News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
August 2010 (Gelesen 22979 mal)
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re:August 2010
Viel Regen bei 9°. Wenn das Sommer ist, was wird dann das im Winter erst?
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Es geht aufwärts! 14,2° Grad leicht bewölkt. Endlich ist der Regen weg!
Aber nicht mehr lange
. Wir haben immerhin 15,9°, nach dem Dauerregen heute morgen wird es nun ab und zu etwas heller.

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Bei uns ist so ein komisches gelbes Ding am Himmel erschienen! ;D17° Grad + leicht bewölkt!
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Letzte Nacht Regen 10l. Heute Morgen sonnig aber windig. Am Nachmittag Regen und Wind bei 10°.Meine Laune ist heute gleich mies, wie das Wetter 

-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
Auch hier immer noch Regen. Während man in normalen Jahren um die Zeit die Iller mit Gummistiefeln überqueren konnte ohne dass da was reinlief, haben wir die letzte Zeit selten unter 2m Pegelstand gehabt. Morgen solls wieder auf Meldestufe 3 gehen. Dann wird der Sportplatz wieder zum Wasserballplatz
(unsere Fussballer finden das weniger zum Lachen).

nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
8°C, gestern abend haben wir den Kaminofen angefeuert.Draussen ist vom Nebel alles nass, aber ein Wind aus Norden bläst gerade die dicken, immer noch im Tal wabernden Schwaden weg. Es scheint tasächlich gerade die Sonne am blauen Himmel.Echtes Herbstwetter, würde ich sagen, nur die bunten Blätter fehlen.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
10°C, noch etwas windig und bewölkt, aber es scheint tatsächlich auflockern zu wollen. Gestern gab es durch diverse Schauer und Gewitter nochmal 25 mm Regen. Damit geht der August - wenn es heute trocken bleibt - bei uns mit 158 mm aus dem Rennen. Kein Rekord (1996 hatten wir 177 mm), aber viel mehr als die Natur brauchte, nach der langen Trockenheit zuvor.
Viele Grüße aus der Rureifel
8°, strahlend blauer Himmel, kein Wölkchen in Sicht und endlich trocken - herrlich

- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

liebe Grüße
Loni
Loni