News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Iris (Gelesen 29725 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Nova Liz †
Danke! :DFreut mich,dass es hier doch noch so einige,weitere Irisbegeisterte gibt!
Re:Iris
Wunderschön! Eine wie die andere!Ich habe mich gerade gefragt, ob du vielleicht einen Garten in Etagen hast... 

See you later,...
- Nova Liz †
Nein!Alles zusammengequetscht!Der Garten ist wie bei Allen natürlich viel zu klein! 

setze mal einen "schlanken schmetterling" gegen die "dicken barbata-brummer" ...iris carthaliniae, eine spuria-iris ...standfest, pflegeleicht + anspruchslos...und trotzdem schön

z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
- Phalaina
- Garten-pur Team
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Ein guter Kompromiss zwischen üppig und dürr, wie ich finde, sind die Iris-Spuria-Hybriden. Ich habe vor Jahren mal Saat aus England ausgebracht und es nicht bereut. Das einzige Problem, dass ich mit den Spurias hatte, ist ihren Divenhaftigkeit bezüglich des Umpflanzens - danach wollen sie erstmal nicht blühen. Aber ansonsten machen sie kaum Sorgen.;)Ph.
- Nova Liz †
Die gefällt mir auch gut,Phalina! :DAber diese Art habe ich noch nie probiert!Man kann eben nicht alles haben!Heute freue ich mich über Black Dragon! 

- Nova Liz †
Kneif doch da mal ein Rhizom ab, NovaDie gefällt mir auch gut,Phalina! :DAber diese Art habe ich noch nie probiert!Man kann eben nicht alles haben!Heute freue ich mich über Black Dragon!

in vino veritas
- Nova Liz †
Kneif doch da mal ein Rhizom ab, Nova

Kneif!

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
ist mir ja schon fast peinlich...aber wie heißt diese Iris? Sie bildet große Horste, muss alle paar Jahre gebändigt werden und ist äußerst anspruchslos.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!