News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Mai - Bilder 2008 (Gelesen 46412 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Carola

Re:Mai - Bilder 2008

Carola » Antwort #390 am:

Na, solange sie sich das gefallenläßt,ist doch alles ok - und ein super Foto :DLG, Carola
Artemisia

Artemisia » Antwort #391 am:

Uff, bist Du den Kleinviechern geduldig eisern auf den Leib gerückt, Evi. Das sind anspruchsvolle Modelle und ein bisschen zickig sind sie auch, nicht? ;) :D
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #392 am:

Welche Kontraste bei Euch Mai-Fotografen :D ;) :D. Ich finde, daß dieser Monat einfach "bunt" vertragen kann und daher die Natur das "reizvolleste und fast immer passende " Farbkonzept hat. :D :D :D Mir gefallen neben dem Krabbelgetier der Wiesen besonders die Pflanzendetails von Thomas! Welche Schärfe und schöne Motivwahl! :D :D :DBei dem nachfolgenden Bild habe ich an die vielen Augen auf den Bildern von Picasso und eine Frosch-Parabel gedacht...! ;) ;D :D 8)
Picasso et la Grenouille...
LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #393 am:

@Frank, Deine Frosch- und Picassoaugen sind Klasse :D
Thomas, die Regenschirmchenparade nach Art des Oxalis ;D ist raffiniert und witzig, nicht alltäglich in den Farben. :D :D
stimmt, sehr eindrucksvoll und außergewöhnlich :D und dann noch Evis Tierchenparade, einfach Spitze :D
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #394 am:

Du machst uns ja 'schöne' Augen, Frank ;)Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
birgit.s

birgit.s » Antwort #395 am:

@FrankKlasse Bild :D
Etwas blauer Regen
Agapanthus
Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #396 am:

Wunderschöne Blauregenfotos, Birgit! Vor allem das mittlere finde ich technisch blitzsauber, und vor allem hat es eine zauberhafte, aber trotzdem zurückhaltende Stimmung. :DLiebe GrüßeThomas
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #397 am:

Ja, Franks Tropfenfoto hat eine herrliche LichtstimmungBirgit, ist das dein Garten? Wenn ja, ist er traumhaft schön.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #398 am:

@Birgit, den Blauregenpavillon durften wir ja schon bewundern, aber die Ansicht von innen nach außen gefällt mir noch besser. Tolles Foto eines sehr schönen Gartenbereichs.
uwe.d

uwe.d » Antwort #399 am:

Heute leider bei bedecktem Himmel aufgenommen - und auch nur mit einer Kompakten, da kann ich mit euren super Makroaufnahmen :o nicht mithalten. Manchmal bedaure ich schon, "nur " so eine kleine Kamera zu haben (aber im Urlaub paßt sie in die Hosentasche ;D)Frühling im Garten 077.jpgFrühling im Garten 078.jpgFrühling im Garten 079.jpglG Uwe
donauwalzer

donauwalzer » Antwort #400 am:

Heute leider bei bedecktem Himmel aufgenommen - und auch nur mit einer Kompakten, da kann ich mit euren super Makroaufnahmen :o nicht mithalten. Manchmal bedaure ich schon, "nur " so eine kleine Kamera zu haben (aber im Urlaub paßt sie in die Hosentasche ;DlG Uwe
Geht mir mit meiner Kompakten auch so... ich will nicht so schwer schleppen!!! ;D Ich sehe an Deinen Fotos, dass Du es schaffst, dass der der Hintergrund verschmommen ist. Auf was für eine Einstellung gehst Du da bei Deiner Kamera?
Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer
uwe.d

uwe.d » Antwort #401 am:

donauwalzer hat geschrieben:
Bei meiner Ixus 75 gibt es eine Einstellung "makro", die nutze ich und dann kann ich nur hoffen, daß die Kamera das aufnimmt, was ich auch will - manchmal nicht beim ersten Versuch!
otterstedt

otterstedt » Antwort #402 am:

BildSowas von süß, diese Eichhörnchen ;-)
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #403 am:

Heute leider bei bedecktem Himmel aufgenommen
Wieso leider? - Speziell das sehr schöne Mohnfoto bringt so erst die Farben gut zur Geltung, gefällt mir gut.Kompakte Kameras können auch gute Makros machen, man muss mit den Makroeinstellungen ein wenig herumprobieren. - Verschwommene (= unscharfe) Hintergründe sind schwieriger, weil man bei den meisten Kompakten die Belichtungsparameter nur wenig beeinflussen kann, und weil im Nahbereich das Zoom meist auf Weitwinkel steht. Weitwinkel haben aber per se einen großen Tiefenschärfebereich, d.h. der Hintergrund wird dann nicht so unscharf wie man das vielleicht gerne möchte.Liebe GrüßeThomas
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #404 am:

Sowas von süß, diese Eichhörnchen ;-)
Ja, super tolles Foto! - Und die Story ist auch lesenswert. Danke.Liebe GrüßeThomasSorry, hatte versehentlich in deinen Post geschrieben ::) :P::)
Antworten