News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Rosenbegleiter in der Gartensaison 2008 (Gelesen 51980 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Re:Rosenbegleiter in der Gartensaison 2008

rorobonn † » Antwort #390 am:

ja, ich liebe heucheras als rosenbegleiter auch sehr :Dhabe gerade vergesellschaftet: hosta guacamole mit heucherella spotlight und der rose paco rabanne ;D was wadas primrose angeht: keine sorge :D meine werden auch weiss...da, wo sie im moment steht, steht sie arg schattig und niedrig (war oberirdisch abgestorben und wieder neu ausgetrieben)...nur daher rührt der lang anhaltende grünton der blüte ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Tollpatsch

Tollpatsch » Antwort #391 am:

Jetzt werde ich sicher wieder gesteinigt,Aber im großen Rosenkübel, blüht der Zwergfliederum die Wette..hzl.
Dateianhänge
Rosen_u._Flieder.JPG
Rosen_u._Flieder.JPG (77.93 KiB) 75 mal betrachtet
Tollpatsch

Tollpatsch » Antwort #392 am:

die Schattenseite...,
Dateianhänge
Schattenseite2.JPG
Schattenseite2.JPG (76.78 KiB) 80 mal betrachtet
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #393 am:

phlox unbekannt 2.jpgphlox falsch benannt 1.jpghier sollte eigentlich der waldphloy clouds of perfume stehen......aber iregdnwie hat sich da ein anderer phlox durchgesetzt ::)
ich vermute es ist Phlox stolonifera. Die Sorte könnte "Ariane" sein, aber wie gesagt - nicht sicher.
Ich hätte gerne für eine Ariane Pflanzen, die auch so heißen. Das mit dem Phlox wußte ich gar nicht. Kennt sonst noch einer Pflanzen namens Ariane? (außer Rosen)
donauwalzer

donauwalzer » Antwort #394 am:

.....habe gerade vergesellschaftet: hosta guacamole mit heucherella spotlight und der rose paco rabanne ;D
auch eine interessante Farbkombination! :D
Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer
Mufflon

Mufflon » Antwort #395 am:

Bin grad vom Einkaufen wieder zurück ;D .Diesmal habe ich ein schwarzes kleinblütiges Stiefmütterchen erbeutet, eine Staudenclematis mit rotem Laub und Purpurblüten, und noch ein paar Kleinigkeiten 8) .
Blaumeise

Blaumeise » Antwort #396 am:

rorobonn ist wadas primrose nicht irre grün?[quote hat geschrieben:Ich bin total happy über das Bild! Habe vor Kurzem in einem ortsansässigen "Fachgeschäft" eine solche grüne Clematis im Fenster gesehen und nach dem Namen gefragt. Keiner wusste darüber Bescheid, noch war ein Zettel dran. Daraufhin habe ich erstmal im Internet nachgesehen, aber (weil alle Bilder nur weisse zeigten) nichts Vergleichbares gefunden. Als ich ins Geschäft zurückging, war se weg!
Viele Grüße aus der Voreifel sendet Blaumeise
Blaumeise

Blaumeise » Antwort #397 am:

Ähm, ich wollte mich gar nicht selbst zitieren - weiss auch nicht, wie das passieren konnte!
Viele Grüße aus der Voreifel sendet Blaumeise
donauwalzer

donauwalzer » Antwort #398 am:

ich vermute es ist Phlox stolonifera. Die Sorte könnte "Ariane" sein, aber wie gesagt - nicht sicher.
Ich hätte gerne für eine Ariane Pflanzen, die auch so heißen. Das mit dem Phlox wußte ich gar nicht. Kennt sonst noch einer Pflanzen namens Ariane? (außer Rosen)
Tut mir leid, ich kenn sonst keine Pflanzensorten mit diesem Namen.
Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer
DragonC

DragonC » Antwort #399 am:

so, heute mal wieder den gartenmarkt gestürmt.. ;D hab mir heute einfach mal frei genommen und bin mit dem liebsten, der mittags schon heim kam, erst zu den eltern gedüst und dann shoppäään! 8) herrlich, bei diesem wetter... ins körbchen hüpften ein kleiner oregano und ein majoran für den kräuter-bereich (wow sind die aus dem letzten jahr groß geworden :o). ausserdem sind jetzt die heidepflanzen weg und die großen stiefmütterchen raus. sahen schon recht fies aus, von unten irgendwie total verstruppt und irgendwelches winziges geviechs.. :o *grusel* naja, jedenfalls jetzt sind campanulas in weiß dazugekommen, gefüllt und ungefüllt. sehr hübsch! :D ausserdem noch ein niedriges schleierkraut, kam zum hochstamm "pilgrim". hoffentlich bleibt es so niedrig wie beschrieben!!! eingepflanzt sind sie auch schon, gefällt mir gut.. so schön hell! :D ansonsten treiben die gesäten pflänzchen schön brav aus. hach, toll - es hat geklappt! (auch die mitbringsel für´s treffen wachsen brav, ich dussel hab nur die kleinen töpfchen vergessen mitzubringen zum aufteilen.. wusste doch dass ich was vergessen habe.. ::))
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #400 am:

angekommen ist bei mir ein grosser posten an duftpelargonien...ich bin nru arg angesäuert, denn nach absprache sollten die pflanzen nicht nach bonn geliefertw erden, woe sie aber tagelang auf der poststation warten mussten, anschliessend bei mir: die pflanzen sind arg gebeutelt ??? :o und ich etwas gefrustet
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #401 am:

Das ist echt ärgerlich, roro!Postest Du uns im DP Thread welche Du wo bestellt hast? ;D
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #402 am:

Postest Du uns im DP Thread welche Du wo bestellt hast? ;D
dp thread????ich heute plond ::)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #403 am:

clematis louise rowe.jpgastrantia major1.jpghier ein paar rosenbegleiter
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #404 am:

;D wuuuunderschön diese iris :D ich stelle das bild auch poarallel mal im iristhread einiris blue sapphire~0.jpg
Antworten