News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosenbegleitung - welche habt Ihr? (Gelesen 69436 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
valeria

Re:Rosenbegleitung - welche habt Ihr?

valeria » Antwort #390 am:

Oder einfach Ton- in- Ton The Pilgrim mit ??????? ( ich nenn sie gelbe Margarite)
Dateianhänge
k-CIMG2584_the_pilgrim_mit_begleit..JPG
Wenn man dir ein liniertes Papier gibt, schreibe quer über die Zeilen.
Juan Ramon Jimenez
Dany

Dany » Antwort #391 am:

Und einmal mit Kontrast 8)! Die gute alte Ghislaine de Feligonde mit Cotinus coggygria 'Royal Purple'
Dateianhänge
GhislainedFCotinus4p.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #392 am:

Valeria und Dany: Danke für Eure hübschen Bilder, ich finde man sollte hier eine Regel einführen, spätestens jeder 3. Beitrag, den man schreibt, muß ein Pflanzenbild enthalten! ;DOh je, das war ein Eigentor, gebe ja ständig Kommentare ab, aber zeige kaum Bilder! Liegt aber nicht am guten Willen, der ist vorhanden, bei mir ist halt alles noch so neu! Aber ich schätze trotzdem daß ich bis in 2 Wochen akzeptabe Bilder von Blüten von Senegel, Belkanto, Evelyn, Alberic barbier und Isabelle Autissier zeigen kann!
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #393 am:

So, hier wurde mal nach einem Foto von Fenchel und Rose verlangt, jetzt stelle ich Euch endlich eines von Sharifa Asma und dem Fenchel rein:
Dateianhänge
Sh._Asma_m._Fenchel_04.jpg
Sh._Asma_m._Fenchel_04.jpg (32.78 KiB) 62 mal betrachtet
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #394 am:

Noch ein anderes:
Dateianhänge
Sh._Asma_Fenchel_05.jpg
Sh._Asma_Fenchel_05.jpg (34.36 KiB) 57 mal betrachtet
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #395 am:

Das hier ist das beste Foto:
Dateianhänge
Sharifa_Asma_Fenchel_01.jpg
Sharifa_Asma_Fenchel_01.jpg (21.31 KiB) 62 mal betrachtet
June

Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #396 am:

So, hier wurde mal nach einem Foto von Fenchel und Rose verlangt, jetzt stelle ich Euch endlich eines von Sharifa Asma und dem Fenchel rein:
Ja, stimmt. Leider kann ich keine Fotos im Moment reinstellen, unser Computer hat letzte Woche den Geist aufgegeben. Muß die Bilder erst mal alle wiederfinden, GsD kann ich seit heute wieder ins Netz.Christina
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #397 am:

Und weil ich schon mal dabei bin, Euch zu langweilen, gibt es noch eines von der gleichen Rose, dieses Mal aber mit dem Geranium Nimbus:
Dateianhänge
Sharifa_Asma_m._Nimbus_03.jpg
Sharifa_Asma_m._Nimbus_03.jpg (31.96 KiB) 67 mal betrachtet
June

valeria

valeria » Antwort #398 am:

June, es sieht toll aus ! Also das feine Laub und Rosen passen für meinen Geschmack sehr gut zusammen. Übrigens ist bei mir in diesem Jahr auch Dill gekommen. Und so steht jetzt meine Comte de Chambord fein eingewebt.Mir gefällt es. LG Valeria
Wenn man dir ein liniertes Papier gibt, schreibe quer über die Zeilen.
Juan Ramon Jimenez
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #399 am:

Zu Euren Rosenbildern mit Fenchel: Ich war letztes Jahr ganz angetan von Cosmeen (Schmuckkörbchen) die haben auch so filigranes Laub, sieht eigentlich ganz ähnlich aus, wie auf den hier gezeigten Bildern mit Fenchel. Allerdings blühen Cosmeen auch noch schön (ich habe keine Ahnung, ob und wie Fenchel blühlt) und es gibt ja so viele Farben...Allerdings habe ich ja nur Balkon mit Kübel, da kann ich die recht hoch werdenden Cosmeen nicht noch unter die Rosen setzten(quetschen)...
tilia.

tilia. » Antwort #400 am:

June...wo ich deine Rose-Fenchel-Kombination gerade sehe, die übrigens wunderschön ist. :D Roland brachte mir mal aus Sangerhausen eine unbeschilderte Schöne mit und die hat nun einen dunklen Fenchel als Partner und das sieht sehr schön aus. Davon sieht man allerdings auf dem Foto nicht allzu viel. ;)
Dateianhänge
RoseundFenchel.jpg
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #401 am:

June...wo ich deine Rose-Fenchel-Kombination gerade sehe, die übrigens wunderschön ist. :D Roland brachte mir mal aus Sangerhausen eine unbeschilderte Schöne mit und die hat nun einen dunklen Fenchel als Partner und das sieht sehr schön aus. Davon sieht man allerdings auf dem Foto nicht allzu viel. ;)
Ich finde, man sieht genug, sieht toll aus!Fenchel blüht übrigens in einer Höhe von 2m, allerdings kann man die Blüten nicht wirklich spektakulär nennen...Cosmeen gefallen mir auch sehr gut, nur klappt es bei mir mit der Aussaat nicht so wirklich, keimen tun sie, aber sie werden nicht sonderlich hoch, vermutlich ist zu wenig Platz...
June

rosetom

rosetom » Antwort #402 am:

Bei mir funktionieren Cosmeen gut - gibt ja auch genügend Platz zwischen all den neugepflanzten Rosen ... ::) ;) Zum Teil säen sie sich sogar von selbst wieder aus; diese Sämlinge sind aber natürlich in der Entwicklung viel weiter zurück als die vorgezogenen.Ich finde sie als Lückenfüller sehr hübsch zwischen noch jungen Stauden und Rosen. (Salpiglossis übrigens auch!)
Piemont

Piemont » Antwort #403 am:

Der Klassiker Rose und Clematis, viele Grüße, Piemont.Albertine mit Clematis
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #404 am:

Bei mir funktionieren Cosmeen gut - gibt ja auch genügend Platz zwischen all den neugepflanzten Rosen ... ::) ;) Zum Teil säen sie sich sogar von selbst wieder aus; diese Sämlinge sind aber natürlich in der Entwicklung viel weiter zurück als die vorgezogenen.Ich finde sie als Lückenfüller sehr hübsch zwischen noch jungen Stauden und Rosen. (Salpiglossis übrigens auch!)
Vielleicht versuche ich es nächstes Jahr nochmal mit Voraussaat; hat letztes Jahr aber auch nicht so geklappt. Die Aussaat schon, aber kaum waren sie im Beet, war fast Stillstand.Einige Blüten hatten sie sogar, aber keinen nennenswerten Wuchs in die Höhe. :(Piemont, eine sehr hübsche Kombi!
June

Antworten