News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 12 (Gelesen 134055 mal)
Moderator: Nina
-
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 12
MARTINA, kannste mich mal was leichteres fragen? Jerry verschwindet immer so schnell, dass wir bis jetzt noch nicht mal genau sagen können in welche Richtung er geht. Ebenso Thommy, wusch ums Hauseck von Nachbars Anbau rum und weg ist er.Mini ist noch immer draussen.
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Neuer, dritter Versuch, Forum auf Störung
Also Barbarea, ich formuliere die Frage anders:Wann baust Du denn Bettchen für Jerry und Thommy?

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Es sind oft die einfachen Dinge, die die besten Spielzeuge abgeben. Allerdings müssen Stühle eine gewisse Leidensfähigkeit mitbringen
Regenkoller

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Köstlich - da mag man/frau und Top Cat auch einen Regentag...!Es sind oft die einfachen Dinge, die die besten Spielzeuge abgeben. Allerdings müssen Stühle eine gewisse Leidensfähigkeit mitbringen![]()
![]()
![]()
Regenkoller

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
MARTINA,
Ich baue keine Bettchen für Jerry und Thommy, ich wüßte ja nicht mal wohin damit. Die Terrasse ist nicht überdacht und ich habe keine zweite passende Glasscheibe, um in einem zweiten Regal ein regengeschütztes Bettchen zu bauen.Mein Versuch im letzten Winter mit einem Katzenklo-Deckel, dicker Styroporplatte darunter und warm ausgepolstert wurde nicht angenommen - das wollte auch Mini nicht haben.

Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Hallo mal wieder,melde mich aus der Katzenmastkur wieder mal zu Wort. Nach wie vor, großer Hunger, ich müsste jedenfalls bei Mori am Tage drinnen schon wieder das Futter wegstellen. Sie geht fast garnicht mehr raus, schade eigentlich. Dann muss ich die Näpfe der Jungs wegstellen, sonst macht sie sie tagsüber leer. Ich finde, dass sie schon wieder zugenommen hat.Leider hat sie ne kleine Macke entwickelt. Vor einigen Tage habe ich erstmals bemerkt, dass ein Fleck Katzenpipi auf dem Läufer im Eingang war und vorgestern habe ich sie auf frischer Tat ertappt, als sie grad am Läufer rumgescharrt hat (was natürlich nicht ging) Das Pipi lief grad in den Fugen des Eingangs entlang. Sie war sich keiner Schuld bewusst und ich verstehe die Welt nicht mehr. Mori war wirklich immer sauber und ging nur in ihr Klo. Auch das Klo war nicht zu voll.Nun habe ich die Matte weggelegt, sauber gemacht und in die Ecke ein Katzenklo gestellt. Zum Glück passt es grad so. Und es war am nächsten Tag auch wieder zweimal benutzt. Warum passiert sowas, bei ner ausgewachsenen sauberen Katze, die immer auf's Klo ging? Jacko macht ihr bissel das Leben schwer - aber der ist ja meist draußen.L.G:
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Gänselieschen, wie alt ist Mori?mit unserer alten Kathy (ist bis auf 2 Monate fast 22 geworden) hatten wir das auch. Das ist tatsächlich wie eine Altersdemenz. Die werden wunderlich, genau wie alte Menschen das werden können. Nehmen Verhaltensweisen an, die sie niemals vorher hatten. Dazu gehört dann auch mal irgendwo hinpieseln. Nicht schön, kann man aber auch nichts dran machen.Wenn sie nicht so alt ist, dann könnte das auch Protest sein. Warum auch immer. Mein Carlo damals, als er noch ein Jungspund war, mochte z. B. die Badezimmermatte überhaupt nicht. Da hat er immer draufgemacht. Ich hab sie dann entsorgt und danach war Schluß. Schon seltsam manchmal

- Gänselieschen
-
Mori ist noch nicht so alt, glaube von 2009. Meine Schwester hat sie mir mal mitgebracht vom Bauernhof in Sachsen, weil bei mir grad alle Miezen weg waren, alte Geschichte. Dann wohl bissel Protest, weil Jacko nervt. Das Klo steht ziemlich blöd dort, aber die meisten Leute lasse ich sowieso durch die Küche ins Haus. Der Flur und die Haustür haben erst im Winter wieder ne richtige Bedeutung.
- Bienchen99
dann musst du mal rausfinden, wogegen sie protestiert. Vielleicht paßt es ihr nicht, mit dem anderen auf ein Klo zu gehen. Unser Sammy wollte das auch nie.
Gestern hat erst eine Nachbarskatze zur Katzentür reingeschaut, die "Makrele" von drei Häuser weiter. Meine Güte, was kann mein Hund sich aufregen. Noch eine Stunde später war sie zu empört um den Kopf abzulegen und hat immer noch aufgepasst. Man konnte richtig sehen, wie sie "tsk, tsk, sowas aber auch, diese Katzen heutzutage" vor sich hin murmelt
. Wenn die Nachbarskatzen aus dem gleichen Haus mal kommen, ist sie lang nicht so außer sich. Später am Abend hat Josy dann eine kleine quiekende Maus gebracht. Sheila hat ihr die ganz vorsichtig abgenommen und hat sie zu sich aufs Bettchen gelegt und bewacht. Die Maus hielt ganz still. Ich hab sie dann nach draußen verfrachtet

- Gänselieschen
-
Die Maus hielt nicht still - die war vor Schreck erstarrt ::)Die anderen Katzen erledigen ihr Geschäft überwiegend draußen - und wenn, dann hat es sie ja bislang auch nicht gestört. Aber das Verhältnis zwischen ihr und Jacko hat sich deutlich verändert. Auch die beiden Süßen schmusen nicht mehr zusammen. Mal kurz über den Rücken putzen, das sehe ich inzwischen fast selten. Gestern Nacht auf der Couch, haben sie es auch nicht lange ganz auf dicht ausgehalten. Ich hatte Louis auf dem Schoß, Jacko daneben. Irgendwann ist Louis geflüchtet.Die Lieblingsplätze sind auch fest verteilt und haben viel Abstand. Jacko auf dem einen Küchenstuhl, Mori auf einem Lederhocker mit Decke, der Fluchtwege in alle Richtungen bietet und Louis ganz oben auf dem Ausguck vom Kratzbaum - den lange überhaupt keine Katze mehr beachtet hat. Dort würde ich auch liegen - wäre ich Katze. Sie kann aus dem Fenster und ins Zimmer gucken, äh, er.
- Bienchen99
hmm, weiter beobachten. Vielleicht bekommst du noch raus, warum sie plötzlich pieselt. *Daumen drückt*
- Gänselieschen
-
Wenn sie vorläufig in das neu augestellte Klo piescht, dann soll es mir recht sein. So eine Katze ist keine Maschine - vielleicht brauchte sie neue Tapeten
?

- Bienchen99
ne, die haben auch mal einen schlechten Tag

Gänselieschen, laß sie mal durchchecken, vielleicht ist sie krank.