News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Tagliliensaison 2015 (Gelesen 841260 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Tagliliensaison 2015
Das hier müsste eigentlich 'Ursula Heuss' sein, irgendwie lässt mich mein Pflanzplan an der Stelle im Stich 

Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Gefällt mir auch sehr!Mal was ganz anderes...Holla - du hast ein Einsehen mit unsChic, das Nadelstreifen-Kleid !

Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Noch ein sehr kleines fast schwarzes Teufelsding, viel schwärzer als auf dem Foto, mit rein leuchtend orangem Schlund und ebensolcher Rückseite (dunkle TMSC-Sämlinge untereinander gekreuzt von Tambergs). Sehr wüchsig und blühfreudig. Die "Chimärenfärbung" durch teiweisen Wegfall der schwarzroten Farbstoffe zeigt er öfters. Eine Chimäre im biologischen Sinn bedeutet das allerdings nicht.
Und ein Liebling, den ich immer wieder gern zeige: 'Radiant Moonbeam'Die alte Blüte hätte ich natürlich vorm Foto ausbrechen können

Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
Nö, eher nichtDas hier müsste eigentlich 'Ursula Heuss' sein, irgendwie lässt mich mein Pflanzplan an der Stelle im Stich
See you later,...
Quatsch, aber bei mir gibt's kaum noch Neues. Die meisten Blüten wären dann Wiederholungen der letzten Jahre.Holla - du hast ein Einsehen mit uns![]()
See you later,...
und bei Light The Way auch nicht
. Die blüht nämlich das erste Mal bei mir im (Zweit-)Garten

See you later,...
Schöne Weiße, daylily, irgendwie ätherisch.Eine verrückte Kreuzung, die aber durchweg recht gute Sämlinge gebracht hat, ist Wild and Wonderful x Landon Lee. Der "Vater" ist allerdings ziemlich untergegangen.
Bevor Seite um Seite weitergeeilt wird, noch die Beantwortung deiner Frage: Ein paar gibt es noch und ich finde es spannend, wie unterschiedlich die Blüten doch sind.Wie würde denn deine Traumkreuzung mit Little Showman aussehen, Callis ?Warum eigentlich nicht? Die Sämlinge sind doch eigentlich ganz hübsch geraten, finde ich und bin schon neugierig auf den Rest der Sippe, wenn er denn dann dieses Jahr noch blüht. Gibt's noch weitere Stängel, Maliko?ich auch, allerdings hätte ich wohl nicht die beiden miteinander gekreuzt.
maliko
- Šumava
Oberes Mühlviertel l Oberösterreich l 6a l 750m
´Painter Poet´ ist mir heute sehr positiv aufgefallen...
mit lieben Grüßen vom Rande des Böhmerwaldes
-
Na dann bin ich mit dir gespannt, was die weiteren Geschwistersämlinge in der nächsten Zeit anbieten werden...Und was diese Frage angeht....
... fürchte ich fast, dass Callis sie auch dieses Mal nicht beantworten wird, denn das hatte ich sie ja hier im Thread irgendwann im Frühjahr auch schon gefragt... Züchtergeheimnis, you know!?Wie würde denn deine Traumkreuzung mit Little Showman aussehen, Callis?

Maliko, damit warte ich besser noch. Ich möchte nicht, dass jemand enttäuscht wird, wenn die Pflanzen nicht das halten, was sie zunächst versprechen. Wenn meine Familienherren Zeit zum Umgraben haben, will ich die besten Exemplare nach der Blüte erstmal auspflanzen und vermehren. Wenn es die Fächerzahl hergibt, auch zur Beobachtung in anderem Boden verschickenPhloxfox, ich liebe deine Sämlinge, dass weißt du ja - es ist so schön, dass du uns wieder deine Schätzchen zeigen kannst. Registrieren, registrieren.....