Toll, schöne Fotos! Allmählich beginnt der Blütenreigen ...Mein Beet hat derzeit noch das Prädikat "verheißungsvoll" - blühen tut nur der Fritz (nach wie vor sehr un-Schnickel-Fritz-like und eigentlich hätt ich ihn lieber anders), aber allmählich sind die Hems, die noch keine Blütenstiele zeigen, deutlich in der Minderzahl. Auch eine Sorte, die noch nie geblüht hat, zeigt 2 Stengel mit dicken Knospen - das wird eine protzige Madame sein, die Spannung steigt Da werde ich vermutlich Hilfe brauchen, ich hoffe, ich finde meine Liste mit den Kandidaten noch.
Schöne Sorten hast du! Besonders gut gefällt mir Octopus Hugs.Hier blüht immer noch die lilioasphodelus, extrem lange dieses Jahr. Sie hat aber auch Unmengen an Blüten.Orange Prelude öffnet bisher nur Einzelblüten, und bei Chicago Picotee Memories musste ich die größten Knospen ausbrechen, weil sie anscheinend angestochen waren
Liebe Grüße Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Mein schon geposteter Sämling 13-001 hatte in der vergangenen Woche eine zweite und wahrscheinlich letzte Blüte.Immer noch keine Ähnlichkeit mit "Barbara Watts x Entering Warp Speed", dennoch sehr schön, viel schöner als die erste Blüte. Bin gespannt auf die Blüten im nächsten Jahr und hoffe, das gibt ein interessantes Auge!
.....dann zeig ich auch eine Blüte....White MountainDas kühlere Wetter der letzten Tage kam ihr gerade recht - denn dann ist die Blüte am hellsten. Je wärmer, desto mehr setzt sich der Gilb drin fest maliko
@Rheinmaid:Der zweite Sämling gefällt mir farblich auch sehr gut und die Abstammung von Web of Intrigue ist unverkennbar. Aber auch Water Drops hat seinen/ihren Beitrag geleistet, allerdings nicht nur positiv, wie ich fürchte: Ich sehe in der Erstlingsblüte bereits eine leichte Tendenz zum "Paper-Butterfly-Syndrom", was für mich ein K.O.-Kriterium wäre, wenn es so bliebe. Also zeig bitte weitere Fotos der nächsten Blüten, falls möglich, - würde mich sehr interessieren.Mein Foto-Einstand in die Tagliliensaison ist dieses Jahr mal ein Horst-Foto von Berliner Premiere , die ich erstmal von der Schneckenarmada befreien musste, weil diese total wild auf die duftenden Blüten sind. Berliner Premiere Horst von Hempassion - Album.de