News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

was gibt/gab es heute? Oktober 2008 (Gelesen 29609 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
tzara
Re:was gibt/gab es heute? Oktober 2008

tzara » Antwort #390 am:

ach aella, nach dir kann mensch die uhr stellen. es ist schon kurios, was für zeitgeber man so in seinem leben hat. deine ungefähr halb acht uhr abends bilder mit leichtem schattenwurf geben meinem abend struktur. dann hab ich noch ein bißchen zeit und dann ist tagesschau. ;)edit: und wir essen immer viel später...
das geht mir genauso, fishlein! ich verzweifel grad, weil ich nun die 4-fache zeit brauche und es jeden abend böse auseinandersetzungen gibt, weil ich länger brauche. :( nun gibts abends keine gemeinsamen mahlzeiten mehr, hab ich durchgesetzt. kochen soll mir eine freude bleiben und keinen stress darstellen.by the way: hier das essen von montag abend (viel zu spät, wurde verschmäht 8))goldklare consommée double mit gefüllten filetscheiben in knuspriger kräuterpanade (in 2 variationen)consommée mit filetvariation 1: mit schinken und salbeiblättern gefüllt, panade aus gemörserten kürbis-, sonnenblumenkernen, walnüssen, mandeln, salbei, kräuter der provence und senffilet mit salbeivariation 2: mit bärlauchkäse, mungbohnen, schinken, lauchzwiebeln, panade aus cashewkernen, geröstet u. gesalzen, kürbiskernen, sesamkernen, mandeln, kräutern und sesamölfilet mit mungbohnenessensfoto von dienstag folgt noch :-\
lalilu

lalilu » Antwort #391 am:

by the way: hier das essen von montag abend (viel zu spät, wurde verschmäht 8))
@tzara.. auch wenn es ein schwabe gewesen sein sollte der das verschmähte,gehört er mit einer flasche lauwarmen wasser in die wüste geschickt ;)obwohl ich generell nach 18 uhr, nicht mehr viel und garnicht warm esse (fleischfressendergewichtsausgleich)hätte ich bei dir eine ausnahme gemacht..lecker, leckerer geht sehr schwer.....habe geistig mitgeschlemmt...... :-*
tzara

tzara » Antwort #392 am:

@tzara.. obwohl ich generell nach 18 uhr, nicht mehr viel und garnicht warm esse (fleischfressendergewichtsausgleich)hätte ich bei dir eine ausnahme gemacht..lecker, leckerer geht sehr schwer.....habe geistig mitgeschlemmt...... :-*
:-* :-* :-* danke, das geht runter wie öl :Dich bin halt grad langsam...obwohl es natürlich auch wirklich spät war :-[ - geb ich zu....aber das problem ist auch: ich muss zunehmen.... ::) ;D
tzara

tzara » Antwort #393 am:

hier nun das nachtmahl von gestern ;)rindfleischsalat mit paprika, geraspeltem meerettich, bohnensprossen (mungbohnen, alfalfa, bockshornklee und rettich), käsewürfeln und geschmälzten zwiebeln, obenauf noch geröstete cashewkerne und kürbiskerne(für die kalorien ;D)rindfleischsalat mit sprossendazu gabs bratkartoffeln und aufgebratene maccaronibratkartoffeln/bratnudeln
lalilu

lalilu » Antwort #394 am:

???So ein unglück…mein zweites ich, der alwin hat gestern um 18 uhr,schnell noch meinen für die flädlessuppe vorgesehenenpfannenkuchen schnaboliert…. was nun? ::)zur strafe gab es nun klar(e)brotsuppe..beim einfrieren der rinder -beinscheiben und –brustspitzenvon der brühe (gibet meerettichsosse mit tafelspitz)lagen da in der truhe eingefrohrene maultaschen rum.na.. bevor die verderben , dachte ich,man gönnt sich doch sonst kaum was,…………………….schenkte ich sie der brotsuppe die war erfreut,sag ich euch :P
Dateianhänge
brotsuppe.JPG
tzara

tzara » Antwort #395 am:

mmmhhhmmm, maultaschen in suppe mag ich auch sehr :D und noch sehrer mit geschmälzten zwiebeln, ein pfund oder so ;D
Luna

Luna » Antwort #396 am:

heute gab es:Sauerkraut-Strudel mit pikant fruchtigen Linsen ;D
Dateianhänge
29.10.2008.00.JPG
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #397 am:

Da mir gestern empfohlen wurde ;), wieder mal Pasta zu kochen, habe ich mir heute Hörnli (wie heissen die Dinger in D ? ??? ) mit vieeel Reibkäse gemacht. Und in Anbetracht der Apfelschwemme gabs wieder rosa Apfelmus dazu. ::) Diesmal ohne Leberwurst... ;DSeit wir auf einem Bauerhof wohnen, esse ich ziemlich 'bäuerlich', wie mir scheint. ::)LG :)Rahel, momentan einfach zu faul zum Kochen, weil zu müde vom Blätter zusammenkehren. :-\
Luna

Luna » Antwort #398 am:

.. ich weiss auch nicht wie sie in Deutschland heissen, sie sehen wie krumme Maccaroni aus
Dateianhänge
Hoernli.29.10.2008.00.JPG
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #399 am:

Hörnchen :D ;)
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Susanne

Susanne » Antwort #400 am:

Oder auch "Gabel-Spaghetti"...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Crambe

Crambe » Antwort #401 am:

Oder auch "Gabel-Spaghetti"...
Die sind dünner!
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Susanne

Susanne » Antwort #402 am:

Glaub ich nicht... das müssen wir jetzt ganz genau untersuchen. 8) Luna,wiege doch bitte mal eins dieser Nüdelchen im ungekochten Zustand ab... ;D Nun habe ich mal gegoogelt - Gabel-Spaghetti sind glatt, Hörnchen haben außen Rillen.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Luna

Luna » Antwort #403 am:

es sind wohl doch GabelspaghettiSusanne, das abwiegen geht nicht, ein solches Hörnli ist zu leicht ::) hier ein "Euro-Bild" ;D Edit: schweizer Hörnli sind rillenlos glatt
Dateianhänge
Hoernli.2910.2008.01..JPG
Crambe

Crambe » Antwort #404 am:

Okay, ich gebe mich geschlagen ;D ;)Aber was sind dann "Hörnchen" in der Schweiz? ;)
Antworten