News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen im Herbst: Letzte duftende Grüße! (Gelesen 53144 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
SWeber

Re:Rosen im Herbst: Letzte duftende Grüße!

SWeber » Antwort #390 am:

Die Blüten sind wirklich schön, Dara, und mein Sträuchlein wächst auch recht buschig, allerdings ist der Blütenflor sehr sparsam. Bei mir läuft sie fast unter "Einmalblüher".
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #391 am:

eine rose aus dem garten meiner eltern...sielieben diese rosen...ich merke da dann immer wie weit ich mich verändert habe vom geschmack...aber die rose duftet herrlich!!!!!!
Dateianhänge
acapella.JPG
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #392 am:

ah...mitunetr kann auch eine etwas lädierte rosenblüte mein herz entzücken...geht euch das auch so????..und der duft: wow! allmählich geht der rosenduft nämlich bei mir flöten...wird wohl zu kalt?...aber die margaret merill ist immer noch herrlich stark zitronig duftend :D
Dateianhänge
margaret_merill_oktober2klein.JPG
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #393 am:

....die sdm kann auch mal ins gelblich scheinende abgleiten wie man sieht :D vielseitig, no??? ;)
Dateianhänge
sdm_26_klein.JPG
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #394 am:

..hatte ich dieses bild schon? hoffe nicht, aber es steht schon ein paar tage hier herum. mir gefällt die kombination aus blühend und verblühend so dicht nebeneinander
Dateianhänge
sdm_27_Kopie.JPG
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #395 am:

...ob sich diese prachtvolle schönheit wohl noch öffnen wird? ach, waäre das schön :D
Dateianhänge
papa_meilland_im_oktober.JPG
Leanida

Leanida » Antwort #396 am:

Bei mir blüht jetzt nur noch die unermüdliche Irish Hope.Besonders hübsch finde ich den roten,leicht zerfusselten Rand, den sie aber erst hat wenn's anfängt kühler zu werden.
Dateianhänge
I.HopeHerbst.JPG
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Cristata » Antwort #397 am:

Multiflore de Vaumarcus blüht noch so üppig als gäbe es für sie keinen Herbst, :o sie ist jetzt bald schöner als im Sommer.
Dateianhänge
Multiflore-de-Vaumarcus-10-06.jpg
LG Cristata
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Cristata » Antwort #398 am:

:D
Dateianhänge
Multiflore-de-Vaumarcus-II-10-06.jpg
LG Cristata
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Cristata » Antwort #399 am:

Auch Winchester Cathedral hat noch Potenzial :)
Dateianhänge
Winchester-Cathedral-IV-10-06.jpg
LG Cristata
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Cristata » Antwort #400 am:

:D
Dateianhänge
Winchester-Cathedal-III-10-06.jpg
LG Cristata
Annbellis

Annbellis » Antwort #401 am:

Dara, für mich war die Pat Austin der schlimmste "Überhänger", den ich je im Garten hatte. Die Triebe waren nun wirklich zu dünn für die schweren Blüten. Sie war auch die eine von insgesamt nur zwei Rosen, die in meinen 4 bisherigen Gartenjahren so stark zurückgefroren sind, dass sie sich nicht mehr erholt haben. Ich hatte sie allerdings nur einen Sommer lang.
Irisfool

Irisfool » Antwort #402 am:

Pat Austin kommt am Besten zu ihrem Recht auf Hochstamm, sonst liegst du wirklich mit der Nase auf dem Boden, wenn du mal schnuppern willst. Am Besten gedeiht sie , wenn sie den ganzen Tag die volle Sonne hat, dann wird sie erst recht ein schlappes "Hängerchen". Sie mag es eher nobel "kühl" ;D
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #403 am:

Wenn sie nicht den ganzen Tag die volle Sonne hat, dann wird sie erst recht ein schlappes "Hängerchen". Sie mag es eher nobel "kühl" ;D
Wie wahr Irisfool, wem die schönen orangen Blüten gefallen, will sie nicht missen, aber in diesem Sommer sind sie mir glatt "weggeschlappt"! :-\ >:(.Wirklich schade, denn sie sah wunderbar mit dunkelroten Heucheras und cremefarbener Coreopsis aus.Schon wieder eine Rose, die bei mir auf "Wanderschaft" gehen muß! ::)LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Irisfool

Irisfool » Antwort #404 am:

@Frank, ich habe mich gerade verbessert und das "nicht" aus dem Satz gestrichen. Es heisst ,wenn sie den ganzen Tag die volle Sonne hat . Sie mag nämlich nicht vollsonnig stehen, also , bevor du sie nun ausgräbst, gut schauen , wo sie hin soll. LG Irisfool
Antworten