News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Verbesserungsvorschläge für garten-pur (Gelesen 210325 mal)
Re:Verbesserungsvorschläge für garten-pur
da ist man ausnahmsweise mal hilfsbereit... 

- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
üüübenda ist man ausnahmsweise mal hilfsbereit...

- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Das ist leider technisch nicht möglich, weil der Webserver nicht weiß, was du auf deinem PC machst, bis du es abschickst. - Und wenn dann Time-Out ist, bist du ausgeloggt.Ich selbst kenne nur Verfahren wie Lehm sie vorschlägt - wobei das mit dem Cache meist nicht funktioniert.Liebe GrüßeThomasWäre es nicht möglich den Text zu erhalten, damit man sich wieder einloggen und dann abschicken kann?
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
das ist er wirklich, ein vernünfitger vorschlag, alles in word zu schreiben. Mache ich bei längeren texten immer, obwohl ich immer eingeloggt bleibe.Schon allein weil das eingabe fenster komfortabel gross ist. Nachteil: keine extrabuttons für die YABBC tags (für links etc). Muss ich reinkopieren....Ein besonders toller Vorschlag ist der alles erst in word zu schreiben...
ja leider...wobei das mit dem Cache meist nicht funktioniert...
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Das geht ganz einfach, man muss nur dran denken:Seit mir dieses Missgeschick mal bei einem längeren Text passiert ist, markiere ich immer den fertigen Text mit Strg+A und kopiere ihn dann per rechtem Mausklick in die Zwischenablage.Dann erst schick ich den Text los. Wenn ich inzwischen rausgeflogen bin und mich neu einloggen muss, klick ich einfach in dem betreffenden Thread auf Antwort und kopiere den fertigen Text aus der Zwischenablage wieder ein.Vielen, seehr vielen von uns ist es schon passiert: Ich formuliere liebevoll einen post oder eine PM, das Forum loggt mich inzwischen heimlich wegen Zeitüberschreitung aus und wenn ich den Text dann abschicke zeigt es mir die Zunge und weg ist der Text.Wäre es nicht möglich den Text zu erhalten, damit man sich wieder einloggen und dann abschicken kann?
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
Das mache ich auch oft, aber leider ist es mir noch nie gelungen, dann daran gedacht zu haben, wenn ich tatsächlich rausgeflogen bin.
Aus Schaden wird man klug. ;)Bin schon weg...
ja, man muß alles vorbereiten -Galerie hochladen, in word schreiben u. dann erst antworten und einfügen..meistens haben dann 3 oder 4 andere dazwischen geantwortet..u. gepostet.warum löscht die *Galerie den *Antwort Button ?Man kann vielesEin besonders toller Vorschlag ist der alles erst in word zu schreiben
Der Zurückbutton hilft jedenfalls nicht, der Text ist nicht mehr da.
gerade lösche ich mal nach langer zeit wieder diverse pms und bin völlig entnervt - warum gibt es nicht auch für die pms in der vollansicht das häkchenfeld zum markieren, damit man zum schluss mehrere mitteilungen auf einmal löschen kann? entweder ich muss in der übersicht häkchen setzen, ohne zu wissen, was genau in der ausgewählten pm steht (um das zu umgehen müsste ich jeweils unten kontrollieren, welchen inhalt die pm hat) oder ich lösche jeweils einzeln eine pm in der vollansicht und muss jeweils wieder von der übersicht oben starten und nach unten scrollen - echt lästig! :Palle pms auf einmal will ich nämlich nicht löschen und zum exportieren irgendwohin auf meinen rechner habe ich mich noch nicht durchringen können - ich finde pms sinnvoller hier im posteingang... 

nachdem ich in den letzten tagen sehr viel mit der galerie gearbeitet habe, haette ich folgende zwei kleinen vorschlaege1 ) im bild, wo die eingabemaske zum hochladen erscheint den rahmen der felder vergroessern, wo die bild-adresse auf dem eigenen computer gezeigt wird. bei mir besteht die aus dem laufwerk, dem namen des users, dem ordner, einem unterordner und dem bildnamen. das wichtigste (naemlich der bildnamen ist nicht sichtbar. platz genug fuer diese anderung ist auf dem bildschirm. 2) beim abspeichern bitte den namen des albums mitnehmen, in dem man zuletzt abgespeichert hat. z.z. wird immer der name des ersten albums vorgeschlagen. man muss jedesmal neu rumklicken. ist irgendwie laestig.sollten eigentlich nur kleine einstellungsfragen 

Mich stört ein wenig, dass auch Fremde/Gäste die Profile von den Mitglieder betrachten können.
::)Liebe Grüße

Da finde ich bei dir einen Namen, ein Registrierungsdatum, die Zahl der Beiträge, daß du deutsch sprichst und ein Rosenbild. Was soll denn ein Fremder daraus machen, was dich stören könnte?

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
zwerggarten, hast du darauf schon eine Antwort bekommen? Ist es technisch machbar?gerade lösche ich mal nach langer zeit wieder diverse pms und bin völlig entnervt - warum gibt es nicht auch für die pms in der vollansicht das häkchenfeld zum markieren, damit man zum schluss mehrere mitteilungen auf einmal löschen kann? entweder ich muss in der übersicht häkchen setzen, ohne zu wissen, was genau in der ausgewählten pm steht (um das zu umgehen müsste ich jeweils unten kontrollieren, welchen inhalt die pm hat) oder ich lösche jeweils einzeln eine pm in der vollansicht und muss jeweils wieder von der übersicht oben starten und nach unten scrollen - echt lästig! :Palle pms auf einmal will ich nämlich nicht löschen und zum exportieren irgendwohin auf meinen rechner habe ich mich noch nicht durchringen können - ich finde pms sinnvoller hier im posteingang...
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
eine konkrete antwort über diesen thread hinaus erinnere ich nicht - wenn überhaupt, war es ein verweis darauf, dass änderungen an der forumssoftware zeit und geld kosten und derzeit nicht anstehen... kann aber auch sein, dass sich dies auf ein anderes thema bezog. dennoch wird es sicher stimmen.zwerggarten, hast du darauf schon eine Antwort bekommen? Ist es technisch machbar?

- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
Hmm, wenn Du sie nicht exportieren möchtest, befürchte ich, daß es so lästig bleibt.
Wir sind ja auch nicht sonderlich glücklich damit.Generell kann ich nur empfehlen, die PMs öfter aufzuräumen, dann kann man von oben nach unten scrollen um zu schauen, bei welcher PM man sein Häkchen macht. Wenn man wie ich das erst bei über 100 macht ist es doch ziemlich unübersichtlich...

Da wollten wir mal schauen, ob man es ändern kann Matthias.Mich stört ein wenig, dass auch Fremde/Gäste die Profile von den Mitglieder betrachten können.![]()