News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es heute? April 2008 (Gelesen 30899 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/gab es heute? April 2008
@tomatengarten und aellaNix da, nix geschnibbelt und püriert, bin noch ganz ;DBei uns gab's heute frische Morcheln in Butter gebraten mit Bandnudeln in Zitronen-Sahnesauce. Dazu Blattsalate. Bild folgt
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Es folgt hier:
- Dateianhänge
-
- IMG_1637.jpg (75.46 KiB) 159 mal betrachtet
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
tomatengarten gleich an zwei aufeinander folgenden Tagen köstliche Suppen, planst du einen Schlemmersonntag
ich war im Wald und habe keine Morcheln gefunden, in der Waldschenke habe ich ein Schitzel vom Grill gegessen dazu "en Schollä Hanf"
damit meint der Schweizer in der Bodensee-Region ein Stück Brot

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
@tomatengarten und aellaNix da, nix geschnibbelt und püriert, bin noch ganz ;DBei uns gab's heute frische Morcheln in Butter gebraten mit Bandnudeln in Zitronen-Sahnesauce. Dazu Blattsalate. Bild folgt

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Crambe mach die Lichter auf der Landebahn an, der Besen wird gestartet! Bei uns gab es extra scharfen Rindergulasch, aber ein bisschen Morcheln geht immer noch.......( schleck!) 

@IrisfoolHexentreff ist doch erst am 1. Mai in der Walpurgisnacht.
Liebe Grüsse Crispa
... ich weiss, dass sie auch zwischen durch den Besen nimmt, aus rein ökologischen Gründen@IrisfoolHexentreff ist doch erst am 1. Mai in der Walpurgisnacht.

Aella es ist doch noch nicht Sonntag ;)Crambe das dunkelrote waren also Morcheln. Ich weiß nicht, ob es die bei uns gibt, kenne mich mit Pilzen überhaupt nicht aus.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
bouillon mit maultaschen und geschmelzten zwiebeln

bei mr gab es heute:Wildkräutersalat mit BärlauchbrotKotelette, junge Triebe vom Geissbart, Brennnessel-Spinat, Nudeln
Luna, ißt du auch Wildspargel? http://forum.garten-pur.de/index.php?bo ... d=11673Bei uns gab es Schulter und Rücken von einem Zicklein, Nudeln und die letzten Spargel vom vergangenen Jahr. War köstlich.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
hab heut kein foto. wir haben gegrillt
das erste mal dieses jahr

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Wir hatten Pellkartoffeln mit verschiedenen Beilagen
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
@luna #399wie schmeckt der geißbart?
Bei uns gab es heute Cordon Bleu mit Sonnenblumen-Sesamkruste( ala Aella ;Dund Luna) mit Spargel und Röstkartoffel.War superlecker