News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Hühner (Gelesen 233243 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Albizia
Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN

Re:Hühner

Albizia » Antwort #390 am:

Das ist ja echt herrlich! :DWie die Mietze sich immer unter den Flügel kuschelt und die Henne das auch offensichtlich genießt.Und erst die Kampfangriffe des Mini-Tigers. Die Henne, ein wenig genervt -aber vollkommen gelassen. Nach dem Motto: das wächst sich schon aus.Das scheint ja eine langwierige Liebe zwischen Henne und Katze zu sein. Anfangs war der Tiger noch ganz mini und später ausgewachsen.
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
thegardener

thegardener » Antwort #391 am:

Und der Mann scheint sich sehr liebevoll um das Huhn zu kümmern :D .
Raphaela

Raphaela » Antwort #392 am:

Hühner haben nicht nur sehr ausgeprägte Sozialkontakte sondern können auch recht alt werden:Das Lieblingshuhn meiner Schwester (eine Vorwerk-Henne namens Marie) ist 14 Jahre alt geworden.Ein als Küken zur Gesellschaft gekauftes "Mast-Huhn" namens Nanu ist immerhin 10 geworden.
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #393 am:

Hihi, das Kätzchen macht es mit dem Huhn wie unsere mit dem Hund. Sie umarmt ihn manchmal auch so ;D und sie hockt öfter im Hühnerstall, übernachtet manchmal auch dort. Eier legen will sie allerdings nicht ;).
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
*Ute*
Sachsen, nördl. Oberlausitz, 7a, 132m

*Ute* » Antwort #394 am:

Unsere Katzen gehen den Hühnern aus dem Weg. Der Hahn warnt sogar jedes Mal, wenn so ein Leisetreter im Anmarsch ist. Dabei könnten die Hühner, die Katzen locker in die Flucht schlagen, so groß wie sie jetzt sind. Das Huhn im Film genießt wahrscheinlich die Gesellschaft. Oder habe ich andere Hühner übersehen?!Meine Hühner haben (wie ich) auch keine Lust auf Schnee, lieber drängen sie sich im Stall und wirbeln den Staub auf.Nur zum Fressen gehts mal schnell raus
Was mir noch aufgefallen ist. Seit dem sie mit dem Eierlegen begonnen haben, sind auch die Kämme gewachsen.Was macht die Eierproduktion bei deinen Hühner, Nina?
Grüne Grüße
_felicia

_felicia » Antwort #395 am:

Hallo Ute,so einen schönen Hahn hätten wir und unsere Hühner auch gerneHühner im GartenWir suchen grad nach einer guten Legehuhnrasse, die robust und langlebig ist.Sollten auch so groß sein, wie unsere jetzigen Haushühner.Viele Grüße _felicia
...ist es nicht ein schöner Tag?
*Ute*

*Ute* » Antwort #396 am:

so einen schönen Hahn hätten wir und unsere Hühner auch gerne
danke, Felicia, ich hätte dir seeehr gern einen abgegeben. Wenn du nur eher geschrieben hättest. So sind die überzähligen Hähne im Herbst den Weg durch den Topf gegangen. Mir tats in der Seele leid. Aber sie wurden einfach zu anstrengend für die Hühner.Die New Hampshire sind sehr robust. Ich kann sie nur empfehlen. Sie sind eine Zwiehuhnrasse. Also lecker Fleisch und lecker Eier. :D .Welsumer legen noch mehr Eier, sollen aber genau so robust sein. Es gibt so viele schöne Hühnerrassen.Ich selber will so langsam auf Dresdener Hühner umsteigen. Sie sind aus den New Hampshire rausgezüchtet worden,sind auch robust und haben Rosenkämme. Damit sind sie noch weniger kälteempfindlicher, als die Hühnerrassen mit den großen Kämmen. Ein Grund ist aber auch das es sie nicht mehr so oft gibt und als bedrohte Haustierrasse gilt.Es gibt ein Buch von Chris Graham, im dem sind 50 Hühnerrassen beschrieben. Auch schöne englische und amerikanische Rassen. Mir hat es bei der Auswahl geholfen.
Grüne Grüße
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #397 am:

Was macht die Eierproduktion bei deinen Hühner, Nina?
Entschuldige Ute, dein Beitrag ist mir zwischen den Feiertagen untergegangen. ::) Nach wie vor keine Eier. Aber Fisalis wird immer eifriger bei den Damen... ;) Schöne Hühner habt ihr! :D
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #398 am:

Für Hühnerentzugsgeschädigte: Hier ist mal wieder unser Wuschel. Er kräht inzwischen eifrig, aber nicht unaufhörlich ;). Es geht ganz gut mit den beiden Hähnen, sie meiden einander, solange sie sich nicht bekämpfen ist's ok.
Dateianhänge
Seidenwuschel.jpg
Seidenwuschel.jpg (55.86 KiB) 103 mal betrachtet
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Albizia
Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN

Albizia » Antwort #399 am:

Für Hühnerentzugsgeschädigte:
Danke! :D :-* So was Schneeweißes. :o
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Tara

Tara » Antwort #400 am:

Schöön. :)
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal

*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #401 am:

es ist soweit! morgen werden auch bei mir endlich hühner einziehen! am nachmittag hol ich sie beim züchter - fotos folgen dann natürlich bald :D ;)
*Ute*

*Ute* » Antwort #402 am:

schöööön :D Ich bin gespannt. Was werden es denn für welche?
Grüne Grüße
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #403 am:

Orpington gelb-schwarzgesäumt :D
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #404 am:

es ist soweit! morgen werden auch bei mir endlich hühner einziehen! am nachmittag hol ich sie beim züchter - fotos folgen dann natürlich bald :D ;)
super! Wir warten auf Bilder....Die nächste Zeit wirst du öfter vor dem Hühnergehege sitzen, als sonstwo ;D
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Antworten