News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Die letzten Schönen des Sommers (Gelesen 45804 mal)
Re:Die letzten Schönen des Sommers
Nach einem herrlich sommerlichen Wochenende kann es hier wieder weitergehen:Aebleblomst, enorm gewachsen in den letzten Wochen, legt jetzt ihren Herbstflor hin.
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
beimanchen rosen mag ich die kräftige tönung auch sehr :-)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
Raphaela
Tolle Fotos! :DJa, im Herbst und im Frühling stell ich auch einen stärkeren Hang zu kräftigeren Farben fest. Mir haben´s im Moment die bläulich-pinkfarbenen wie z.B. Wise Portia (gibt´s übrigens noch bei Rosenposten hab ich heute gesehen
) besonders angetan.
-
Irisfool
An Whiskey laufe ich auch schon jahrelang vorbei, obwohl ich sie super finde und ganz bestimmt zwischen den blasslila Sorten, sie gibt ihnen durch ihre Farbe erst den richtigen Kontrast, nächstes Jahr kommt dies Teehybride ganz sicher mit in's Beet, sie wird auch nicht so enorm hoch, also mehr was für den Vordergrund
. Hab grad meine kaffeemilchfarbene unbekannte Meilland gesteckt und Mrs. Oakly Fisher, muss doch beim Forumstreffen was zum Tauschen haben

-
blumenmaid
Klimazone 11
Wie machst Du das? Gibt es einen Kurs, um das zu lernen?An Whiskey laufe ich auch schon jahrelang vorbei..
-
Viridiflora
Oh ja, den würde ich auch gleich belegen wollen. GG würde die anfallenden Gebühren sicher liebend gerne bezahlen...
;DLGViridiflora
Nashira? Habe ich da vielleicht was verpasst?Sieht super aus! Wer ist sie?Nashira hat noch knapp 50 Kospen
-
Viridiflora
Ja, d i e ist toll !
"Mein" Rosenzüchter hat sie in seinem Schaugarten stehen. Leider ist sie nicht auf seiner Sortimentsliste, sonst hätte ich sie schon längst !Aber von irgendwas muss man schliesslich auch noch träumen können, nicht wahr ? ;)LGViridiflora
Ups, die habe ich bei meiner Bestellung dort doch glatt übersehen.Tolle Fotos! :DJa, im Herbst und im Frühling stell ich auch einen stärkeren Hang zu kräftigeren Farben fest. Mir haben´s im Moment die bläulich-pinkfarbenen wie z.B. Wise Portia (gibt´s übrigens noch bei Rosenposten hab ich heute gesehen) besonders angetan.
LG Cristata
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
äh...irisfool...schönste der schönen. Hab grad meine kaffeemilchfarbene unbekannte Meilland gesteckt
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
Irisfool
Irgendwann trifft euch auch der Platzmangel und dann ist das "Vorbeilaufen"einfach vorprogrammiert, leider
Aber das wird ja jetzt im nächsten Jahr alles anders.......