News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosenbegleiter in der Gartensaison 2008 (Gelesen 55192 mal)
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Re:Rosenbegleiter in der Gartensaison 2008
ja, ich liebe heucheras als rosenbegleiter auch sehr :Dhabe gerade vergesellschaftet: hosta guacamole mit heucherella spotlight und der rose paco rabanne
was wadas primrose angeht: keine sorge
meine werden auch weiss...da, wo sie im moment steht, steht sie arg schattig und niedrig (war oberirdisch abgestorben und wieder neu ausgetrieben)...nur daher rührt der lang anhaltende grünton der blüte
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
Tollpatsch
Jetzt werde ich sicher wieder gesteinigt,Aber im großen Rosenkübel, blüht der Zwergfliederum die Wette..hzl.
- Dateianhänge
-
- Rosen_u._Flieder.JPG (77.93 KiB) 122 mal betrachtet
-
Tollpatsch
die Schattenseite...,
- Dateianhänge
-
- Schattenseite2.JPG (76.78 KiB) 127 mal betrachtet
-
freiburgbalkon
Ich hätte gerne für eine Ariane Pflanzen, die auch so heißen. Das mit dem Phlox wußte ich gar nicht. Kennt sonst noch einer Pflanzen namens Ariane? (außer Rosen)
-
donauwalzer
auch eine interessante Farbkombination!.....habe gerade vergesellschaftet: hosta guacamole mit heucherella spotlight und der rose paco rabanne![]()
Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer
-
Mufflon
Bin grad vom Einkaufen wieder zurück
.Diesmal habe ich ein schwarzes kleinblütiges Stiefmütterchen erbeutet, eine Staudenclematis mit rotem Laub und Purpurblüten, und noch ein paar Kleinigkeiten
.
rorobonn ist wadas primrose nicht irre grün?[quote hat geschrieben:Ich bin total happy über das Bild! Habe vor Kurzem in einem ortsansässigen "Fachgeschäft" eine solche grüne Clematis im Fenster gesehen und nach dem Namen gefragt. Keiner wusste darüber Bescheid, noch war ein Zettel dran. Daraufhin habe ich erstmal im Internet nachgesehen, aber (weil alle Bilder nur weisse zeigten) nichts Vergleichbares gefunden. Als ich ins Geschäft zurückging, war se weg!
Viele Grüße aus der Voreifel sendet Blaumeise
Ähm, ich wollte mich gar nicht selbst zitieren - weiss auch nicht, wie das passieren konnte!
Viele Grüße aus der Voreifel sendet Blaumeise
-
donauwalzer
Tut mir leid, ich kenn sonst keine Pflanzensorten mit diesem Namen.Ich hätte gerne für eine Ariane Pflanzen, die auch so heißen. Das mit dem Phlox wußte ich gar nicht. Kennt sonst noch einer Pflanzen namens Ariane? (außer Rosen)ich vermute es ist Phlox stolonifera. Die Sorte könnte "Ariane" sein, aber wie gesagt - nicht sicher.
Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer
so, heute mal wieder den gartenmarkt gestürmt..
hab mir heute einfach mal frei genommen und bin mit dem liebsten, der mittags schon heim kam, erst zu den eltern gedüst und dann shoppäään!
herrlich, bei diesem wetter... ins körbchen hüpften ein kleiner oregano und ein majoran für den kräuter-bereich (wow sind die aus dem letzten jahr groß geworden
). ausserdem sind jetzt die heidepflanzen weg und die großen stiefmütterchen raus. sahen schon recht fies aus, von unten irgendwie total verstruppt und irgendwelches winziges geviechs..
*grusel* naja, jedenfalls jetzt sind campanulas in weiß dazugekommen, gefüllt und ungefüllt. sehr hübsch!
ausserdem noch ein niedriges schleierkraut, kam zum hochstamm "pilgrim". hoffentlich bleibt es so niedrig wie beschrieben!!! eingepflanzt sind sie auch schon, gefällt mir gut.. so schön hell!
ansonsten treiben die gesäten pflänzchen schön brav aus. hach, toll - es hat geklappt! (auch die mitbringsel für´s treffen wachsen brav, ich dussel hab nur die kleinen töpfchen vergessen mitzubringen zum aufteilen.. wusste doch dass ich was vergessen habe..
)
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
- rorobonn †
angekommen ist bei mir ein grosser posten an duftpelargonien...ich bin nru arg angesäuert, denn nach absprache sollten die pflanzen nicht nach bonn geliefertw erden, woe sie aber tagelang auf der poststation warten mussten, anschliessend bei mir: die pflanzen sind arg gebeutelt
und ich etwas gefrustet
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Das ist echt ärgerlich, roro!Postest Du uns im DP Thread welche Du wo bestellt hast? 
June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
- rorobonn †
dp thread????ich heute plondPostest Du uns im DP Thread welche Du wo bestellt hast?
- rorobonn †
- rorobonn †