News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt / gab es heute im Oktober 2009 (Gelesen 31713 mal)
Moderator: Nina
- Zuccalmaglio
Re:Was gibt / gab es heute im Oktober 2009
aella,schön so einen Hof mit dem Angebot in der Nähe zu haben.
Tschöh mit ö
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Danke für Rezept Luna :Dda bei uns Samstag Suppentag ist gab es endlich mal wieder eine Graupensuppe 

Liebe Grüße Elke
Richtig, ich stell mir einfach vor das es Karotten sind.Danke Jayobwohl du warme Früchte mit salzigen nicht magst

Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Die Nierchen mein ich.meinst du die nierchen oder die kartoffeltaschen?

Wow, die sieht toll aus, ist das in der Mitte Safran? Gefällt mir jedenfalls sehr gut und wenns so schmeckt wie es aussieht komm ich das nächste Mal bei dir vorbei.danach die erste kuerbissuppe des jahres.

-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Hab auch schon überlegt, ob das Safran ist. In dieser Menge, und nicht aufgelöst ?

Schöne Grüße aus Wien!
ihr verunsichert mich. ich habe es fuer safran gehalten, kann aber leider den text auf dem paeckchen nicht uebersetzen (siehe bild).gesichert ist, dass ich ausser dem kuerbis kokosmilch und ingwer verwendet hatte.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Würde ich auch sagen.

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
ja, finde ich auchaella,schön so einen Hof mit dem Angebot in der Nähe zu haben.

normalerweise kenn ich sie nur als "saure nierchen", hatte aber noch bratensoße und nudeln übrig, so daß ich sie mit zwiebeln angebraten habe, bratensoße drüber und nudeln dazu. leider haben sie trotz ausreichendem wässern noch etwas nach "ammoniak" geduftetDie Nierchen mein ich.

also cih würde auch sagen, dass das safran ist. das war dann aber in deiner form eine teure suppeihr verunsichert mich. ich habe es fuer safran gehalten

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Tomatengarten, soviel ich weiß, muß man Safranin wenig Flüssigkeit auflösen. Daß er eigentlich nur in Spuren, und da meist, um einer Speise die goldgelbe Farbe zu geben, verwendet wird, hat seinen Grund zum einen in seinem Preis, zum anderen, wenn ich nicht irre, in einer gewissen Toxizität. Aella ist mir zuvorgekommen 

Schöne Grüße aus Wien!
also ich habs eigentlich ueberlebt. und beim naechsten mal weiss ich dann besser bescheid.
Hirschrollbraten mit Maroni, Spätzle und Gemüse.
Keine Sorge, erst 6 Gramm wirken tödlich und die würdest du aufgrund des krassen Geschmacks gar nicht essen können, außerdem kosten 6 Gramm echter Safran ne Menge Geld, also keine Sorge, zu viel Safran essen ist eigentlich fast unmöglich.also ich habs eigentlich ueberlebt. und beim naechsten mal weiss ich dann besser bescheid.