News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Die schönsten Rosen im Herbst 2008 (Gelesen 71060 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
freiburgbalkon

Re:Die schönsten Rosen im Herbst 2008

freiburgbalkon » Antwort #390 am:

Meine erste GdD ist leider eingegangen.Die zweite mückert im Halbschaten - die dritte in 3/4 Sonne.Ich habe jetzt eine vierte noch im Container - doch wohin? ???
am liebsten würde ich ja "hier hier" schreien, aber sie wird für meinen Balkon auch zu hoch, dann hat nur der Nachbar über uns was von ihr. Ich muß mich also beherrschen (das ist schwer).
marcir

marcir » Antwort #391 am:

Ist sie nicht herrlich?
Dateianhänge
Perle_dOr_0010__H_38387.jpg
marcir

marcir » Antwort #392 am:

Endlich wartet sie wieder mit einer schönen Blüte auf:
Dateianhänge
Marie_dOrleans_0010__N_38381.jpg
carabea

carabea » Antwort #393 am:

am liebsten würde ich ja "hier hier" schreien, aber sie wird für meinen Balkon auch zu hoch, dann hat nur der Nachbar über uns was von ihr. Ich muß mich also beherrschen (das ist schwer).
fbb, bitte doch Deinen Nachbarn untendrunter, das kleine Rosentöpfchen bei sich aufzustellen, dann hast DU was von den Blüten ;)marcir, Deine Perle ist ja ein wunderhübsches Ding :D
liebe Grüße von carabea
carabea

carabea » Antwort #394 am:

Jetzt wird mir die Mariatheresia fast ein wenig zu knallig, vor allem die Knospen entwickeln derzeit eine gute ähem "Fernwirkung" ???Die Farben wirken hier etwas blasser als im Original...
Dateianhänge
IMG_1910a.jpg
liebe Grüße von carabea
carabea

carabea » Antwort #395 am:

Meine weisse Li*l-Edelrose kommt im Doppelpack und duftet wunderbar zitronig-würzig :D
Dateianhänge
1882a.jpg
liebe Grüße von carabea
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #396 am:

carabea, mit der lidl-rose hast du wirklich ein schätzchen ergattert- wie ist denn der wuchs an sich?wunderschön, die marie d'orléans :Din sangerhausen hatten sie unter ihrem namen unter anderem etwas lachsiges stehen ::)....
Dateianhänge
IMG_2179_Small.JPG
Constance Spry
Nordbayern, Zone 6b, 300 m ü. NN

Constance Spry » Antwort #397 am:

Jetzt wird mir die Mariatheresia fast ein wenig zu knallig, vor allem die Knospen entwickeln derzeit eine gute ähem "Fernwirkung" ???
Da wäre ich wirklich nicht draufgekommen, dass das Mariatheresia ist.Die ist bei mir total schlüpferfarben ;D , so richtig blass hellrosa, fast durchscheinend, und das obwohl dieses Jahr einige Rosen mit viele kräftigeren Farben aufgewartet haben als z.B. vergangenes Jahr.
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.     Erasmus von Rotterdam
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #398 am:

fbb, bitte doch Deinen Nachbarn untendrunter, das kleine Rosentöpfchen bei sich aufzustellen, dann hast DU was von den Blüten ;)marcir, Deine Perle ist ja ein wunderhübsches Ding :D
Keine schlechte Idee ;D Leider gibt's da niemanden, unser Balkon liegt auf einem Flachdach auf.
carabea

carabea » Antwort #399 am:

- Die Li*l-Rose habe ich ja noch nicht sehr lange, kann also nichts endgültiges dazu sagen. Derzeit ist sie auf ca. 80x50cm, hat aber einen buschigen Wuchs und dungelgrüne, gesunde Blätter.- Mariatheresias erste Blüten waren auch um einiges heller. Schlüpferfarben!? :o Welch ein Ausdruck in Verbindung mit einer hübschen kleinen Rose!- fbb, und wenn Du Löcher ins Flachdach bohrst und die Töpfe da reinhängst? ;) :D
liebe Grüße von carabea
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #400 am:

grins, in anbetracht von maria theresias versuchen für anstand, sitte und moral zu sorgen- lach, ist doch "schlüpferfarben" richtig gut ;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Scilla

Scilla » Antwort #401 am:

Grins ! ;) Hier meine GdD, die im Sommer umziehen musste an einen sonnigeren Standort .
Dateianhänge
GdD_halb_offen_Sept_08.jpg
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Scilla

Scilla » Antwort #402 am:

Und die offene Blüte : :)So rosa ist sie (z. Glück ) nicht immer ;)
Dateianhänge
GdD_Sept_08.jpg
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #403 am:

...fbb, und wenn Du Löcher ins Flachdach bohrst und die Töpfe da reinhängst? ;) :D
Dann sieht es doch komisch aus in der Kinderkrippe darunter, wenn da so Töpfe von der Decke hängen ;). Neenee, dann schon lieber in der künftigen Schule unseres Kindes fragen, da wurde gerade eine neuer Zaun aufgestellt, der könnte gut ein paar Kletterrosen vertragen...
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #404 am:

Hallo !Meine Lovley Green ist auch noch so schön.Lg. elis.
Dateianhänge
Rose_Lovley_Green0908.jpg
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
Antworten