News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosige Sommergelüste (Gelesen 32970 mal)
Re:Rosige Sommergelüste
mme bérard..die farben machen süchtig..gelle marcir und fbb( danke dir übrigens für den tollen tip - ich habs nie bereut
)
Ja, sie kann seeehr schön sein. Hatte Deine auch schon Mehltau am Neuaustrieb?Man schaut nur auf die Rose, das andere verblasst einfach.Also diese ist auch meine Lieblingsrose:
kann ich dir auch aushelfen? ;)meine hatte anfänglich mehltau, dann gar nicht mehr - nach einer milchkur ;)schlimmer wars bei zéphirine drouhin, aber das wuchs sich auch schnell wieder aus.
Herzerwärmend das Ganze hier!Nach einer Stunde Gassigehen im kühlen Ostwind-Abendlüftchen habe ich direkt unter K etwas zum Auftauen gesucht....Marcir, ich bin sehr enttäuscht
- hast Du nicht eine ganz bestimmte Rose vergessen?Ich lege schon mal die Schutzbrille bereit ;Dups, mein "c" war wech
liebe Grüße von carabea
-
freiburgbalkon
DankeIch habe meiner MB mindestens 4 Milchkuren gegönnt, nach 4 Wochen hatte sie die vergessen. Ja, wegen der zephirine in der Kita bin ich auch gespannt. Sie hat ja letztes Jahr noch nicht geblüht, und ist auch wenig gewachsen. Ich glaube, Rost hatte sie ein bißchen, oder war's SRT? weiß jetzt gar nimmer... Jedenfalls bitte ich alle: Wenn ich wieder mal um Infos bitte, weil ich Rosen pflanzen möchte, bitte nächstes mal vorher sagen, wenn eine Rose so Mehltauanfällig ist. Das habe ich nämlich leider erst nach der Pflanzung hier lesen dürfen, irgendjemand schrieb, was Mehltau angeht, würde ZD den Vogel abschießen! Da war ich dann richtig verschreckt!Ja, sie kann seeehr schön sein. Hatte Deine auch schon Mehltau am Neuaustrieb?
kann ich dir auch aushelfen? ;)meine hatte anfänglich mehltau, dann gar nicht mehr - nach einer milchkur ;)schlimmer wars bei zéphirine drouhin, aber das wuchs sich auch schnell wieder aus.
-
marcir
Ich komme zurück und da muss ich mich zuerst eine halbe Stunde durch all die herrlichen Rosenbilder durchergötzen
! Besser als ein winterliches Kaminfeuer wärmen diese Röschenbilder!
:DHier nochmals eine MFK, sie ist allerdings noch sehr jung und da gefällt mir halt das grüne Auge besonders, das schönste Foto von ihr hatte ich bereits weitervorne eingestellt:
in mancher älteren literatus findet sich aber auch die information, dass gerade jüngere pflanzen empfindlicher für mehltau sind. ein problem, dass sich bei älteren pflanzen häufig legt.
Ich komme zurück und da muss ich mich zuerst eine halbe Stunde durch all die herrlichen Rosenbilder durchergötzen![]()
![]()
![]()
! Besser als ein winterliches Kaminfeuer wärmen diese Röschenbilder!
:DHier nochmals eine MFK, sie ist allerdings noch sehr jung und da gefällt mir halt das grüne Auge besonders, das schönste Foto von ihr hatte ich bereits weitervorne eingestellt:
jaaaa, so möchte ich sie auch in diesem jahr sehen