News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was habt Ihr heute geerntet? 2015 (Gelesen 123383 mal)
-
Re: Was habt Ihr heute geerntet? 2015

Bin Gartenanfängerin. Schrebergarten in 2013, Nutzgarten am Haus seit 2014.

Das sieht üppig aus, Most. :DIch habe grad rund zehn Kilo Tomaten geerntet. Und jetzt geh ich in die Küche und koch Sauce für den Winter.
Sieht so aus wie kleine Stückchen ohne jedes Gewürz usw. Erzähl mal bitte mehr wie du es gemacht hast und was du später damit machst.
Wir haben heute geerntet: Kohlrabi und Zuchini. Jetzt droht doch schon wieder eine Zuchinischwemme, obwohl wir die Pflanzenanzahl dieses Jahr von fünf auf drei reduziert haben. 

Das ist die Banana (ohne Legs), aber ich vermute es ist dieselbe. Ich mag sie auch nicht besonders, aber ich habe die Samen nicht wegwerfen wollen. Draussen ist sie nie schön gewachsen.Nun habe ich sie dieses Jahr im GH, hier wächst sie jetzt ganz toll. Mal sehen wie der Geschmack ist.kannst was zu den gelben Tomaten erzaehlen, Most?hab ein Faible fuer lang-ovale Tomaten, nur Banana Legs haben mich arg enttaeuscht
Gestern habe ich jede Menge Erbsen geerntet, Johannisbeeren "Rote Vierländer", Johannesbeeren "Weisse aus Jüterborg", Stachelbeeren, Ysop, Lavendel, Moldavische Melisse, Blüten der Mauretanischen Malve, Thymian, Saat vom Bärwurz (Meum athamanticum), Heilziest (Stachys off.), kleine Rote Bete, Calendulablüten, Klatschmohnblüten.Auf Eure Tomaten bin ich dieses Jahr ganz neidisch ;)LG von July
July,Mich würde es sehr interessieren wie deine tomaten jetzt aussehen. Kannst du Bilder hochladen? Das geht mittlerweile ganz einfach. Haben die russischen gut angesetzt?
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ich habe vorgestern im Zweitgarten die ersten drei Eimer Kartoffeln geerntet (Frieslander: riesige Knollen), versprengte Fleur de Pecheur (vom Vorjahr?) und Campina. Außerdem die letzten Zuckerschoten und einige Blauwschokker, ein paar Möhrchen, Radieschen, eine fette Zwiebel und Knoblauch. Der hat sich trotz Attacken der Zwiebelfliege erstaunlich gut entwickelt. Die größten Knollen habe ich gleich mal beiseite gelegt, die werden im Herbst wieder gesteckt. Ach ja: so ganz nebenbei hüpften mir schon drei (!) oberleckere frühreife Brombeeren von der Hand in den Mund. 

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Himbeeren, die letzten Stachelbeeren, paar Tomaten, Basilikum, Mangold, Indischen Senfsalat, Zucchinis, immer noch Blaetter vom 2014 Gruenkohl, der immer noch junge Blaetter macht - und in ein paar Tagen sollten wir die ersten Gurken haben.@ Conni, wie machst du das?? 10 Kilo Tomaten schon jetzt! Nehme an sie stehen im Gewaechshaus? Trotzdem, Hut ab!
Ein Garten ohne Baum ist wie ein Haus ohne Dach.
Oile:)Meine Friesländer-Kartoffeln sind auch riesig geworden.Ich habe gestern eine Probe der Sorte "Zigeuner" vom Acker geholt, festkochend und gelb und gut:)Brombeeren sind bei uns noch lange nicht fertig.LG von July
hargrand,nein Bilder kann ich nicht:(Ich muss mal nachsehen auf den Schildchen wie die russischen von Dir aussehen. Melde mich dazu dann noch.Und ja, ich habe gestern Tomaten geerntet, es kommen auch noch viele, aber es ist trotzdem enttäuschend.....wie wohl die nächsten Jahre ohne Tomaten werden sollen??LG von July