Ah, danke! Ich dachte mir schon, dass es sich um V.longifolia handelt- die könnte sich hier allerdings gegen Samenschleudern sperren.Veronica (zumindest longifolia) versamt sich doch. Manchmal sind die Kinder sogar intensiver gefärbt als die Eltern.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Phloxgarten (Gelesen 1035641 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Phloxgarten
Ein Jammer: statt zu sagen, Einbildung ist alles, zerstörst Du meine Hoffnung und ich muss wieder nach einem neuen Argument suchen, diesen Phlox nicht zu pflanzen. . Ich weiß ja, dass Popeye wunderschön ist. Aber man kann doch nicht jede Pflanze, die schön ist, in seinen Garten bringen (er platzt eh schon aus allen Nähten)!!'Popeye' (van Gaalen, 1992) ist wirklich einmalig. Schön. ...

Soweit ich weiß, ist das leider nicht der Fall. Dabei ist er so wunderschön, ja? Ich werde Stecklinge machen und mich an den guten Ratschlägen, die hier diskutiert wurden, orientieren. Daumen drücken erwünscht.
*schreibt hausgeist auf die liste und freut sich*

*freut sich und drückt ganz fest die Daumen**schreibt hausgeist auf die liste und freut sich*

ts, ts.
;)hier blühte noch mal ganz unverfroren ein blödrosa sämling - aber immerhin!

ich sehe keinen nachteil, nur einen überwältigenden phloxrausch!Hier sieht man überdeutlich den Nachteil von 'Peppermint Twist'.

die soll nicht blühen, sondern üppig sprossen!... Gestern blühte im Zweitgarten übrigens Papagena noch etwas vor sich hin.![]()

@zwerggarten, bei Dir blüht noch halbwegs anständig Phlox.
Hier kann ich die Blüten an einer Hand abzählen ...

... Jetzt kann er sich ewig mit mir über Phloxe unterhalten, was er auch ausgiebig macht.

Themenvorschläge? - Die Rolle von Phlox in der modernen Gesellschaft? Phlox - Strategien und Lösungen?sarastro hat geschrieben:Wenn dieses Jahr die letzte Phloxblüte vergeht, dann wäre es an der Zeit, einen neuen Thread zu beginnen.

Ich finde,es wird Zeit für zwei Phlox-Fäden.
Den ersten wie gehabt, also den Phloxgarten 2 und einen weiteren Foto-Thread: Phlox - zeigt her eure Sämlinge!Es waren ja ein paar sehr hübsche Sämlinge von Einzelnen dabei.
Dann gehen die nicht so unter und können besser im Auge behalten werden. Und wer weiß, vielleicht gibt es ja noch mehr, die ein wenig herum experimentieren wollen.

Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Die Rolle der Phlox zur Völkerverbindung.Züchterischer Ausblick - was könnte man noch alles erreichen!
Vorschlag: wie bei den Rosen, Monatsthreads"Phlox im Mai", "Phlox im Juni", usw. denn bei dieser Fülle wird sonst alles zu unübersichtlich. Außderdem ist es auch schön, wenn man sieht, welcher wo wie blüht.Nur ein Vorschlag.Themenvorschläge? - Die Rolle von Phlox in der modernen Gesellschaft? Phlox - Strategien und Lösungen? Mit Phloxen tanzen?
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Phlox in Kombination ?P. "Kirchenfürst" mit Hortensie "Annabell"...so zum Beispiel..
maliko
..oder soFände ich auch ein interessantes ThemaP. "Düsterlohe" mit einer unbekannten Rosemaliko
maliko
Ich suche ein bestimmtes Foto - und stoße dabei auf Phloxbilder
Kombis.... P. "Judy" mit P. "Rosa Pastell" in Verbindung mit Skabiosen, Kugeldisteln und Ehrenpreis

maliko