News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
andine gewaechse (oca, ullucus, mashua, maca...) (Gelesen 109523 mal)
-
Schönheit ist eine Frage der Einstellung
Re:andine gewaechse (oca, ullucus, mashua, maca...)
Schöne Ernten. Diese Art wird im Netz inzwischen schon als Peach Oca bezeichnet :DDa kribbelt es bei mir aber in den Fingern.gelbe ocas mit einem hauch "rouge"
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
Cim, ich reserviere Dir 2 Knollen okay? Will ja schliesslich auch an Deine Ullucos ran
;DLG July

July deine Ocas sind aber schon groooß
.

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Ich konnte es gestern nicht lassen und habe wieder einige Oca ausgegraben, darunter mein bisheriger Rekord, eine mit 22 g.
-
Da ich noch soo viele Pflanzen ausbuddeln muß, habe ich lieber heute schon mal angefangen, obwohl es mir eigentlich noch zu früh ist.....Ulluco rosa - mittelgroße Knollen aber reichlich
Ulluco Orange mit drei recht großen Knollen
Ulluco Missernte mit winzigen Knöllchen
Aus Oca Sämlingen aus Belgien
Oca Crema de Rosa
Oca New Zealand I
Oca New Zealand II

Ich staune Cim
!!!Wunderschön....und weiter so :DLG von July

-
22 g muß viel sein, aber ich habe noch nie eine Oca gewogen :-XIch bin wirklich total überrascht von den Ulluco dieses Jahr.Allerdings hatte ich trotzdem 50 Prozent Ausfälle.@July - Deine Mashuas sind aber soo schön, so schöne hatte ich noch nie.Und bei den Ocas steht mir noch eine Menge bevor.....Ich konnte es gestern nicht lassen und habe wieder einige Oca ausgegraben, darunter mein bisheriger Rekord, eine mit 22 g.
Natura, ich habe auch noch nie gewogen, sollte ich vielleicht nachholen ;)Cim ich geb Dir gerne was ab weisst Du ja:) und Deine orangen Ullucos sind ja auch schöön und überhaupt macht es Spass in so tristen Tagen so leuchtend glänzende bunte Knollen zu bergen :DIst ja viel Spielerei mit den Knollen, aber man kann es nicht lassen.Ich bin noch gespannt auf meine Yakonernte, bisher habe ich nur 3 Pflanzen geerntet und ich hoffe, daß die anderen noch etwas draußen bleiben können, es soll ja wieder milder werden.LG von July
Ich glaube meine Mashua sind ganz verschwunden, die Knollen sehen wirklich alle nach Peru-Portulak aus. Hier ist ein Foto vom Sommer, der Portulak und die Mashua waren in der rechten Zinkwanne mit Klettergerüst, da sind bei genauem Hinsehen auch Blätter der knolligen Kapuzinerkresse zu erkennen. Aber wo sind sie geblieben

- Dateianhänge
-
- wildesDurcheinander.jpg (48.12 KiB) 185 mal betrachtet
Dies sind die Oca die ich das vorletzte Mal geerntet habe.
- Dateianhänge
-
- Oca1.jpg (37.01 KiB) 194 mal betrachtet