News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt / gab es im Oktober 2010? (Gelesen 35768 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt / gab es im Oktober 2010?
als nachtisch ein türkisches kürbisdessert mit gehackten walnüssen, es wurde uns netterweise von unserem nachbarn gestiftet. 

tinchen, die graupensuppe sieht köööstlich aus!
wäre ich nur nicht schon so satt...

- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Oh, lecker Graupensuppe, muß ich auch mal wieder machen.Bei uns gab es Mangold zubereitet wie Rahmspinat, dazu Süßkartoffen(aus dem Blumentopf
) und gekochtes Ei.Ich habe das erste mal Süßkartoffeln gegessen und bin hellauf begeistert. Sie ähneln dem Geschmack von Maronen.Da es hier nur noch sehr selten wirklich gute mehlige Kartoffeln gibt, werde ich es nächtes Jahr mit dem Anbau von mehr Süßkartoffeln versuchen.

Liebe Grüße Elke
Tinchen, die Graupensuppe würde bei mir noch passen
...und der Teller, einfach schööööön.zwerggarten, ist das links und rechts vom Cardy Käse?ich mag Cardy, aber noch steht er im Garten

zwerggarten, dein hühnerbrustgeschnetzeltes würde ich jetzt wirklich gerne essen
super foto

vormals "vanessa"
ja, parmigiano reggiano.... ist das links und rechts vom Cardy Käse? ...

nachträge vom nordsee-urlaub:zusätzlich zu denen seezungen, frisch vom markt!
okok, es sind wohl illegal verkaufte babyseezungen, dennoch lecker!

Erst ein Avocado-KokosschaumsüppchenDanach butterzart gebratener Tintenfisch (Sepia) dazu knuspriges KnoblauchbrotTomaten: Cherry weiss und rot, Goldita
Im Restaurant gab es Chilli senza Carne. Das Fleisch wurde in verdankenswerter Weise auch gar nicht ersetzt. Es gab mehr Bohnen (die sehr aromatisch waren) und mehr Maiskörner. Dazu ein ebenfalls aromatischer Vollreis. Was das jetzt für eine Sorte war, weiss ich nicht.
verschiedene bohnen oder nur die roten (kidney)?
Blumenkohl.Eines der wenigen Gemüse die mein pubertierender Sohn bei seiner Totalverweigerung noch zulässt.Als Auflauf. Die Lücken zwischen den Röschen wurden mit Tomaten gepolstert, das sieht nett aus und gibt auch Tunke. Mit reichlich Kapern und Petersilie. Für Sohnemanns Nervenköstum mit etwas Schinken bestückt, 'etwas' reicht, das merkt er nicht.Mit Vollkornreis, der ist schmackhafter, weißer ist mir dazu zu laff.
Leider nur die Nierenbohnen. Waren aber von guter Qualität. In so einem Restaurant darf man ja dann auch nicht übersteigerte Anforderungen stellen. Wenns alle so gut hinkriegten, wär schon das Wesentliche erreicht.Heute abend gibts dann - selbstgemacht - Kürbissuppe. Potimarron, Kürbiskernöl, geröstete Kerne, dazu Kürbiskernbrot. Ist das nicht niedlich? Fehlt nur noch der Kürbiswein.verschiedene bohnen oder nur die roten (kidney)?