Korrektur: Es kübelt aus Eimern, und es ist so dunkel, dass man drinnen Licht anmachen muss.Hoffentlich ist bald Weihnachten, da war es die letzten Jahre immer wärmer als jetzt gerade.Na bitte!Hier 13 °C, knapp 100 % Luftfeuchtigkeit, aber die Wolkendecke ist dünner geworden.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
August 2014 (Gelesen 44853 mal)
Re:August 2014
Wie kommt es bei euch zu dieser hohen Luftfeuchtigkeit?Staut sich die feuchte Luft zwischen den Bergen? Ich hab diese ständige Schwüle ja auch in Erinnerung...Wir haben hier bei zeitweisem Regen nur 59 %.knapp 100 % Luftfeuchtigkeit, aber die Wolkendecke ist dünner geworden.
LG Janis
Wenm ineterssiert die Luftfeuchte, wenn er es alle naselang von Schauern durchnässt bei 14° C und frischer Brise draußen aushalten soll?
"Berater" sein ist nicht sehr schwer und obendrein lohnt es sich mehr....
An der Küste gibt es für Regen und Wind etwas, das nennt sich Ölzeug....Wenm ineterssiert die Luftfeuchte, wenn er es alle naselang von Schauern durchnässt bei 14° C und frischer Brise draußen aushalten soll?

LG Janis
Sonnige 19° am Nachmittag
....... und jetzt regnet es wieder! 15,8°

1. bin ich kein Küstenbewohner,2. trage ich (Ostfriesen)Nerz nur im Winter,3. ist eigentlich Hochsommer ...An der Küste gibt es .... Ölzeug....
"Berater" sein ist nicht sehr schwer und obendrein lohnt es sich mehr....
Hochsommer
gibt es nicht dieses Jahr.kühl, regnerisch, windig, eindeutig schon Herbst. Das einzige Gute daran ist; meine Kamelien meinen auch schon es sei Zeit zum Blühen. 

- lord waldemoor
doch, hochsommer gibt es,er fällt heuer auf einen sonntag
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Hier sind im Laufe der Woche 5 mm Regen gefallen. Der Rasen verdorrt.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Staudo, ich schicke Dir ab heute allen Regen der hier in Bonn runterkommtGrüße von durchweichter Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Heut früh entgegen den Erwartungen nicht neblig sondern wolkenlos aber mit 7° sehr frisch.Staudo, wenn ich könnte, ich würde dir gerne etliches an Regen schicken. Ich habe im August schon wieder 73mm und gehöre damit zu den eher trockeneren Stationen in der Region. Wir haben auch welche die im August jetzt schon 120mm haben. Im Juli waren es bei mir 156mm, da lag die nasseste Station der WWS bei 463mm!
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
10° und wolkenlos blauer Himmel. Wenn's wieder 22° werden, wie gestern, versöhne ich mit der herbstlichen Frische morgens.
Bleibt einem ja eh nix anderes übrig...

gehölzverliebt bis baumverrückt
-
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
Gestern bliebs hier trocken und es gab die perfekten Temperaturen um ins Dirndlkleid zu schlüpfen. Ich hatte schon die Befürchtung daß ich das bei 30 Grad aushalten müsste.
Nachts um 2 hatte es in 1440m Höhe, dort war die Tafel der Hochzeit frische 6 Grad.Hier ists heute morgen wolkenlos bei 15 Grad. Das wird ein Traumtag.

Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
Hochzeitstafel auf dem Schöckl, coole Sache.Chiemsee, wolkenlos, 17°C. Grad recht fürs große Lichterfest im Strandbad.Wollt Ihr mal über 'meinen' Strand fliegen?Nachts um 2 hatte es in 1440m Höhe, dort war die Tafel der Hochzeit frische 6 Grad.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Die Sonne lugt zwischen den Wolken durch, es ist windig, wie die letzten Tage schon. Und maue 15° C. Die Heizung läuft.
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.