News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Star des Tages 2011 (Gelesen 77217 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
June
Ich bin gartensüchtig!

Re:Star des Tages 2011

June » Antwort #390 am:

Cool, Baby! 8) ;D ;D ;D
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #391 am:

Und wieder ist ein kleiner Kaktus mit mir durch die halbe Stadt gereist. :D Ariocarpus kotschoubeyanus var. elephantidens. :DAriocarpus 110920.jpg
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #392 am:

oile, du bist wahnsinnig! :D
oile

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #393 am:

Wie kommst Du denn darauf?
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Duchemin

Duchemin » Antwort #394 am:

@oileklasse!!! das sind kleine kostbarkeiten:')
Pewe

Pewe » Antwort #395 am:

Hübsches Teilchen, Oile. Blühen diese Schätzchen nur soooo kurz, dass sie mit ins Atelier müssen?Heute war es so weit - endlich. Das Warten hat sich gelohnt. Ein winziges Pflänzchen einer Cobaea pringlei am 03.05.11 . Der Verkäufer sicherte mir Mitte April jedoch zu, dass es imstande sein würde, eine 10 m-Fichte zu erobern. 6 Wochen später. Ich wurde immer ungläubiger. Das Ding wuchs langsam. So langsam, dass ich es erst mal vergaß. Ich bin nicht sehr geduldig. Irgendwann viel mir viel Grün in der Fichte auf, das von enorm kräftigen 'Verdrahtungen' gehalten wurde. So stabile 'Halterungen' sah ich bislang an keiner Kletterpflanze. Zwischenzeitlich kann ich mir gut vorstellen das die Fichte mal erobert wird, wenn das gar nicht mehr so winzige Teilchen (ca. gut 3 m aktuell) mal erwachsen ist. Knospe1Knospe2Knospe3Blüte seitlichBlüte von vorn
oile

oile » Antwort #396 am:

Hübsches Teilchen, Oile. Blühen diese Schätzchen nur soooo kurz, dass sie mit ins Atelier müssen?
Ja, leider. Ich hatte letztes Jahr die Blüte verpasst. Das wollte ich dieses Jahr nicht, wenigstens einmal nicht. Sehr, sehr schön, Deine Cobea. :D

Don't feed the troll!
Pewe

Pewe » Antwort #397 am:

Und wieder ist ein kleiner Kaktus mit mir durch die halbe Stadt gereist. :D Ariocarpus kotschoubeyanus var. elephantidens. :DAriocarpus 110920.jpg
Sehe ich das richtig, dass die Blüte genauso groß bzw. klein ist wie der Kaktus selbst? Das wäre dann ja eine absolut monströse Blüte. :o
oile

oile » Antwort #398 am:

Du siehst das richtig. Monströs kommt mir die Blüte aber nicht vor.

Don't feed the troll!
Wald-Traut

Wald-Traut » Antwort #399 am:

Hallo Waldschrat,Deine Cobaea ist toll. Hast Du evtl. eine Bezugsadresse? Ich hätte da noch so einige Fichten zum verschönern rumstehen.
Pewe

Pewe » Antwort #400 am:

Ich habe sie im Frühjahr von einem Stand auf dem Kiekeberg mitgebracht.
ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN

ninabeth † » Antwort #401 am:

Da ich brav war :P, habe ich mich belohnt mit einer Caryopteris cland. Thetis :DBild
Liebe Grüße
Ninabeth

Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Pewe

Pewe » Antwort #402 am:

Sooooo schön blau :D
ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN

ninabeth † » Antwort #403 am:

Sooooo schön blau :D
Genau, diesen blau konnte ich nicht wiederstehen :D
Liebe Grüße
Ninabeth

Wer nichts weiß, muss alles glauben.
marygold

marygold » Antwort #404 am:

... habe ich mich belohnt mit einer Caryopteris cland. Thetis :D
Und steht da schon sehr schön. :D@Oile: Der ist ja niedlich!@Waldschrat: Ist diese Glockenrebe winterhart? Ich kenne bisher nur die einjährige C. scandens.
Antworten