News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gibt/gab es im Dezember 2012? (Gelesen 80069 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Re:Was gibt/gab es im Dezember 2012?

Knusperhäuschen » Antwort #390 am:

Eure "Henkersmahlzeiten" zum Weltuntergang sehen allesamt sehr lecker aus ;D .Hier gibt es heute eine deftige Rindersuppe mit viel Fleisch, Gemüse und Fadennudelnestern, GG kommt wider Erwarten doch noch heim, er wird sich über Kaminfeuer und warme Suppe sicher freuen :D . Ich mich auch, auch über ihn
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #391 am:

Bei mir gabs Weihnachtsmarkt Fastfood, erst mittags Mäcces, dann Champions mit Knofisauce, eine halbe Portion, und knabbern an GG´s Riesenbratwurst.Eben noch ein Knäcke mit Bressot, satt.Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #392 am:

Hier gab es heute;Pouletgeschnetzeltes, Teigwaren und KarottenGestern:Schweinsbratwurst, Rösti und grüne Bohnen
Tara

Tara » Antwort #393 am:

Ich hatte mit Blauschimmelkäse überbackenen Brokkoli und eine Pellkartoffel.
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. - Netzfund

*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #394 am:

heute gabs penne mit einer scharfen tomatensoße mit restsalamistückchen drin. foto ist leider totaaal verschwommen, deswegen heute mal ohne.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #395 am:

Danke Christina :D. Schön dass meine Spontankochereien so gut ankommen.Tara, das mit dem überbackenen Broccoli merk ich mir :) .Heute gab es Essen, das sich alleine kocht 8) : Reis mit Chicoree und Seelachsstückchen. Alles geschichtet, gewürzt, mit dem Rest Pesto übergossen und in den programmierten Ofen geschoben.
Dateianhänge
0824.JPG
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #396 am:

Aah, bei Quendula wird es weihnachtlich! ;) Nomadin, das sieht aber auch spannend aus! :D Bei uns gab es heute eigenen Grünkohl mit Mettwürstchen dazu. Es hat göttlich geschmeckt! :D Ich habe das erste mal Grünkohl selbst gemacht. Das wahrscheinlich noch einge Weiße Fliegen-Leichen mitgekocht wurden kam geschmacklich nicht rüber. ;D
Irisfool

Irisfool » Antwort #397 am:

Lieber weisse Fliegen, als gar kein Fleisch!!!! ;D ;D ;D ;D
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #398 am:

Bei uns gab es gebratenen Hahn aus dem Hühnerstall, eingepinselt mit Butter und Hähnchengewürz. Dazu gebackene Kartoffelspalten vom Acker und Chinakohl aus dem Garten. Alles Eigenproduktion, es hat herrlich geschmeckt.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #399 am:

Kann ich gut nachvollziehen :D .
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #400 am:

Jammmh - Eure Gerichte ohne Süßkram könnten mir nach dem heutigen Weihnachtsplätzchen-Back-Contest und der entsprechenden Verkostung auch munden! :D :D :D ;)Ihr könnt Euch aus dem November-Thread noch an meine Anfrage zum Schokoschock der Nutella-Torte erinnern?! ;) ??? ;D
Hat jemand von Euch einen "Nutella-Cheesecake" versucht herzustellen - ich weiß um die "Nebenwirkungen"... ;) ::) :-X ;D
Heute war es soweit - ich habe zwar bei der Aufgabenstellung der Weihnachtsplätzchen versagt - es war halt ein größes Plätzchen ;) und dennoch tatsächlich mit einem Punkt Abstand zum 1. Platz (der hatte drei Plätzchensorten im Rennen ;) 8) :o ;D) den zweiten Platz gemacht. 8) :D 8) Allerdings nahm ich mir gestern bei der Zubereitung die kontroverse Diskussion seinerzeit zur Haselnusscreme zu Herzen ::) :o ;D und habe kurzfristig umdisponiert...!Es hatte also zwei Gläser Pistaziencreme, 2 Philadelphia-Käse und einer Tüte getrockneter exotischer Früchte als Füllung - genannt: Exotische Pistaziencremetorte...! ;) ;D :DInsb. bei den Kolleginnen kam die Torte supergut an und wurde in erotische Torte umbenannt. 8) :o ;D :DEin Bild vom Rest folgt morgen - es war kinderleicht in der Zubereitung und ist wohl der Kick nach einem schönen Schlemmen über die nächsten Tage - danach kann man/frau nur "platzen", dennoch siegte das Verlangen...! ;) ;D :D 8) LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Dietilia

Dietilia » Antwort #401 am:

Ihr könnt Euch aus dem November-Thread noch an meine Anfrage zum Schokoschock der Nutella-Torte erinnern?! ;) ??? ;D
Hat jemand von Euch einen "Nutella-Cheesecake" versucht herzustellen - ich weiß um die "Nebenwirkungen"... ;) ::) :-X ;D
Ich stehe in den Startlöchern, denn am 1.Weihnachtstag soll es sie zum Kaffee geben in der 18 cm-Version, obwohl Sohn meint, dass man sich an diese Vorgabe nicht halten muss. Sollte ihm schlecht werden, erinnere ich ihn liebend gerne daran. ;D Nein...ich stelle mir vor, in kleinen Portionen genossen, kann sie sehr lecker sein. Ein Bericht folgt...und herzlichen Glückwunsch, Frank. Dein "Plätzchen" war dann doch gut. :D
Nomadin

Nomadin » Antwort #402 am:

Sind das echte Saitenwürstle?
Keine Ahnung, so aus dem Ärmel raus würde ich behaupten, es gibt nichts, was in Berlin zu kaufen und gleichzeitig echt ist. ;D Ich begebe mich jetzt mal auf Fischrezeptsuche - hab so ein Viech im Keulenformat erstanden, mal sehen wie ich das gegart kriege.
Nomadin

Nomadin » Antwort #403 am:

.
agricolina

agricolina » Antwort #404 am:

Es gab Rösti, Spiegelei, Ackersalat.@netti: Was sind/ist Mäcces ??? ?...schönen Weltuntergang noch!
Antworten