News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gibt / gab es im Oktober 2010? (Gelesen 35768 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
zwerggarten

Re:Was gibt / gab es im Oktober 2010?

zwerggarten » Antwort #390 am:

als nachtisch ein türkisches kürbisdessert mit gehackten walnüssen, es wurde uns netterweise von unserem nachbarn gestiftet. :)
Dateianhänge
kurbisdessert_tuerkisch.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #391 am:

tinchen, die graupensuppe sieht köööstlich aus! :Dwäre ich nur nicht schon so satt...
Elro
Höhe über NHN: 230
Bodenart: Lößlehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #392 am:

Oh, lecker Graupensuppe, muß ich auch mal wieder machen.Bei uns gab es Mangold zubereitet wie Rahmspinat, dazu Süßkartoffen(aus dem Blumentopf ;D) und gekochtes Ei.Ich habe das erste mal Süßkartoffeln gegessen und bin hellauf begeistert. Sie ähneln dem Geschmack von Maronen.Da es hier nur noch sehr selten wirklich gute mehlige Kartoffeln gibt, werde ich es nächtes Jahr mit dem Anbau von mehr Süßkartoffeln versuchen.
Liebe Grüße Elke
Luna

Luna » Antwort #393 am:

Tinchen, die Graupensuppe würde bei mir noch passen ;D...und der Teller, einfach schööööön.zwerggarten, ist das links und rechts vom Cardy Käse?ich mag Cardy, aber noch steht er im Garten
Eveline †

Eveline † » Antwort #394 am:

zwerggarten, dein hühnerbrustgeschnetzeltes würde ich jetzt wirklich gerne essen :D super foto
vormals "vanessa"
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #395 am:

... ist das links und rechts vom Cardy Käse? ...
ja, parmigiano reggiano. :P ;)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #396 am:

nachträge vom nordsee-urlaub:zusätzlich zu denen seezungen, frisch vom markt! :Dokok, es sind wohl illegal verkaufte babyseezungen, dennoch lecker!
Dateianhänge
nordsee2010_essen9_seezungen.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #397 am:

8)
Dateianhänge
nordsee2010_essen10_seezungen.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #398 am:

nochmal torte im gartencafé :D [size=0]es war schokoladentorte mit sauerkraut!! :P :D 8)[/size]
Dateianhänge
nordsee2010_essen11_schokoladen-sauerkraut-torte.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #399 am:

fischfischfisch
Dateianhänge
nordsee2010_essen12_gasthof-brutal.jpg
Luna

Luna » Antwort #400 am:

Erst ein Avocado-KokosschaumsüppchenDanach butterzart gebratener Tintenfisch (Sepia) dazu knuspriges KnoblauchbrotTomaten: Cherry weiss und rot, Goldita
Dateianhänge
29.10.2010.00.JPG
X7

X7 » Antwort #401 am:

Im Restaurant gab es Chilli senza Carne. Das Fleisch wurde in verdankenswerter Weise auch gar nicht ersetzt. Es gab mehr Bohnen (die sehr aromatisch waren) und mehr Maiskörner. Dazu ein ebenfalls aromatischer Vollreis. Was das jetzt für eine Sorte war, weiss ich nicht.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #402 am:

verschiedene bohnen oder nur die roten (kidney)?
Marion

Marion » Antwort #403 am:

Blumenkohl.Eines der wenigen Gemüse die mein pubertierender Sohn bei seiner Totalverweigerung noch zulässt.Als Auflauf. Die Lücken zwischen den Röschen wurden mit Tomaten gepolstert, das sieht nett aus und gibt auch Tunke. Mit reichlich Kapern und Petersilie. Für Sohnemanns Nervenköstum mit etwas Schinken bestückt, 'etwas' reicht, das merkt er nicht.Mit Vollkornreis, der ist schmackhafter, weißer ist mir dazu zu laff.
X7

X7 » Antwort #404 am:

verschiedene bohnen oder nur die roten (kidney)?
Leider nur die Nierenbohnen. Waren aber von guter Qualität. In so einem Restaurant darf man ja dann auch nicht übersteigerte Anforderungen stellen. Wenns alle so gut hinkriegten, wär schon das Wesentliche erreicht.Heute abend gibts dann - selbstgemacht - Kürbissuppe. Potimarron, Kürbiskernöl, geröstete Kerne, dazu Kürbiskernbrot. Ist das nicht niedlich? Fehlt nur noch der Kürbiswein. :P
Antworten