernen Gesellschaft? Phlox - Strategien und Lösungen? Mit Phloxen tanzen? ;)
Vorschlag: wie bei den Rosen, Monatsthreads"Phlox im Mai", "Phlox im Juni", usw. denn bei dieser Fülle wird sonst alles zu unübersichtlich. Außderdem ist es auch schön, wenn man sieht, welcher wo wie blüht.Nur ein Vorschlag.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
maliko

maliko » Antwort #3867 am:

Phlox in Kombination ?P. "Kirchenfürst" mit Hortensie "Annabell"...so zum Beispiel..
Dateianhänge
27102013.JPG
maliko
maliko

maliko » Antwort #3868 am:

..oder soFände ich auch ein interessantes ThemaP. "Düsterlohe" mit einer unbekannten Rosemaliko
Dateianhänge
28102013.jpg
maliko
maliko

maliko » Antwort #3869 am:

Ich suche ein bestimmtes Foto - und stoße dabei auf Phloxbilder :) Kombis.... P. "Judy" mit P. "Rosa Pastell" in Verbindung mit Skabiosen, Kugeldisteln und Ehrenpreis
Dateianhänge
k-_026.jpg
maliko
Antworten