News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Makrobilder 2007 (Gelesen 109640 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
berta

Re:Makrobilder

berta » Antwort #390 am:

hallo evi, dein erstes winterlingbild hat (für mich) dieses gewisse "etwas"..... :Dlg.b.
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #391 am:

hallo evi, dein erstes winterlingbild hat (für mich) dieses gewisse "etwas"..... :Dlg.b.
Berta, warte erst mal ab, bis du Franks Version gesehen hast. ::) Da verblasst dann mein gewisses Etwas 8) ;)
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
berta

berta » Antwort #392 am:

evi, frank hat schon ein schönes WE gewünscht...... :-\
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #393 am:

Nun ja, mich reizte eines der Eranthis-Bilder von Evi und das ist dabei herausgekommen in meiner Rahmenmanier...LG FrankPS: Es wäre in der Bearbeitung des Originals natürlich wesentlich schärfer - ganz so, wie Evi das mag...
Dateianhänge
new_Eranthis-Versuch-1_fm_bearbeitet_gezogen.jpg
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
berta

berta » Antwort #394 am:

tja, frank, in dem fall macht´s der ausschnitt..... :D :D :Dzusätzlich zum schon sehr gelungenen foto von evi!!!!!!!!!lg.b.
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #395 am:

Ach, wie schön. Es ist auch so noch scharf genug. Danke :-* Den nächsten Kalender gestaltest du ganz alleine ;)LG Evi
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #396 am:

Danke für die Blumen - Ihr macht natürlich mit bei dem Kalender. :D :D :DLG Frank, der jetzt noch etwas zum Essen kaufen fahren muß... - leider nur brotlose Kunst hier ;) ::) ;D :D (die aber ungeheuer Spaß macht... :D :D :D)
Dateianhänge
Hortensia_1_12-02-2006.jpg
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #397 am:

herrlich Frank, Deine Version der Winterlinge, der Künstler war am Werk :D
gartenlady, dein laerchenzapfenbaby wirkt wirklich ganz zart und fein - wenn man daran denkt, was daraus mal werden würde, wenn es nicht in der vase stünde! ;)braun, hart, trocken. ;Daber vielleicht auch wieder ein foto wert!
schön, dass jemand mein Baby wahrgenommen hat :D ich finde das Kleine so nett, es ist ja nur ca. 1,5 cm groß.Auf dem Schneekristallfoto von post #1012 ist übrigens der erwachsene Lärchenzapfen ;)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #398 am:

schön, dass jemand mein Baby wahrgenommen hat
Oh Entschuldige, Gartenlady, das Lärchenzapfenbaby ist mir doch glatt entgangen :-[. Auch ich finde es äußerst lieblich. Besonders gefällt mir das Schärfe/Unschärfespiel. Der wichtige Bildteil ist scharf, der unwichtige Teil verschwommen. Dadurch wird das Baby ins rechte Licht gerückt. Ist es eine geblitzte Aufnahme?Liebe GrüßeEvi
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #399 am:

nein, es ist nicht geblitzt, die Esstischlampe hat das Zäpfchen ins rechte Licht gerückt ;)
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #400 am:

Da wird mit allen Tricks gearbeitet ;D ;) Gruß Karin
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #401 am:

ja, ohne Tricks kommst Du zu nix ;) ;D Btw, hast Du eigentlich mitbekommen, wie das mit der Tonwertkorrektur bei Photoshop ist?
Irisfool

Irisfool » Antwort #402 am:

Natürlich ist das Lärchenzapfenbaby gesichtet und für toll befunden, aber langsam habe ich die Idee ich komme dem Kommentieren nicht mehr hinterher ;D ;D. Ich schwinge mich da dauernd von Thread zu Thread ;D ;D ;D. Also falls ich Jemand vergessen habe, Daumen dick nach oben!!!!!!! :D :D
_richard

_richard » Antwort #403 am:

Hallo!a.jpgb.jpgc.jpgd.jpge.jpg
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #404 am:

@ richardwillkommen im Forum :D hübsche Bilder hast du da eingestellt, nur das Erste ist ein wenig, na, wer schlechtes Denkt :-[ ;D ;) Gruß Karin
Antworten