News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Hemerocallis 2013 (Gelesen 362978 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Martina777
Re:Hemerocallis 2013

Martina777 » Antwort #390 am:

:D Toll, schöne Fotos! :D Allmählich beginnt der Blütenreigen ...Mein Beet hat derzeit noch das Prädikat "verheißungsvoll" - blühen tut nur der Fritz (nach wie vor sehr un-Schnickel-Fritz-like und eigentlich hätt ich ihn lieber anders), aber allmählich sind die Hems, die noch keine Blütenstiele zeigen, deutlich in der Minderzahl. Auch eine Sorte, die noch nie geblüht hat, zeigt 2 Stengel mit dicken Knospen - das wird eine protzige Madame sein, die Spannung steigt 8) Da werde ich vermutlich Hilfe brauchen, ich hoffe, ich finde meine Liste mit den Kandidaten noch.
hymenocallis

hymenocallis » Antwort #391 am:

seit Freitag sind aufgeblüht:Dark Star
Dateianhänge
IMG_2539_small.jpg
hymenocallis

hymenocallis » Antwort #392 am:

Egyptian Queen:
Dateianhänge
IMG_2538_small.JPG
hymenocallis

hymenocallis » Antwort #393 am:

Little Red Dragon - die erste Blüte heuer leider fehlfarbig (normalerweise rosa mit rotem Auge):
Dateianhänge
IMG_2504_small.JPG
hymenocallis

hymenocallis » Antwort #394 am:

Night Raider - eine Fehllieferung (bestellt hatte ich Midnight Raider) - nun die erste im roten Beet und deshalb trotzdem erfreulich:
Dateianhänge
IMG_2503_small.JPG
hymenocallis

hymenocallis » Antwort #395 am:

Octopus Hugs:
Dateianhänge
IMG_2498_small.jpg
hymenocallis

hymenocallis » Antwort #396 am:

Pacific Moon: sollte eigentlich auch stärker rosa sein - heuer ist offenbar apricot im Trend!
Dateianhänge
IMG_2535_small.JPG
hymenocallis

hymenocallis » Antwort #397 am:

Pookie Bear - heuer ungewöhnlich große Blüten (viele auch! :D ):
Dateianhänge
IMG_2536_small.JPG
hymenocallis

hymenocallis » Antwort #398 am:

Spacecoast Cherries and Cream:
Dateianhänge
IMG_2534_small.JPG
enaira
Region: RP, Nähe Koblenz
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

enaira » Antwort #399 am:

Schöne Sorten hast du! Besonders gut gefällt mir Octopus Hugs.Hier blüht immer noch die lilioasphodelus, extrem lange dieses Jahr. Sie hat aber auch Unmengen an Blüten.Orange Prelude öffnet bisher nur Einzelblüten, und bei Chicago Picotee Memories musste ich die größten Knospen ausbrechen, weil sie anscheinend angestochen waren :'(
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
rheinmaid

rheinmaid » Antwort #400 am:

Mein schon geposteter Sämling 13-001 hatte in der vergangenen Woche eine zweite und wahrscheinlich letzte Blüte.Immer noch keine Ähnlichkeit mit "Barbara Watts x Entering Warp Speed", dennoch sehr schön, viel schöner als die erste Blüte. Bin gespannt auf die Blüten im nächsten Jahr und hoffe, das gibt ein interessantes Auge!
Dateianhänge
Saml_13-001_2_em.jpg
rheinmaid

rheinmaid » Antwort #401 am:

....und heute der dritte neue Sämling: Web of Intrigue x Waterdrops
Dateianhänge
Saml_13-003_Web_of_Intrigue_x_Waterdrops_em.jpg
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #402 am:

Gratuliere, rheinmaid, das sieht ja mal richtig nach den Eltern aus :D . Da bin ich gespannt auf weitere Blüten :)
See you later,...
maliko

maliko » Antwort #403 am:

.....dann zeig ich auch eine Blüte....White MountainDas kühlere Wetter der letzten Tage kam ihr gerade recht - denn dann ist die Blüte am hellsten. Je wärmer, desto mehr setzt sich der Gilb drin fest ;) maliko
Dateianhänge
k-White_Mountain.JPG
maliko
Hempassion

Hempassion » Antwort #404 am:

@Rheinmaid:Der zweite Sämling gefällt mir farblich auch sehr gut und die Abstammung von Web of Intrigue ist unverkennbar. Aber auch Water Drops hat seinen/ihren Beitrag geleistet, allerdings nicht nur positiv, wie ich fürchte: Ich sehe in der Erstlingsblüte bereits eine leichte Tendenz zum "Paper-Butterfly-Syndrom", was für mich ein K.O.-Kriterium wäre, wenn es so bliebe. Also zeig bitte weitere Fotos der nächsten Blüten, falls möglich, - würde mich sehr interessieren.Mein Foto-Einstand in die Tagliliensaison ist dieses Jahr mal ein Horst-Foto von Berliner Premiere , die ich erstmal von der Schneckenarmada befreien musste, weil diese total wild auf die duftenden Blüten sind. BildBerliner Premiere Horst von Hempassion - Album.de
Antworten