News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
da wir heute vormittag im asialaden waren und kräftig eingekauft haben, gabs heute original thailändisches green curry (ich weiß ja nun wie es schmecken muß und es hat wirklich nach thailand geschmeckt )grünes curry mit hühnchen, babymais und allerlei thailändischem blattgemüse dazu natürlich reis.
und heute dafür mal ein bild von den unzähligen obstständen auf dem sonntagsmarkt in chiang mai.erdbeeren, ich hätte nie gedacht, dass es in thailand erdbeeren gibt!aber es gibt sie wirklich..und zwar wachsen sie in nordthailand in den bergen. dort ist das klima im februar etwa so, wie bei uns im mai/juni. die saison ging gerade zu ende und überall wurden erdbeeren angeboten.ich habe aber lieber die ganzen anderen "tropischen" früchte wie jackfruit, durian, rosenapfel, mangosteen etc probiert. erdbeeren gibts ja bei uns auch bald wieder
Bäh ich mußte gerade ekelhaften, sündig.guten Käse- Eierliquer Kuchen von GG essen. (Ich hasse süß, aber der war so traumig.... )Vorher gabs meine Goulaschsuppe, in richtig scharf, weil GG und ich heute sturmfrei haben (scharf war aber nur die Würze, leise kicher)Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Aella, lecker dein Essen!Die anderen Sachen sehen auch sehr lecker aus!Heute gab es bei uns sugo di coniglioes war sehr lecker, danke an Fars der das Rezept im Februar eingestellt hatte!
dazu gab es aus den galeries lafayette frische elsässische blutwurst, apfel-zwiebeln und stampfkartoffeln aus bio-linda + vollmilch + unendlich viel butter.nie war ich so satt wie gestern abend...
Bei mir gibts gleich den ersten Steinbeisser meines Lebens (sitzen da die Gräten bescheuert, die kann man ja nur rausschneiden ) mit Butterkartoffeln und Sahnemöhren.HungaaaNetti (die Blutwurst hätte ich auch genommen , und der Sammelthread ist eine Tolle Idee, Danke )
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
das sieht aber alles gut aus bei uns gabs gerade putenwürfel in cognac-pfefferrahmsoße, dazu spätzle und eigens geernteter ackersalat mit kürbiskern-brombeerdressing
daily thailand:meine erste durian!das geschmackserlebnis ist..äh..außergewöhnlich....cremig wie creme double gepaart mit dem geschmack von faulig-fruchtiger zwiebel nicht eklig, aber auch nicht sonderlich lecker.aber man muß ja alles mal probiert haben, nä?
... durian ... cremig wie creme double gepaart mit dem geschmack von faulig-fruchtiger ...
bäh, ich durfte hier mal durian-eis am stiel essen - das kam dieser beschreibung auch sehr nahe... [size=0]wirklich klasse, dein daily-thailand! [/size]