News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Eigene Tagliliensämlinge 2006 (Gelesen 38690 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Eigene Tagliliensämlinge 2006
Meine Sämlinge werden im Januar ausgesäht und im Keller unter Kunstlicht bis anfang März gehalten.Dann kommen sie ins Gewächshaus ,dass zur Überwinterung auf 8-10 geheizt wird.Sobald wie möglich kommen sie zur Abhärtung nach draussen aber Nachts wieder ins Haus.Es blühen 1-2 %,die Ersten dürfen Blühen,was jetzt noch kommt,wird ausgeknipst.
-
callis
ja, einmal wissen, wie sie aussehen, möchte man schon. Blühen diese Frühlinge dann im kommenden Sommer zur normalen Zeit wieder?die Ersten dürfen Blühen,was jetzt noch kommt,wird ausgeknipst.
Ja, aber man darf sie jetzt nicht zulange blühen lassen, hängt vom Wetter ab.
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Vielen Dank für die ausführliche Anleitung :)Ich werde die angekeimten Samen sofort aussäen und gespannt sein was da so kommt.
Liebe Grüße Elke
-
callis
vor wenigen Tagen hat dieser Sämling am Rebloomscape noch so toll geblüht 
Warum gibt es kein Beifall klatschendes smiley?!?Very good, callis. Waren die ersten Blüten auch so gut?
See you later,...
-
callis
Ich habe leider nur ein weiteres Bild von Anfang Juli. Da sah sie nicht ganz so gut aus, leicht fleckig. Aber an das Wetter zu dem Zeitpunkt kann ich mich nicht mehr erinnern.
Warum gibt es kein Beifall klatschendes smiley?!?
Bitteschön.Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Noch ein Sämling vom diesem Jahr. Wir haben noch keine Meinung dazu. Ich möchte ihn etwas farbiger.
Meiner Meinung nach ist es ein gewaltiger Pluspunkt, wenn Smlgsblüten um diese Jahreszeit so gut öffnen und so schön geformt sind. Die Farbe kommt nächste Saison vielleicht intensiver.@Susanne, danke für den smiley
. Wäre schön, wenn garten.pur den aufnehmen könnte.
See you later,...
-
callis
in welche Richtung farbiger? einfach nur intensiver? oder die Rippen weg? oder das Auge größer? oder den Schlund grüner?Was stört die Spatzenfamilie?Ich möchte ihn etwas farbiger.
...Da kann Dir auch so geholfen werdenhttp://www.cosgan.de/smilie.php?wahl=0&ziel=froehlichdaylilly hat geschrieben:
- Darena
- Höhe über NHN: 300
- Bodenart: Balkon
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Stadt-Balkongarten nordseitig
von meinen Taglilien hab ich gerade mal 12 Samen bekommen
...nächstes Jahr kommt definitiv Alufolie über die Narben, nachdem ich bestäubt habe
...die Pollendiebe haben ganze Arbeit geleistet :'(mal sehn, wieviele der Samen keimen...ab in den Kühlschrank und im Februar aussäen, stimmts?würd das den Samen eigentlich schaden, wenn man die jetzt schon auf/in die Erde packt? keimen sie dann schlechter?
lg, Darena
-
callis
Ich kenne Leute, die das machen. Ich selbst habe es noch nie probiert, und da dur nur 12 Samen geerntet hast, Darena, würde ich sie an deiner Stelle lieber in der zweiten Februarhälfte auf der warmen Fensterbank aussäen.Vor wenigen Tagen habe ich noch diesen gut göffneten Sämling gehabt. Natürlich sind es jetzt nur noch Blüten an Rebloomscapes.würd das den Samen eigentlich schaden, wenn man die jetzt schon auf/in die Erde packt? keimen sie dann schlechter?