News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
August 2006 (Gelesen 26261 mal)
Re:August 2006
Wir hatten heute schwere Gewitter. Bei einer Flugschau 3 km von uns weg ist der Blitz eingeschlagen, 3 Scherstverletzte und 20 Verletzte... :'(z.Zt. 14 GradGrüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Ich war nicht Pilze suchen (kenne sowieso keine), sondern mit elro in Speyer auf dem (Mini-)gartenmarkt. Wir haben uns gewundert, daß es nicht geregnet hat. Erst als wir wieder im Auto waren, hat es angefangen. Trotzdem sind wir dann noch in unseren Garten, da hatte der Regen aufgehört, jedoch wieder angefangen, als ich Birnen abmachte. Unseren Kürbisacker haben wir auch noch besichtigt. Jetzt regnet's wieder und vorhin hat's auch gedonnert.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Netti: das ist aber schrecklich! Gott sei dank war das am Flughafen und ärztliche Hilfe war ja auch sofort da. Ich denke, daß die 10000 Leute, die bei der Show waren, für die nächsten Jahre bei jedem Gewitter 'ne Heidenangst noch haben werden.Bei uns ging am Samstag abend ein ähnlicher Blitz ohne Voranmeldung durch weitere entfernte Blitze in der Umgebung, ganz nah bei uns runter.. vielleicht 200-400 mt weit weg.Hier ist heut morgen ein toller wolkenloser Himmel. Akt. Temp.: 11.4 Grad, kann noch bis 7 auf 10.5 Grad sinken.Einen guten Wochenbeginn wünsch ich allen!
Guten Morgen! Bei uns scheint heute das erste Mal seit einer Woche die Sonne und es sind 14 Grad.Nur der Wind ist ziemlich frisch,aber das ist Ostfriesland.
Guten Morgen Allemal. Hier ist "Weltuntergangswetter" Es schüttet vom Himmel was es runterkann und sieht nicht danach aus, dass es nächstens mal aufhört. Auf der Garageneinfahrt steht der Camper meiner Schwester die an die Küste wollten
. So werden sie uns noch ein Weilchen erhalten bleiben. Bei dem Wetter jagd man noch nicht mal einen Hund vor die Tür.

- Penny Lane
Gestern auf der A6 von Hockenheim Richtung Heilbronn - Überflutung. So etwas habe ich noch nicht gesehen. Wir dachten, es sei Nebel, aber es war Wasser und nachts ging es mit viel Gewitter weiter.Wir haben am Samstag den Hermannshof in Weinheim besichtigt. Da müssen wir öfters im Jahr hin, wunderbare Anpflanzungen. Es blühten schon die Herbstveilchen.Gruß Penny
Hallo Penny, wir waren gestern auch in Hockenheim und wohnen Richtung Heilbronn. Sind zwar Landstraße gefahren und es hatte schon geregnet, aber Überflutung war da noch keine.Am späten Abend ging es allerdings ordentlich los (s. mein Eintrag gestern). Gell, der Hermannshof ist schön? Wir waren Anfang Juni dort. LG Natura
- Penny Lane
Besonders das riesige gelbe Beet (ich muss mal ein Bild posten) und die herrlichen Miscanthus. Eine Liste mit allen Miscanthussorten und deren Abbildung wäre mal eine Aufgabe. Sie fallen wirklich so unterschiedlich aus.Gruß Penny
Hast Du´s gut, hier schüttet es ohne Unterlass
, und kalt ist es auch 14 Drad brrrr.Grüße Netti

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Hallo ihr wettergeschädigten,Gruß aus dem Süden(dort wo die Sonne öfters scheint).

Natura: certo ! *grins*zu blöd, vorhin haben die Bauern die großen Äpfelkisten abgeladen neben unserem Haus in den Obstwiesen, d.h. ab morgen wird geerntet. Und die Äpfel dort sind schon sehr groß und strahlend rot. Und ich hab kein Foto gemacht, sonst würd es jetzt hier kleben
Hier hats mittlerweile aber auch a bissl zugezogen, mit so hochschleiernebel, aber die Sonne scheint noch durch und es ist ok warm bei 23°.Così è la vita

Hier ist ein Foto von einem unserer Apfelbäumchen von vorletzter Woche