News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
menno, ich schon wieder, bin da aber garnicht aktiv verwickelt.....Der Tessin (liegt ja hier um die Ecke)hat von den Kantonen der CH die meisten Sonnentage und höchsten Niederschläge pro Jahr.Es ist steil hier, fliesst alles schnell ab
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
Hier herrscht auch absolutes Couchwetter. Leider war der Hund anderer Meinung. Nur noch 10°C, dabei war es gestern noch so wunderbar warm.Kurioserweise zeigt die nahegelegene Wetterstation 0% Blattnässe an? Also ich hab gerade den Schirm aber nicht geschlossen.LG pi
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
Wir hatten heute noch einen schönen Sommertag.Jetzt hats noch 21 Grad, aber die ersten Wolken ziehen daher. Könnte sein, daß die Nacht unruhig wird. :Plg Biene
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
Die Böe heute Mittag leitete den Temperatursturz ein: Um 15:00 waren es noch 16°C, eine halbe Stunde später 11°C und jetzt haben wir 9,6°C. Das ganze Schlamassel garniert mit Regen (insgesamt 22 Liter bislang) und auf den Bergen bald mit Schnee bis auf 1.200 Meter. Auf der Winklmoos (1.100 Meter) aktuell nur noch 3,6 °C mit Regen.
Der heutige Tag war eher mäßig mit Temperaturen zwischen 12° und 15°, mittelprächtiger Bewölkung, wenigen freundlichen Augenblicken und 2 l Niederschlag.
Moin vom Chiemsee bei dichter Bewölkung und Regen. 22,6 Liter sind seit gestern 13:00 zusammengekommen und der Radar verspricht noch ein paar Becher voll. Es ist mit 8°C trotz der Wolken kalt da draussen. Nachher mal schauen wie weit der Schnee die Berge herunterkommt.Hier eine Cam aus Niederthai, 1540 Meter: Link
Guten Morgen an alle Frühaufsteher. Planwerk den Link, ich weiss nicht, ob ich das am frühen Montagmorgen schon sehen will. ( zumal ich nächsten Monat in die Berge muss , ohne Winterreifen ) Hier ist es neblig und noch dunkel. Nicht mehr Spätsommer, deutlich Herbst, denn wenn man aus der Tür geht, dann nur mit gestreckten Armen voraus, sonst läuft man deutlich Gefahr dicke, fette Kreuzspinnen im Gesicht zu haben