Bristlecone hat geschrieben: ↑15. Feb 2023, 13:29 Eine der gängigsten gelben mit Duft ist 'Arnold Promise', allerdings wird der Duft von vielen nicht als herausragend angenehm bezeichnet, manche mögen ihn gar nicht.
Wir hatten heute Wind. Der Arnold hat wild-herb herumgemüffelt. ;)
Dateianhänge
Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.
Konrad Adenauer
Die Blüte ist hier noch in vollem Gange. Eine gelbe Noname die ich mal im Gartencenter mitgenommen habe. Wie man sieht, haben wir heute gutes Wetter und die Blüten sind endlich mal voll geöffnet. Ich konnte sogar Bestäuber ausmachen, eine Minifliege und eine dicke blaugrüne Fliege. Die Blüten haben aber auch deutlich nach Zitrone geduftet und waren noch aus einem Meter deutlich wahrnehmbar. :)
Dateianhänge
Liebe Grüße!
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her.
Heute Nachmittag auf einer Fotorunde habe ich es endlch mal geschafft, alle derzeit blühenden Zaubernusssorten zu photographieren. . Ich gebe die Namen der Pflanzen so an, wie sie bei der Lieferung bezeichnet wurden. Der Name stimmt aber leider längst nicht immer. . Bitte klickt auf die hier zu sehende Vorschau, dann öffnet sich das Bild auf dem Computerbildschirm in voller Größe und in jedem Fall mit den richtigen Seitenverhältnissen! . Los gehts in der Blütengalerie mit 'Anne'.