News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 9 (Gelesen 168186 mal)
Moderator: Nina
-
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 9
Nach meiner Erfahrung sind nicht alle Katzen scharf auf Katzenminze und auch auf die Sorte kommt es an. Besonders beliebt ist hier die weiß blühende niedrige Snowflake, sowie eine niedrige dunkelviolette, die ich mal namenlos geschenkt bekam. Citriodora, Grog, Walker's Low und Six Hills Giant bleiben dagegen unbehelligt. *Daumen drück für Mini-Bub und die aktuellen Sorgenkinder*
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
Ach du liebe Güte, das wird ja richtig wissenschaftlich!
tubutsch, ehrlich, ehe ich die Waschmaschine anstelle, vergewissere ich mich, dass Nelchen nicht drin ist. Gleiches gilt für den Trockner!
Barbarea, ich drück Dir ganz doll die Daumen, dass Mini Bub wiederkommt!
Morgen früh ist die Nacht vorbei - Muermel und Nelchen wünschen eine gute Nacht!

bitte licht aus!
immerhin hat trollo seinerzeit doch ein paar schöne jahre gehabt, als damals jämmerlich zu verhungern und zu erfrieren.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
hoffentlich kommt mini-bub bald wieder!!da werd ich doch prompt mit nervös hier.....daumendrück und liebe Grüßegraugrün
-
Barbarea vulgaris †
Muermeli, das Nelchen, das Nelchen
Schlaft gut, Ihr beiden.War mir schon klar, dass Du erst nachguckst, ob da nicht ein Nelchen drinnen nach dem Rechten schaut.
Martina, stimmt, nicht alle Katzen stehen auf Katzenminze. Unsere mögen die aus dem Garten garnicht so sehr. Es sollten immer die in den Töpfen unserer Staudengärtnerin sein
Nur komme ich nicht mehr auf den Marktplatz und kann da ein Töpfchen mitbringen und außerdem ersaufe ich inzwischen in Katzenminzensämlingen.Und Baldrian mögen sie auch nicht. Aber eine Rosenblüte finden sie wunderherrlich. Was dann auch erklärt, dass ich keine Blumensträuße mehr in der Wohnung habe.Drückt bitte weiter die Daumen. Igel ist am Trockenfutter. Das Naßfutter unterm Tisch ist noch immer unberührt. Und es regnet nicht. Also keine Ausrede es sei ihm zu naß.Grünchen, ich weiß ja nicht mal wo er sich tagsüber rumtreibt.
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
-
Barbarea vulgaris †
*lichtaus*Der letzte schließt ab, bitte. Und macht das Fenster zu falls es doch noch nachts regnen sollte.Gute Nacht.
Ach Barbara, ich drücke Dir auch ganz feste die Daumen, dass der süsse Mini-Bubu wieder auftaucht. Einige von unseren Miezen bleiben auch schon mal bei dem mildenWetter über Nacht draussen. Ich schlafe dann auch immer mit einem offenen Ohr und lausche ob sie nicht maunzend vor der Terrassentüre sitzen.Muermeli, ich weiss doch, dass du vorher nachschaust. War auch eher als Witz gemeint
Obwohl das leider nicht alle machen. Nelchen ist aber wirklich ein besonders süsses Kätzchen
So, Fritzi, meine samtpfotige Wärmflasche und ich, gehen jetzt auch ins Bett. Gute Nacht Euch allen.
Hallo, hier ist ja noch garnix los. Schlafen alle noch? Ist Mini-Bubu wieder daheim?
-
Barbarea vulgaris †
TUBUTSCH, Mini Bub war auch heute früh nicht da. Dann fing es immer wieder recht kräftig zu regnen an. Jetzt hoffe ich, dass er am Abend kommt. Er muß doch Hunger haben.Als mein Mann heute heimgekommen ist, gegen 03.00 Uhr, war ein Igelkleinkind auf der Terrasse.Mini Bub ist ein Streunerle, das seit Wochen pünktlich morgens und abends auf der Matte hockte und sich das Bäuchlein vollhaute. Vielleicht hat er doch jemanden gefunden wo er ins Haus kann *hoff*
Barbarea: Ich drück Euch weiterhin die Daumen 
-
Barbarea vulgaris †
Wenn ich Mini Bub wäre, dann säße ich wahrscheinlich irgendwo in einer warmen Scheune, würde mir eine Maus fangen und gemütlich eingekuschelt warten, bis der Regen vorbei ist. Wird aber noch dauern heute.Nicht falsch verstehen: Wir sind hier in der Gegend sowas von dankbar für das "Wasser von oben", wir waren schier am Vertrocknen.
das schlimmste ist doch diese ungewissheit. drücke auch alle daumen.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli