... das denke ich auch! Mit 35cm ist sie einfach viel zu klein, sonst hätte ich gesagt, es ist Crimson Pirate oder alternativ Sammy Russell. Die beiden sehen sich ziemlich ähnlich und Crimson Pirate habe ich selber als große Horste im Garten, allerdings sind dort Laub und Blütenstengel DEUTLICH höher als 35cm. Hab aber trotzdem sofort an CP gedacht, als ich Potz's Bild gesehen habe, denn die Blüte auf dem Foto sieht exakt so aus, wie ich sie in Erinnerung habe. Könnte es vielleicht sein, dass diese Pflanze durch eine Mutation zum Lilliput geworden ist
@Motte, deine Cherry Bust und Merry Moppet finde ich toll! Sind bestimmt wieder so sündhaft teure Pflänzchen aus Amiland, aber ich werde mir die Namen auf jeden Fall merken, genauso wie Biancak's Silent Poetry (oder wie die hieß) Wer weiß, ob man nicht eines schönen Tages ganz unverhöfft drüber stolpert...
Hallo callis,deine 'Canary Chaos' sieht aus wie meine 'El Desperado' von Seite 26.Meinst du auch?LG Iris-Freundin
El Desperado ist ein Großelternteil von Canary Chaos. Sieht man auch. Aber das Gelb von CC ist ganz anders, mehr kanarien oder in meinen Augen Schwefelgelb. Das Gelb ist sehr faszinierend in Kontrast mit dem sehr dunklen Pflaumenauge.