News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

was gibt/gab es heute Januar 2009 (Gelesen 26323 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
tzara
Re:was gibt/gab es heute Januar 2009

tzara » Antwort #390 am:

noch mal kurz ot: seitdem ich (gezwungenermassen) zunehme und mir meine diät dazu anschaue, ist es ganz offensichtlich, worans liegt: süsses, desserts (früher fast nie gegessen),nächtens noch einen happen, kekse, schokolade, milchshakes mit vanilleeis, kakao mit sahne......umkehrschluss: wenn ich mein 'wunschgewicht' habe, einfach diese sachen wieder weglassen ::)
Lehm

Lehm » Antwort #391 am:

Ich denke, es liegt vor allem an der Menge - der Nahrung und der Bewegung. Etwas weglassen würd ich jetzt nicht.
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #392 am:

Das ist ein Ammenmärchen, dass übergewichtige Menschen einfach nur zu viel essen und sich zu wenig bewegen. Normalgewichtige machens sich da seeehr einfach mit ihrem Urteil. >:(Ich habe eine Freundin, die stopft den lieben langen Tag Schokolade, Gummibärchen und Chips in sich rein, hat einen Bürojob (=wenig Bewegung) und ist gertenschlank. Nicht i h r Verdienst, sondern einfach Veranlagung. :-\Ich dagegen bin den ganzen Tag auf den Beinen (Haus-, Stall- und Gartenarbeit, reiten, Hund ausführen) und nehme schon zu, wenn ich eine Sahnetorte nur ansehe. ::) :-\
tzara

tzara » Antwort #393 am:

du hast recht, viri., veranlagung und halt auch, was man mag oder wovon man gerne isst. von meiner geburtstagssahnetorte hab ich einfach nur ein stück geschafft, mehr ging nicht! (mein liebster hat sich erbarmt, den ganzen rest zu essen....) ich bewege mich überhaupt nicht, er geht auch in den garten, werkstatt etc.ach, ein leidiges thema. ich seh das so: ich hab einfach glück (veranlagung?) und liebe dinge, die nicht so mächtig sind, gemüse, salate, alles in grossen mengen.aber man sollte sich die lust am genuss nicht nehmen lassen! :D
Scilla

Scilla » Antwort #394 am:

In meiner Umgebung ist z.Zt. fast alles am Abnehmen, auch ich habe mir in den letzten 18 Monaten fast 10 Kilos ange(fr)gessen.Seit keine Jeans mehr passt,bin ich am Diät halten.Das Nur-noch-ganz -wenig-Süssigkeiten-essen fiel anfangs sehr schwer, aber anstatt mir alles zu verbieten gönne ich mir 2 Pralinen oder 1 Reihe Schokolade pro Tag ;) ,Früchte frisch und gedörrt;einige Gummibärchen sind erlaubt, haben ja kein Fett drin.Es muss ja nicht gleich ein Paket davon sein.Viris und mein Schwager hat ohne zu Hungern abgenommen, einfach keinen Kristallzucker, keine Süssgetränke und kein Weissmehl mehr.Klingt einfach, ist es aber bestimmt nicht...Das tolle daran : er sagt, er fühle sich seit der Ernährungsumstellung um ein Vielfaches wohler, und ich glaube ihm das aufs Wort! :D
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
soso

soso » Antwort #395 am:

Es gibt halt kein Patentrezept,aber eines ist sicher:je mehr ich esse, um so mehr nimmt mein Bankkonto ab 8)zuviel OT.. eine Rüge ist im Anmarsch ::)
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #396 am:

heut gabs gebratene leberwurst, bratkartoffeln und rote bete salat. foto gibts keins, der ist schon eingepackt.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
lttp

lttp » Antwort #397 am:

Viris und mein Schwager hat ohne zu Hungern abgenommen, einfach keinen Kristallzucker, keine Süssgetränke und kein Weissmehl mehr.Klingt einfach, ist es aber bestimmt nicht...Das tolle daran : er sagt, er fühle sich seit der Ernährungsumstellung um ein Vielfaches wohler, und ich glaube ihm das aufs Wort! :D
Das schwierigste sind die ersten Tage/Wochen. Danach kommen einem solche "Nahrungsmittel" oft pervers süss vor und man hat meist keine Lust mehr darauf.Der Hunger auf Süßes kann gut durch tendenziell süße Nahrungsmittel wie gekochtes Getreide, Reis, Polenta, Möhren, Spargel, Kürbis, Ei und Butter in Maßen und gekochtes Obst gestillt werden.
soso

soso » Antwort #398 am:

Halli, hallo heut nerv ich wieder.Es gab –Chibabchichi an Schinken- Röstzwiebel- und Paprika-chilimus+ Reis und Gemüse.Wenn ihr meine Teller genau analysiert, stellt Ihr fest,ohne das Fleisch oder Fisch ist es auch delikat.Übrigens tut das zu 8o% meine Frau, und die hälfte meiner Kinder.Es ist eigentlich schade, dass es einen extra ohne Fleisch Thraed gibt,und hier nicht mit Rezept und Bild (das Auge isst mit) ,alternativ gepostet wird.Alles redet von vegan, umweltbewusst und Integration,aber man sortiert aus, in der Küche schon… schhhhaaadeeee.
Dateianhänge
chibabchichi.JPG
Luna

Luna » Antwort #399 am:

Es ist eigentlich schade, dass es einen extra ohne Fleisch Thraed gibt,und hier nicht mit Rezept und Bild (das Auge isst mit) ,alternativ gepostet wird.Alles redet von vegan, umweltbewusst und Integration,aber man sortiert aus, in der Küche schon… schhhhaaadeeee.
dieser Thread ist eine tägliche Ideen-Kiste, es steht dir frei deine Rezepte in einem passenden Thread zu posten und zu verlinken.Die spezifischen Threads sind sinnvoll, sie erleichtern die Suche.es gab:gebratener Tofu süss-sauer-scharf mit Kastanien, Paprika, Karotten und Nudeln
Dateianhänge
31.01.2009.00.JPG
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #400 am:

Wir essen nur einmal die Woche Fleisch, aber ich schreib halt nicht jeden Tag hier was wir gegessen haben.Gestern gab es Süßkartoffeln mit Rosinen geschmort und grüne Bohnen mit Fenchelsamen und Koriander gewürzt. Farblich und geschmacklich ein Genuß. Leider ohne Foto.Heute sind wir zum Essen eingeladen, da gibt es garantiert Fleisch.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Luna

Luna » Antwort #401 am:

Gestern gab es Süßkartoffeln mit Rosinen geschmort und grüne Bohnen mit Fenchelsamen und Koriander gewürzt. Farblich und geschmacklich ein Genuß. Leider ohne Foto.
.. Danke :-* das gibt es morgen, denn ich habe zuviele Süsskartoffeln eingekauft
tzara

tzara » Antwort #402 am:

hier gabs heute nochmal den salat von gestern310109asianudelsalatlauch.jpgden mache ich öfter, denn er ist unkompliziert und mild :Drezeptgleich möchte ich ein roastbeef mit kartoffel-bergkäse-hülle zubereiten. dazu gibts gemüse und schwäb. kartoffelsalat.fotos folgen, wenns gelingt ::)
Acanthus
Nördlicher Oberrhein, Klimazone 7b

Acanthus » Antwort #403 am:

Rinderrouladen, bestrichen mit scharfem Senf, gefüllt mit Streifen von fettem Speck und Gewürzgurke, geschmort in Rotwein. :P
tzara

tzara » Antwort #404 am:

vorgestern gabs übrigens ein menue namens "the asian experience" ;Dich bekam nämlich gemüse, die ich nicht kannte und hab erst gekocht, bevor ich mich nächtens bei g**gle durchgekämmt hab danach.asia-gemüsesuppe mit sojasprossen, baby-kailan und pilzenjapanische fischfrikadellen gedünstete enokipilzerezept
Dateianhänge
290109enokipilze.jpg
Antworten