News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
August 2012 (Gelesen 47220 mal)
-
Poison Ivy
Re:August 2012
Es donnert! Und wie!Ich fürchte bloß, dass bringt wenig Regen, und hinterher haben wir statt 35 °C "nur" noch 28°, dafür aber 90 % Luftfeuchtigkeit.
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
mir auch, denn da muss ich nicht hin. ;Dschon nur noch 30°.Da sind mir 49° in der Wüste Australiens lieber.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
- Staudo
- Höhe über NHN: 84
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Ob da nicht der Urlaubseffekt mitspielt? Wir haben derzeit um die 20% rel. Luftfeuchte und trotzdem ist die Hitze unerträglich.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Der Regen ist hier schon durch - hat ganz ordentlich geprasselt und die Beete sind tatsächlich richtig nass.Abgekühlt hat es auch - aber als ich gerade ein Stückchen raus ging: Sauna-Aufguß-Effekt
(zum Glück ohne Aromastoffe...) Die Kühe schreien wie blöd auf der Wiese - das Wetter scheint sie wild zu machen....maliko
maliko
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Vielleicht ist auch MelkzeitDie Kühe schreien wie blöd auf der Wiese - das Wetter scheint sie wild zu machen....
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
-
Täubchen
Westl. NRW 10 Grad weniger als gestern = 27 Grad, dafür schwül und bedeckter Himmel.Erschreckend, wie ausgetrocknet und braun der Rasen nach wenigen Hitzetagen aussieht.....und wieviele Pflanzen welk in den Beeten schlappen, von verbrannten Blüten ganz abgesehen. 37,5 Grad sind ja auch heftig und hoffentlich nur ein Ausreißer.
Nee Callis, mit Milch ist da nicht viel. Die wollen den Bullen.... ;DmalikoVielleicht ist auch MelkzeitDie Kühe schreien wie blöd auf der Wiese - das Wetter scheint sie wild zu machen..... Oder sind es keine Milchkühe?
maliko
-
Hempassion
Aber nicht bei 30 Grad... das gibt nen Kreislaufkollaps! Armes Viech!
-
marcir
Wir habens wieder geschafft, wieder 34 Grad wie gestern.Aber der Himmel ist leicht milchig und es geht ein Wind, leider kein abkühlender.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
35 Grad, schwül, es zieht sich was zusammen, möglicherweise bekommen wir doch noch etwas Gewitter ab.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Hier ist es ja etwas kühler....aber der Bauer kennt da eh nix. Die Weide bleibt moralisch sauber ;DBulle gibts im Stall, und wer sich nicht benimmt bekommt nur eine Attrappe....Wie ist das Wetter bei Dir, Hempassion ?maliko
maliko
-
Hempassion
Hot.Aber ich glaube, da hinten kommen ein paar graue Wölkchen angeflogen...
-
Poison Ivy
Dann sollten sie mal Bienchen fragen!Nee Callis, mit Milch ist da nicht viel. Die wollen den Bullen....Vielleicht ist auch Melkzeit. Oder sind es keine Milchkühe?
Bei uns ist es meistens wie bei marcir. Es ist grausam, bei jeder Bewegung fließt der Schweiß.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Hier ziehen die Gewitter mal nördlich, mal südlich an Berlin vorbei
und ich hoffe, dass ich nicht noch gießen fahren muss, es hat unerträgliche 34°.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)