News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Juli 2009 (Gelesen 41928 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Staudo
Re:Juli 2009

Staudo » Antwort #390 am:

24°C, leicht bewölkt. Nachdem sich die Wettervorhersage für heute von Starkregen zu „kaum Regen“ geändert hat, schalte ich gleich die Bewässerung ein.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Susanne

Susanne » Antwort #391 am:

Heiß.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #392 am:

Bei uns schüttet es im Moment. Toll, werden meine Fässer wieder mal voll. im Haus ist es sehr warm.
Jay

Jay » Antwort #393 am:

21°C und die Temperaturen steigen immer weiter. Heute morgen um zwischen 3 und 4 donnerte und regnete es sehr stark.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Nahila

Nahila » Antwort #394 am:

Heute Nacht muss es ordentlich geregnet haben, jetzt bricht immer mal die Sonne durch; bei 26° ist es mal wieder entsetzlich schwül :P
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #395 am:

Heute morgen noch sehr wolkig und es gab auch noch einen Schauer. Jetzt scheint die Sonne und es ist richtig tropisch. Wir sind nicht in den Garten weil es nachmittags lt. Wetterbericht Schauer und Gewitter geben sollte.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
minor

minor » Antwort #396 am:

Heiß.
.... und Sonne, Sonne, Sonne! :P 26 Grad ... morgen noch mehr. 8) ... und ich hab frei ;D
lubuli

lubuli » Antwort #397 am:

überwiegend sonnig bei im moment 30°, schwül, aber trocken.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
Pewe

Pewe » Antwort #398 am:

Heute max. 34° im Schatten, schwül, leider kein Regen, die Pumpe läuft. :P
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #399 am:

Nach einem schwülheißen Tag klang der Abend wundervoll aus :D
Dateianhänge
Genfer-See_0468.jpg
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
brennnessel

brennnessel » Antwort #400 am:

Guten Morgen! So eine herrliche Abendstimmung, tinesmaragaid! Hast du diese Aussicht von deinem Zuhause? Mich verjagten schwarze Wolken gestern vormittag beim Beerensuchen. Es wurde anschließend wieder sonnig und sehr schwül, bis dann um 16.45h ein kurzes aber heftiges Gewitter losging. Es war nicht direkt über uns, schaute von weitem aber böse aus!Jetzt ist es wolkenlos - ein goldener Sommermorgen wie im Bilderbuch! Zum Abkühlen, falls es wieder so unerträglich schwül wird, ein kleiner Gruß von meinem gestrigen Beerensuchausflug:
Dateianhänge
DSCN1393_Gr.Odsee.jpg
uwe.d

uwe.d » Antwort #401 am:

wunderschönen Guten Morgenblauer Himmel,18° - heute soll es so bleiben 8)
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #402 am:

Guten Morgen! So eine herrliche Abendstimmung, tinesmaragaid! Hast du diese Aussicht von deinem Zuhause?
Nein nein, ich bin in einem kleinen Dorf im Rheinland daheim. Aber dienstlich durfte ich gestern Abend hier speisen und das war der Blick von der Terrasse Richtung See. Und dennoch bin ich heilfroh, heute wieder nach Hause zu fliegen. ;)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #403 am:

Guten Morgen! So eine herrliche Abendstimmung, tinesmaragaid! Hast du diese Aussicht von deinem Zuhause?
Nein nein, ich bin in einem kleinen Dorf im Rheinland daheim. Aber dienstlich durfte ich gestern Abend hier speisen und das war der Blick von der Terrasse Richtung See. Und dennoch bin ich heilfroh, heute wieder nach Hause zu fliegen. ;)
Schön, daß auch Spesenritterinnen mal nach Hause wollen ...! ;D :-X ;) :DNoch ist's nicht nur in einem kleinen Dorf im Rheinland schön, auch die Voreifel glänzt wohl zum letzten Mal vor dem WE mit viel Sonnenschein. Es wird ein schöner Juli-Tag heute! :D :D :DLG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #404 am:

Guten Morgen,schöne Bilder habts gemacht! Aktuell 16,8°C, bei 2/8 Bewölkung und nahezu windstill. Das wird warm bei uns heute und morgen, mein lieber Schwan, bevor die schwüle Suppe mit Pauken und Trompeten ausgeräumt wird (schrieb ich das nicht schon mal?) und es in den Alpen bis auf 1.500 m runterschneit. Hoffentlich ist Sarastro nicht mit seiner AT-Durchquerung unterwegs.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Antworten