News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Katzenbabys (Gelesen 89298 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Barbarea vulgaris †

Re: Katzenbabys

Barbarea vulgaris † » Antwort #390 am:

Tamy ist nicht fett, sie hat nur ein dichteres Fellchen.
Als liebende Mutter darfst Du sowas doch nicht sagen, wenn sie das hören oder gar mitlesen!!!

Ich würde nicht warten bis sie rollig sind, mach den Termin jetzt und ihr habt es alle drei hinter Euch.

Knuddelchen an alles was bei Dir rumrennt, auch für Joker natürlich und die Hundchen *lach*
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
toto

toto » Antwort #391 am:

Joker hatte vorgestern wieder einen Kampf. Zum Glück nur laut und ohne Schaden. Ich konnte ihn retten. Hier streunt wieder ein fremder Kater rum.
Regelmäßig vor oder nach den Ferien werden bei uns Katzen ausgesetzt. Solche Menschen sollte man auch in der Wüste aussetzen, ganz ehrlich.
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #392 am:

Da stimme ich Dir voll zu. Die sollte man ohne Wasser und Brot irgendwo in der Wildnis aussetzen, damit sie wissen wie sich das anfühlt.

Hier bei uns war es zeitweise auch so schlimm mit ausgesetzten Katzen. Besonders als die Amerikaner abgezogen wurden von denen viele hier im Dorf eine Wohnung hatten.
Eva

Eva » Antwort #393 am:

toto hat geschrieben: 27. Sep 2016, 20:48
Joker hatte vorgestern wieder einen Kampf.

Haben sie bei Euch irgendwo mit Organophosphaten gespritzt?
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #394 am:

Bei uns kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen.
Dass es wesentlich weniger Katzen hier gibt, liegt vermutlich an einer Großaktion der Katzenhilfe, die hier immer wieder mal Kastra-Aktionen durchführt.
Außerdem haben wir an der Autobahn hier keinen parkplatz in der Nähe.

Die Amerikaner haben damals viele ihrer Hauskatzen einfach da gelassen, da dürfte auch Bubu herstammen. Niemand würde ja einen, noch dazu unkastrierten, etwas reiferen Kater frei laufen lassen, von dessen Rasse es in Deutschland einen einzigen Züchter gibt, zumindest damals gab.
toto

toto » Antwort #395 am:

Eva hat geschrieben: 28. Sep 2016, 10:16
toto hat geschrieben: 27. Sep 2016, 20:48
Joker hatte vorgestern wieder einen Kampf.

Haben sie bei Euch irgendwo mit Organophosphaten gespritzt?

??? ??? Verstehe grad den Zusammenhang nicht, sorry...
Eva

Eva » Antwort #396 am:

Wegen der Krämpfe, das wäre eine typische Symptomatik, meistens sind dann auch noch die Pupillen weit, manchmal auch Speichelfluss dazu.

http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader.htm?clinitox/toxdb/klt_004.htm?clinitox/klt/toxiklt.htm
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #397 am:

EVA, Liebes, Joker hatte einen Kampf...er hat gekämpft.

Eva

Eva » Antwort #398 am:

;D *klatscht sich vor den Kopf und seufzt erleichtert*

Da hat mein Hirn völlig selbstständig ein r dazugedichtet und schon wurde aus dem Kampf ein Krampf. Kämpfe sind zwar auch ätzend, aber Krämpfe sind fast furchterregender, weil man die Ursache nicht weiß. Ich bin wahrscheinlich mit den Gedanken bei der Hündin einer Freundin, die vor ein paar Wochen mit epileptiformen Anfällen angefangen hat und jetzt noch dazu durchgehend einen schwankenden Gang hat. Ganz blöde Sache.

Nemesia Elfensp.

Nemesia Elfensp. » Antwort #399 am:

Eva hat geschrieben: 28. Sep 2016, 20:48
;D *klatscht sich vor den Kopf und seufzt erleichtert*

Da hat mein Hirn völlig selbstständig ein r dazugedichtet und schon wurde aus dem Kampf ein Krampf. Kämpfe sind zwar auch ätzend, aber Krämpfe sind fast furchterregender, weil man die Ursache nicht weiß. Ich bin wahrscheinlich mit den Gedanken bei der Hündin einer Freundin, die vor ein paar Wochen mit epileptiformen Anfällen angefangen hat und jetzt noch dazu durchgehend einen schwankenden Gang hat. Ganz blöde Sache.

Ja Eva, Epilepsie bei Menschen und Tieren ist schlimm - ich habe ganz großes Mitgefühl für Deine Freundin.
Auch unser Hund ist seid 2011 davon betroffen.
Ich kann berichten, daß er mit entsprechenden Medikamenten aber bis auf 1-2 kleiner Anfälle pro Jahr, beschwerdefrei ist. Wir haben damals gedacht, wir müssten ihn einschläfern lassen - ein sehr sehr schlimme Zeit war das.
Die Ursache für seine Erkrankung hat sich nie herausfinden lassen.

Nemi
Wir haben nur dieses eine Leben.
toto

toto » Antwort #400 am:

Nun die erwarteten ;) Bilder.
Sozusagen schnell zwischen Tür und Angel ;D Allerdings überraschten mich beide: sie klemmten mir am Rocksaum und schienen hocherfreut, dass ich sie - nach langer Zeit - mal wieder knipse. Das scheint wohl geprägt: wenns klickt, finden sie das toll.
Sehr komisch.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Waldschrat

Waldschrat » Antwort #401 am:

Wird auf dem letzten Foto die Zunge rausgestreckt? ;D Die Pflanzenkost scheint auch zu munden. Groß sind die beiden geworden. Du solltest ihrem oben vermuteten Selbstdarstellungsbedürfnis unbedingt nachgeben. Danke :D
toto

toto » Antwort #402 am:

Jo - da ist die Zunge rausgestreckt ;D ;D ;D

Das mit dem Selbstdarstellungsbedürfnis - das wusste ich doch noch nicht! Erst heute!
Heißt: ich muss jetzt dauernd mit den Models durch den Garten tigern ??? ??? ???, damit sie zufrieden sind ???
catwalk-Laufsteg haben sie ja... ;D ;D ;D

Na toll - da habe ich mir ja was eingebrockt, ahnungslos.

Hat jemand Jokers Blick auf dem dritten Bild gesehen? Beim abfälligen Schielen fallen ihm bald die Augen raus.
Eva

Eva » Antwort #403 am:

Ja, ich habs gesehen und hab schallend gelacht.
:D

Vor allem der Vergleich vom Gesichtsausdruck in Bild 1 zu Bild 3 *rofl*
Waldschrat

Waldschrat » Antwort #404 am:

Ja, das musst Du wohl - durch den Garten tigern ;D Und nein, das Schielen ist mir nicht aufgefallen. Nur dass er ausschaut als wolle er sage : Bleibt mir bloß vom Leib. ;D
Antworten