News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

was gibt/gab es heute März 2009 (Gelesen 38524 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Re:was gibt/gab es heute März 2009

Christina » Antwort #390 am:

Crispa,ich habe immer das doppelte Rezept gemacht und 3 Strudel davon gebacken. das läßt sich besser handhaben und einen kann man gleich an die Nachbarn weiterreiche, so im ganzen. ;D
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Christina

Christina » Antwort #391 am:

Gleich gibts hier die Polenta-Linsenschnitten von max mit Blattspinat.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Luna

Luna » Antwort #392 am:

heute gab es test-kochen und essen für das gartentagebuch[td][galerie pid=45960][/galerie][/td]
... es war zartschmelzend delikat
Tinchen

Tinchen » Antwort #393 am:

Inspiriert von Luna gabs Ravioli mit Spinaten-Ricotta-Füllung mit einer Soße aus püriertem Blattspinat kurz mit Provolone im Ofen überbacken
adam

adam » Antwort #394 am:

Linguine alla carbonara und Mischsalat
Christina

Christina » Antwort #395 am:

... es war zartschmelzend delikat
Schaut lecker aus, da bin ich jetzt neugierig was genau das ist.
Elro
Höhe über NHN: 230
Bodenart: Lößlehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #396 am:

Bei uns gab es Zunge in Kapernsoße, dazu Kartoffelbrei :)
Liebe Grüße Elke
soso

soso » Antwort #397 am:

wegen Lehm`s Logik Kritik hatte ich heute auf Spinat keine Lust :D.....drum gab es - Zwiebelsoss an Hähnchenbrust - :P
Dateianhänge
Hahnchenbrust.JPG
adam

adam » Antwort #398 am:

soso,ich beobachte immer interessiert dein Menu, ohne Witze ;)Jeden Tag hat's im Salat so rote Schnitze :DPaprika oder Tomaten ?doch etwa nicht aus dem eigenen Garten ? ;D ;D
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #399 am:

Moin,Moin!!Nach den Spiegeleiern gestern Mittag,gab es dann zum Abend.....einen kleinen Salat aus Blattsalaten mit Grapefruit und KirschtomatenHähnchenbrust auf Spinatrisotto und WeißweinsoßeWeiße Schokomousse an Ingwer-Schokosoße....war lecker.Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
soso

soso » Antwort #400 am:

der vordere schmale Streifen ist Gemüsepaprika und dahinter spanische bio Tomaten sowie Gurken und Radieschen- der Eissalat und Zwiebel + 2 Blatt Teufelsohren - ist Eigenproduktion . 8)Ja bei mir gibt es das ganze Jahr Mischsalate - oder Gemüse dazuIch bin halt ein " Gartensondermischling " und liebe Vielfalt 8)....so zusagen, das etwas andere Forum :-[deswegen kollidiere ich so oft mit dem Klischee :P
soso

soso » Antwort #401 am:

Moin,Moin!!Nach den Spiegeleiern gestern Mittag,gab es dann zum Abend.....einen kleinen Salat aus Blattsalaten mit Grapefruit und KirschtomatenHähnchenbrust auf Spinatrisotto und WeißweinsoßeWeiße Schokomousse an Ingwer-Schokosoße....war lecker.Gruss Michaela
;D ::)Bei mir würde die gestrenge Luna jetzt nach Foto - beweise rufen
soso

soso » Antwort #402 am:

;DSalatinspektion ;DLüge .. gelber T-pap war auch noch drin ;D
Dateianhänge
Salatanalyse.JPG
Lehm

Lehm » Antwort #403 am:

wegen Lehm`s Logik Kritik hatte ich heute auf Spinat keine Lust :D.....drum gab es - Zwiebelsoss an Hähnchenbrust - :P
Ich bin beeindruckt. Dann hab ich jetzt wohl das Huhn auf dem Kerbholz. Soso ist das.Bei mir gabs gestern Spargelsuppe (aus Spargelhinterteilen, Spanien, bio), die war nach dem Absieben der Fasern fast klar, darum noch Cappelli d'angelo als Einlage.
Luna

Luna » Antwort #404 am:

Bei mir würde die gestrenge Luna jetzt nach Foto - beweise rufen
... Bildbei mir gab es wildkräuter-salatkäse-piccata mit grünen spageln (bio aus spanien)
Dateianhänge
27.03.2009.00.JPG
Antworten