Also Kroküsse müssen noch her.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Diese Discounter... (Gelesen 499686 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
- Mottischa
- Region: Aller-LeineTal
- Bodenart: Heidesand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re: Diese Discounter...
Aldi Nord spät dran? Das war Donnerstag, 27.08 in Schwarmstedt
Ab Donnerstag gibt es bei Aldi Nord Sedum im Angebot, darauf freue ich mich. Zwiebeln kaufe ich dieses Jahr nicht, ich habe noch genug hier liegen, die ich zwischendurch ausgraben musste.
Ab Donnerstag gibt es bei Aldi Nord Sedum im Angebot, darauf freue ich mich. Zwiebeln kaufe ich dieses Jahr nicht, ich habe noch genug hier liegen, die ich zwischendurch ausgraben musste.
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
- Frau P
- Region: Südwesten
- Höhe über NHN: 364m ü NN
- Bodenart: humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Ich musste gerade laut loslachen.... heute ist übrigens meteorologischer Herbstanfang. Und Herbst ist fast Winter. Außerdem gibt es nur jetzt die frischesten Weihnachtssüßigkeiten. Vorletztes Jahr war ich sehr standhaft und habe erst am 1.12. Weihnachtssachen gekauft. Oder hatte es vor: meine Lieblingssachen waren alle schon ausverkauft. Das passiert mir nie wieder!
Bei Kaufland war heute auch eine riesige Reihe mit Lebkuchen und Co präsent, das Interesse war aber gleich Null.
Grün ist die Hoffnung
-
hqs
- Höhe über NHN: 190
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Bei mir ist es so, dass ich die Weihnachtssachen gedanklich ausblende, weil es mich nervt. Und dann kaufe ich sie irgendwie auch im Dezember nicht mehr, weil ich mich so dran gewöhnt habe, sie auszublenden. Bei Ostern genauso.
- Gersemi
- Region: Flachland
- Bodenart: Schwerer Lehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Die Krokusse von Norma waren nix besonderes, hab nur 2 Tüten mitgenommen. Nach großblütigen goldgelben werde ich noch woanders suchen. Ich brauch sie nicht unbedingt, aber die Hummeln lieben sie.
.
Ich esse so gut wie keine Süßigkeiten, aber weiche Honigprinten mag ich, die gibts aber noch nicht.
.
Ich esse so gut wie keine Süßigkeiten, aber weiche Honigprinten mag ich, die gibts aber noch nicht.
LG
Gersemi
Gersemi
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Blush
- Region: Süd-östliches Schleswig-Holstein
- Bodenart: Lehm
-
Auf der Geest, aber mit wenig Sand auf dem Lehm.
"Der andere könnte recht haben."
Frei nach Frank Elster
Frei nach Frank Elster
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Blush
- Region: Süd-östliches Schleswig-Holstein
- Bodenart: Lehm
-
Auf der Geest, aber mit wenig Sand auf dem Lehm.
Wenn's den guten gibt, wünscht der Gatte eine Bevorratung. 
"Der andere könnte recht haben."
Frei nach Frank Elster
Frei nach Frank Elster
- Konstantina
- Region: am Fuß der Schwäbischen Alb
- Bodenart: Lehmig
Ich habe heute bei Aldi zwei Tüten Tulpen mitgenommen. Weihnachtsgebäck gab leider noch nicht. Ich wollte GG überraschen.
- IrisLost
- Region: südliches SH
- Bodenart: Lehm mit Humusanteil
Nach Weihnachten ist mir noch nicht, erst muß der Garten auf- (= halb leer) geräumt werden. *Danach* gibt´s zur Belohnung Christstollen und Co (falls dann noch vorhanden)
Bei unserem Aldi Nord gab´s heute Cyclamen für 1 Euro. Fünf hab ich (hoffentlich/eventuell) gerettet, mehr geben die Fensterbänke nicht her. Die armen Dinger waren, bis auf eins, mehr oder weniger ersäuft. Hab zuhause erstmal soviel Substrat wie möglich entfernt und sie dann mit Lavagranulat und guter Erde zum Trocknen in einem kühlen Raum aufgestellt. Schaumermal ob die Rettung glückt. Einen Versuch sind sie m. E. wert, zumal hübsche Blütenfarben und Blattmuster dabei sind.
Bei unserem Aldi Nord gab´s heute Cyclamen für 1 Euro. Fünf hab ich (hoffentlich/eventuell) gerettet, mehr geben die Fensterbänke nicht her. Die armen Dinger waren, bis auf eins, mehr oder weniger ersäuft. Hab zuhause erstmal soviel Substrat wie möglich entfernt und sie dann mit Lavagranulat und guter Erde zum Trocknen in einem kühlen Raum aufgestellt. Schaumermal ob die Rettung glückt. Einen Versuch sind sie m. E. wert, zumal hübsche Blütenfarben und Blattmuster dabei sind.