News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was habt ihr heute geerntet? 2010 (Gelesen 25140 mal)
Re:Was habt ihr heute geerntet? 2010
Black Krim, Orange Bourgoin, Hillbilly und ein bisschen Beifang.
Klasse, du hast reife Tomaten
. Bei mir gibt es erst ein paar Minitomaten.

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Rote und schwarze Johannisbeeren, Stachelbeeren für MarmeladePflücksalat und Hurra- die erste Tomate 

- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Die ersten Zucchinis und die erste Gurke und Johannisbeeren, die es alle nicht bis zum Gartentisch geschafft haben...
.Mitten auf dem Kürbis-/Zucchinihaufen mit seiner schwarzen Folie lag eine ziemlich große Ringelnatter und sonnte sich, ich weiß nicht, wer sich mehr erschreckt hat, als ich da plötzlich zum Pflücken die Ruhe störte...Blitzschnell ist sie im benachbarten Holzstoß verschwunden. Leider war die Kamera nicht schußbereit.

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Das sind die Begegnungen, die mich bei der Gartenarbeit immer wieder freuen! (Nur Ringelnattern haben wir leider nicht, schön, dass bei Dir welche wohnen.)
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Ja, ich freu mich auch sehr, bisher hab ich hier immer nur Blindschleichen gesehen, die einzige Ringelnatter bisher lag totgefahren vor der Haustür.Bei den Tomaten werde ich ganz neidisch, hier kann man gerade erst die ersten Fruchtansätze erkennen. Und Tomaten zu kaufen, weigere ich mich.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
-
Hi,ich habe eine Zucchini, einen geschossenen Salat und diese Früchte geerntetGruß Tomatenfee
Zucchetti, Gurken, Essiggurken ( jeden tag ein paar sammeln, alle 3 Tage gibts dann einen Einmachtag) und viele geschossene Kopfsalate für die Kaninchen.
-
Hi Mostwie machst du die Gurken ein, hast du da ein gutes Rezept ?Gruß
Ich versuche es das erste Mal. Ich konnte noch keine probieren. Ich mache es einfachso wie auf dem Gewürzpäckchen beschrieben.
Einige Gewürzgurken "Vorgebirgstraube"Drei Universalgurken "Smolensk"einige KartoffelnFrühlingszwiebelnKnoblauchHeidelbeeren
Rhein-Main Klimazone 7b
~500m² Gartenland (Lehm/Ton) ohne Strom- & Wasseranschluss, aber eigenem Tiefbrunnen in Waldnachbarschaft, 150müNN
2000m² Wiesenland (Braunnerde mit Bändern) ohne Einfriedung, ohne Wasser in Streuobstgebiet
~500m² Gartenland (Lehm/Ton) ohne Strom- & Wasseranschluss, aber eigenem Tiefbrunnen in Waldnachbarschaft, 150müNN
2000m² Wiesenland (Braunnerde mit Bändern) ohne Einfriedung, ohne Wasser in Streuobstgebiet
Wunderschön, auch das Sträußlein. Blumen gehören für mich auch einfach dazu.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
ja, da schließe ich mich an. seeehr schönes foto

vormals "vanessa"