News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt/gab es im Mai 2012 (Gelesen 48809 mal)
Moderator: Nina
-
zwerggarten
Re:Was gibt/gab es im Mai 2012
ein dessert passte nicht mehr - aber später am oeschinensee musste es ein softeis sein - leider nicht lecker, aber dekorativ.

-
Luna
Ich hinke hinterherDas Berneroberland reizte mit dem Tropenhaus.Warum steht ein Tropenhaus mir dem Stör (Fisch) in der Berwelt, beim Bau des Basistunnel zum Lötschbergtunnel kam warmes Wasser zu Tage, in den Bergbach konnte man es nicht ableiten, weil damit die Bachforellen und andere Tiere den Lebensraum verloren hätten.zur erinnerung: in frutigen wird dank einer warmen bergquelle schweizer stör-kaviar produziert.![]()
Die Karte vom Restaurant im Tropenhaus, Zwergarten zeigte Bilder zu diesem besonderen Essen.-
Luna
kuhles Bildaber später am oeschinensee musste es ein softeis sein - leider nicht lecker, aber dekorativ.![]()
![]()
-
Luna
Bei mir gab es Tomaten-Spargelsalat mit Ruccola und Blattsalat aus dem Garten

-
Viridiflora
OT *hüstel* Ende OT... an der Reuss vor dem Wehr in Thun.
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Verrätst du das Rezept der Lavendelcreme??L.G.Gänselieschen
-
Viridiflora
ot viridiflora ist wohl für aare.../ot
-
zwerggarten
steht hier: #12Verrätst du das Rezept der Lavendelcreme?? ...
-
Lehm
Ich hatte heute ein etwas leichtes Mittagessen, draussen auf der Gartenterrasse eines spanischen Restaurants. Im Wesentlichen gabs zum feuchtwarmen Wetter passend kalte Suppe, also diese Gazpacho. Davor und danach die üblichen Tapas. Jedenfalls diese Suppe gibts im Sommer hier einfach zu wenig, drum mach ich die nun auch mal zu Hause. Reinkommen Tomaten, Paprika, Gurken, Zwiebel, Olivenöl, Weinessig, Salz, Knoblauch und Zitronensaft, alles schön püriert und dann gekühlt. Ist ja eigentlich keine Kunst, aber tun muss man's.
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Danke Zwerggarten fürs Zeigen und Luna fürs Einstellen.
Luna, gestern waren zu der Zeit auch schon die letzten Mittagessenüberbleibsel von der Familie aufgefuttert
.Heute gab es hier (zerfleddertes) Pangasius-in-Rosmarin-Filet mit Reis und Mischgemüse.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
>:(Bei uns gab es Spargelsuppe.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck