News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gartentiger und ihr Personal 2016 (Gelesen 380367 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Barbarea vulgaris †

Re: Gartentiger und ihr Personal 2016

Barbarea vulgaris † » Antwort #3885 am:

Hm, mageres Fleisch ist ja auch gesund für süße kleine Katzen, nicht?
Und Käse? Da geht nur junger Gouda und der wird regelrecht gefuttert.

Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Rockii

Rockii » Antwort #3886 am:

Also meine zwei machen sich aus Quark, Käse und Eiern gar nichts. Nur bei Geflügel aller Art kommt eine Pfote von links oder rechts und versucht zu klauen. ;)
Eva

Eva » Antwort #3887 am:

Josy liebt Quark, Käse und Joghurt. Django verlässt sofort die Wohnung, wenn man es wagt, ihm derartiges anzubieten :D
Sheila (Hund) mag Quark und Käse. Joghurt frisst sie eher aus Futterneid.
muermel

muermel » Antwort #3888 am:

Nelchen kommt sofort angesaust, wenn sie etwas hört, was wie das Öffnen oder Auskratzen eines Joghurt-Bechers klingen könnte. Und unbemerkt ein Ei aufschlagen - nur selten möglich ;). Mal ein bisschen Quark oder Frischkäse vom Finger lecken, macht sie auch ganz gern. Manchmal möchte sie auch ein Teelöffelchen von der Schlagsahne haben, die wir uns auf den Kuchen tun, aber die Favoriten sind wohl Eigelb und griechischer Joghurt ;D. Und weil es von alledem nur sehr selten einmal ein winziges Häppchen gibt, ist das für mich völlig o.k.
Dicentra
jederzeit offen für Experimente

Dicentra » Antwort #3889 am:

Liebe Barbara,
wir wünschen Dir nur das Beste nachträglich zu Deinem runden Geburtstag Bild. Bleib gesund und behalte Deinen unnachahmlichen Humor ;D!

BildBild

Alles Liebe
Dicentra & Co.
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Dicentra
jederzeit offen für Experimente

Dicentra » Antwort #3890 am:

Nä, mit solchen Sachen wie Joghurt oder Quark locke ich die Bande nicht hinterm Ofen vor bzw. aus ihrem Kuschelbett heraus. Yvo liebt gekochtes Ei, aber der ist auch der einzige mit derlei Vorliebe. Toby und Yvo würden auch an der Butter naschen, wenn sie offen herumstünde.

Hühnchen jedoch geht bei den Jungs immer, da werden sie munter.

Isaaks Zähnchen sind wieder blitzblank. Nur die Impfung mussten wir verschieben, weil er aufgrund einer weiteren Zahnfleischentzündung, die die TÄ beim Zahnsteinentfernen feststellte, ein Antibiotikum bekommen musste. Sie hatte befürchtet, dass sich durch die Zahnsteinschicht an den Backenzähnen Löcher gebildet hätten, was sich zum Glück nicht bestätigte. Sonst hätte sie ziehen müssen. Nun liegt der Isaak hinter mir, macht auf süß und alles Ungemach ist vergessen :D.
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Nemesia Elfensp.

Nemesia Elfensp. » Antwort #3891 am:

Von der Tierklink bekam us Karlchen eine "Tröte" mit einer 10cm Breite..................und konnte sich damit seine neue Wunde von der RushPin-entfernung sehr gut beknabbern und lecken ::) :P ::) :P ::) ::)
Also habe ich heute die größere "Tröte" mit 12cm herausgesucht, noch mal sauber gemacht und wir haben die Dinger nun ausgetauscht...................wir haben es auch geschafft.................aber Boah :o :o :o war unser Karlo stinkig!!! Das ganze Programm mit fauchen, kneifen, kratzen und nochmal fauchen, hinterher hat er geheult und wie gelähmt dagelegen - und dann dieser Blick: ".........du hast ein schlechtes Gewissen? GUT!!! Schau her, ich bin eine gebrochener Kater!!!!!!!Jawohl :o"
Er ist dann noch 5 Min so verbogen liegen geblieben...................und ich dachte schon "oh ne, was hat er nur"......................aber nein, dann ist er doch aufgestanden.
Ich glaub, er hat gemault.................
Nach einer 1/4 Std. kam er dann auf meinen Schoß gestiegen, mit dem sperrigen Ding am Kopf, ist überall gegen gestoßen und hängen geblieben, um sich dann etwas geziert auf meinen Beinen nieder zu lassen: "guck her" sagte er "das passt ja auch nicht, so ein Schei.. Das könnt auch nur ihr Zweibeiner aushecken" sagts und steigt wieder vom Schoß runter.......................
Jetzt liegt er hinter mir und schläft :) neben Ronja :D :D :D

Man hats auch nicht leicht, so als Katzeneltern........................
Wir haben nur dieses eine Leben.
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #3892 am:

Danke, DICENTRA *drück*
Geht es Isaak heute wieder gut? Nasibussi für ihn.

NEMI, wie könnt Ihr nur. Das arme, arme Karlchen und sein Gesicht kann ich mir lebhaft vorstellen. Sag ihm bitte von mir gute Besserung und das kommt eben davon, wenn man die Wunde nicht in Ruhe lassen will.

Hier schläft alles. Bei uns regnet es seit gestern Abend durchgehend, aber das ist gut so. Hier fehlte ja soviel Wasser im Boden.

erhama

erhama » Antwort #3893 am:

Unsere Mädels verstehen die Welt nicht mehr. Den ganzen Tag nun schon liegt der geliebte Dosi im Bett und will heute anscheinend gar nicht aufstehen. Ein einziges Mal ist er ins Bad getapst zu der weißen Schüssel mit dem rauschenden Wasser drin und dann gleich wieder ins Bett gegangen. Dabei hat Sita sooo herzzerreißend gemiekst. Nun schauen sie beide im Abstand von fünf Minuten nach ihm und fragen, was mit ihm heute los ist.

Er hatte gestern schon eine Schniefnase und verquollene Augen und ist heute früh mit Fieber aufgewacht. Nun weiß ich, wo meine Viren geblieben sind ::) :-X
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #3894 am:

ERHAMA, Euch beiden gute Besserung.
Welches Glück, dass Ihr zwei so aufmerksame Krankenschwestern habt. Ich bin gespannt wie lange es dauert, bis sie alle zwei beim Papa im Bett liegen.
erhama

erhama » Antwort #3895 am:

Sie lagen beide bei ihm im Bett, als ich vorhin vom Einkaufen wieder kam. Ich habe ihnen gesagt, sie sollen lieber nicht so dicht rangehen, das gibt sonst Katzenschnupfen.
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #3896 am:

;D ;D ;D ;D
Und, sind sie dann ein Stückchen beiseite gerutscht?
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #3897 am:

Erhama, gute Besserung euch beiden. Und uuuuuhhhhh Männerschnuppen....ganz ganz böse :o
erhama

erhama » Antwort #3898 am:

Danke, mir geht es ja schon wieder ganz gut. Und GG ist eigentlich keiner, der an Männerschnupfen stirbt. Er jammert auch nicht, sondern döst einfach im Bett vor sich hin und freut sich, wenn ich ihm frischen Tee hinstelle. Das mach ich doch bei einem so geduldigen Patienten gern. Ist ja mein Beruf. ;)

Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #3899 am:

ohhh eine Ausnahme :D. Ja, da verwöhnt man doch gern :D
Antworten